• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling braucht Hilfe bei Kauf eines gebrauchten Rennrads

SchNik

Neuer Benutzer
Registriert
27 August 2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community,

ich stelle mich erstmal kurz vor:
Ich bin 24, Student, 1,80 m groß mit einer Schrittlänge von 81 cm und wenig Vorwissen was Fahrräder im allgemeinen betrifft.
Momentan fahre ich ein altes Herren-Fahrrad mit tiefem Einstieg, welches ziemlich schwer und träge ist. Zwar ist es für Strecken in der Stadt bequem, aber ich hätte gerne noch etwas sportlicheres für die Stadt und Umgebung und für Touren auf gut befestigten Fahrradwegen. Bei der Suche im Forum habe ich schon einige Meinungen gelesen, dass ein Rennrad im Stadtverkehr und für alltägliche Wege nicht die beste Wahl ist, doch dachte ich mir wenn ich ein älteres, gebrauchtes aber fahrbereites Rennrad für wenig Geld finden sollte, wäre das neben meinem bequemen Treter erstmal eine nützliche Ergänzung.

Nun bin ich schon seit einiger Zeit auf eBay auf der Suche nach gebrauchten Rennrädern, die meinen Geldbeutel nicht sonderlich strapazieren würden. Leider habe ich wenig Ahnung auf was ich hierbei achten muss und welcher Preis für welchen Zustand angemessen ist.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Ich habe hier auch ein Angebot gelistet, welches mir diese Woche aufgefallen ist.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fortuna-vintage-rennrad-60er-jahren/701169929-217-7613


Dabei bin ich mir auch unsicher, weil das Rad schon sehr alt ist. Jedoch könnte ich es im Laufe der Woche besichtigen und Probe fahren.
Denkt ihr, ich könnte mit dem Rad überhaupt noch Spaß haben?

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße