• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling aus Flensburg

ragga

Mitglied
Hallo,

wollte mich auch kurz vorstellen.
Wohne zur Zeit in Flensburg und mache hier eine Ausbildung zum Ergotherapeuten. Bin NOCH 22 Jahre jung ;)
Zum Rennradfahren bin ich gekommen, da ich in den 4 Jahren beim Kurierservice einige begeisterte Rennradfahrer kennengelernt habe.

Leider suche ich zur Zeit noch nach einem neuen Rennrad (auch hier im Forum) und dann kanns wieder losgehen mit dem Biken.

Vielleicht sieht man sich dann ja mal im echten Leben.

AW: Neuling aus Flensburg

Nach was, wenn ich fragen darf, hältst du denn so Ausschau?

Hallo Franz,

danke für die herzliche Begrüßung.

Ich suche nach einem RR mit der Rahmenhöhe 56-60cm (182cm groß). Wäre toll wenn dieses dann auch über eine Ultegra-Ausstattung verfügen würde.

Mein Budget bemisst sich als zahlender Auszubildender (muss für die Ausbildung bezahlen) auf nur 600€.

MfG
Lars

Hallo Lars,

so nach der Körpergröße würde ich die Rahmenwahl auf 57-58 cm Rahmenhöhe einschränken. 60 cm erscheint mir aber auf alle Fälle als zu groß. Da dein Budget aber beschränkt ist, du aber auf alle Fälle eiine Ultegra-Ausstattung willst, mußt du vermutlich ein gebrauchtes Rad kaufen. Ist 10fach ein Muß, oder kannst du auch mit 9fach leben? Das wäre recht hilfreich, denn es würde die Auswahl erheblich vergrößern.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

danke für die herzliche Begrüßung.

Ich suche nach einem RR mit der Rahmenhöhe 56-60cm (182cm groß). Wäre toll wenn dieses dann auch über eine Ultegra-Ausstattung verfügen würde.

Mein Budget bemisst sich als zahlender Auszubildender (muss für die Ausbildung bezahlen) auf nur 600€.

MfG
Lars

Moin!
Hier in Kiel steht so ein Teil rum!
Nix dolles, nur ein Peugeot Competion aus Columbusrohr und Ultegra 9-fach. Zum heizen allerdings optimal. Ich find das ganz schick.
Steht in der Ringstraße in einem Ebay-Shop.
Meld´Dich bei Interesse, dann seh´ich mal nach ob´s noch da sit. Ich könnte es empfehlen, nicht schlecht das Teil!
Jan

Habe euch beiden soeben eine PM geschickt, vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Zurück