• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Rennrad - Eure Empfehlungen

KM10FB

Mitglied
Registriert
11 März 2024
Beiträge
30
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde gerne das Rennradfahren ausprobieren, um zu sehen, ob es neben dem Laufen und dem Kraftsport noch ein drittes sportliches Hobby werden könnte.
Dementsprechend brauche ich natürlich jetzt erstmal ein Rennrad. Kriterien dafür habe ich gar nicht so viele. Ich bin bisher eigentlich nur Schrotträder gefahren für Strecken bis 12 Kilometer. Jedes halbwegs vernünftige Rad sollte sich für mich also anfühlen wie ein Ferrari.

Ich bin 1,74m groß, Schrittlänge 81cm.

Budget so günstig wie möglich (bin noch Student), aber natürlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich habe mal einige Fahrräder auf Kleinanzeigen gefunden und wollte euch nach eurer Meinung dazu fragen, welches ihr mir empfehlen würdet.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Liebe Grüße an dieser Stelle aus Sandhausen
Kristijan



Option 1:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios (für 300, evtl ein wenig drunter)

Option 2:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios (für 180, aber Mantel muss getauscht werden, plus Bremsen an die richtigen griffe ran)

Option 3:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios (vielleicht etwas zu groß? )
 
Wieso zu klein? Ich verstehe sowieso nicht so ganz, wieso die dann zu klein sind, wegen 2-3 cm Rahmenhöhe. Also was wird das an der Ergonomie machen?