• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuheiten 2020: Canyon Grail CF SL und SLX mit neuen Komponenten und Farben

Gut und schön, aber wann sind die Dinger denn lieferbar und wie lange?
So ein Alu Grail für den Wald und vielleicht Bikepacking wäre schon ganz nett.
 

Anzeige

Re: Neuheiten 2020: Canyon Grail CF SL und SLX mit neuen Komponenten und Farben
Hat für mich nichts mehr mit Rennrad zu tun. Federnde Stütze, der Lenker , DB, Bereifung, Schaltung und dieses riesige Ritzelpaket.......das ist viel näher am Hardtail, als am Rennrad.
Sicher gibt es genügend Leute, denen es gefällt, sonst hätte Canyon es nicht mehr im Programm. Ich gehöre nicht dazu.
 
Hat für mich nichts mehr mit Rennrad zu tun. Federnde Stütze, der Lenker , DB, Bereifung, Schaltung und dieses riesige Ritzelpaket.......das ist viel näher am Hardtail, als am Rennrad.
Sicher gibt es genügend Leute, denen es gefällt, sonst hätte Canyon es nicht mehr im Programm. Ich gehöre nicht dazu.
Sehe ich genauso. Mir reichen fürs Gelände mit Rennlenker 33mm Reifen und 36/25er Übersetzung. So habe ich meinen Crosser, zumal ich auch nicht übersteile Rampen fahre.
 
Das redaktionelle Hauptkriterium für die Relevanz in der überbordenden Vielfalt der Radgattungen lautet „mit Rennlenker oder für Räder mit Rennlenker“. Und es sollte möglichst für viele Leute von Interesse sein. Beides ist hier der Fall (Interesse erfahrungsgemäß).
 
Deswegen heißt's ja auch nicht Rennrad, sondern Gravelbike :daumen:
die nachrückende, ängstlich geprägte, unsichere Konsumentengruppe (statistisch deutlich erhöhte Zahl an Angststörungen, Panikattacken oder Depressionen) ist für Angebote besonders empfänglich, die ihr Entscheidungen durch vermeindliche Vielseitigkeit abnimmt.
...Draußen sieht man sie dann umherirren und nach dem Gravel suchen...:D
Eigentlich müsste es 'Ich-weiß-auch-nicht'-Rad heissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann auch mit einem Canyon Ultimate auf Gravel fahren. Genauso kann man mit dem Grail auf Asphalt fahren. Jeder, wie er will. Das Grail AL ist auch ein ausgezeichnetes Pendlerbike für Leute aufm Land...
 
die nachrückende, ängstlich geprägte, unsichere Konsumentengruppe (statistisch deutlich erhöhte Zahl an Angststörungen, Panikattacken oder Depressionen) ist für Angebote besonders empfänglich, die ihr Entscheidungen durch vermeindliche Vielseitigkeit abnimmt.
...Draußen sieht man sie dann umherirren und nach dem Gravel suchen...:D
Eigentlich müsste es 'Ich-weiß-auch-nicht'-Rad heissen
Immerhin haben die keine Angst vor Teufelszeug wie Scheibenbremsen.
 
die nachrückende, ängstlich geprägte, unsichere Konsumentengruppe (statistisch deutlich erhöhte Zahl an Angststörungen, Panikattacken oder Depressionen) ist für Angebote besonders empfänglich, die ihr Entscheidungen durch vermeindliche Vielseitigkeit abnimmt.
...Draußen sieht man sie dann umherirren und nach dem Gravel suchen...:D
Eigentlich müsste es 'Ich-weiß-auch-nicht'-Rad heissen

Geht nichts über ein gepflegtes Vorurteil
 
Ach ja, was davon?
Die sozialwissenschaftlichen Untersuchungen zur Generation Y?
Das es in Deutschland keine B-roads gibt?

Ja genau, nur substanzloses BlaBla. Du weißt gar nichts über die Käufer solcher Räder

Du bildest dir nur deine Überlegenheit ein, da du scheinbar diese Dinge nicht brauchst. Vielleicht sind die Leute die auf ihren alten Krempel beharren, ängstliche neurotische krämerseelen. Könnte ich jetzt genauso die These aufstellen
 
Zurück
Oben Unten