• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Hallo,
Ich bin aus der Nähe von Ravensburg, hat jemand morgen Lust, eine Runde zu drehen? So rund um Friedrichshafen/Weingarten/Ravensburg?
Grüße Strawberry

Hallo,
Ich bin aus der Nähe von Ravensburg, hat jemand morgen Lust, eine Runde zu drehen? So rund um Friedrichshafen/Weingarten/Ravensburg?
Grüße Strawberry
Wenn die Anreise bei dem Pfingstverkehr und die Entfernung von etwa 960km nicht so groß wäre, hätte ich schon Lust gehabt...
Trotzdem frohe und sonnige Pfingsten
Gruß
Horst

Dann fährste halt hin, bist dann immerhin schon schön warmgefahren :p
Ich wünsche dir auch noch schöne Pfingsten! (Den anderen natürlich auch ;) )
Grüße Strawberry

Hallo,
Grüße Strawberry
Hätte ich früher lesen sollen,
heute war eine RTF in Orsingen im Hegau, wäre ja für dich auch nicht so weit gewesen, bin mit Kollegen dort gefahren,
90Km, 615Hm, in 3:04 Std., ging trotz der Hitze ganz gut, und das Weizenbier danach (alkoholfrei) hat auch geschmeckt.
Grüsse vom westlichen Bodensee
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teamkollegen,
falls Ihr Bedarf oder Interesse habt, möchte ich Euch mein Carbon-RR von GIANT zum Vorzugspreis anbieten.
Das Fahren mit dem 29er fällt mir leichter, da die Geschwindigkeit bzw. Länge der Strecke nachrangig sind, möchte ich mir daher ein zweites 29er zulegen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-giant-carbon/211838949-217-16664

Gruß
Horst

tcr5.JPG

Hallo Teamkollegen,
falls Ihr Bedarf oder Interesse habt, möchte ich Euch mein Carbon-RR von GIANT zum Vorzugspreis anbieten.
Das Fahren mit dem 29er fällt mir leichter, da die Geschwindigkeit bzw. Länge der Strecke nachrangig sind, möchte ich mir daher ein zweites 29er zulegen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-giant-carbon/211838949-217-16664

Gruß
Horst

Anhang anzeigen 152401
Tolles Teil Horst,
leider bin ich da schon versorgt, habe ein Carbon-RR von Focus....
Grüsse
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Habe seit 2 Monaten nichts mehr gehört von der Gruppe, ich weiss nicht ob ich etwas verstellt habe und somit keine Nachricht mehr bekomme. Als ich heute wieder einmal im Forum herumschnüffelte sah ich das die Runde lebt. Ich hatte bis anhin eine tolle Saison und fast täglich gutes Wetter. Im nächsten Monat fangen bei mir die Passrunden an.
1. Tour des Jahres : Grimsel ins Goms über den Nufenenpass nach Airolo Gotthardt Pass und über den Susten zurück. Nach dem Motto der Weg ist das Ziel. :daumen:
Horst: Ein tolles Rad für mich wäre es zu gross denn ich habe immer einen 54er Rahmen.
Grüsse an alle
Kurt

Hallo zusammen
Habe seit 2 Monaten nichts mehr gehört von der Gruppe, ich weiss nicht ob ich etwas verstellt habe und somit keine Nachricht mehr bekomme. Als ich heute wieder einmal im Forum herumschnüffelte sah ich das die Runde lebt. Ich hatte bis anhin eine tolle Saison und fast täglich gutes Wetter. Im nächsten Monat fangen bei mir die Passrunden an.
1. Tour des Jahres : Grimsel ins Goms über den Nufenenpass nach Airolo Gotthardt Pass und über den Susten zurück. Nach dem Motto der Weg ist das Ziel. :daumen:
Horst: Ein tolles Rad für mich wäre es zu gross denn ich habe immer einen 54er Rahmen.
Grüsse an alle
Kurt
Hallo Kurt,
Bin leider nicht so gut in Form, und von einem guten Kampfgewicht etwas entfernt, sonst würde ich gerne mit dir mal eine Jura-Bergrunde fahren, aber vielleicht wird es ja noch.......
Bin letzten Donnerstag immerhin schon auf 1026 Hm gekommen bei 60 Km Strecke.....
Grüsse
Michael

Hallo Kurt,
Bin leider nicht so gut in Form, und von einem guten Kampfgewicht etwas entfernt, sonst würde ich gerne mit dir mal eine Jura-Bergrunde fahren, aber vielleicht wird es ja noch.......
Bin letzten Donnerstag immerhin schon auf 1026 Hm gekommen bei 60 Km Strecke.....
Grüsse
Michael
Hallo Michael
Ich habe auch eine Appenzeller Rundfahrt im Hinterkopf aber erst im Herbst: wäre das nicht auch in deiner Umgebung?
Wir hätten ja genügend Zeit um eine schöne Runde zu planen?
Gruss Kurt

Kurt,
habe gestern mit Kollegen nach der RTF über das gesprochen, Termin auch eher im Herbst, da es dann ja auch nicht mehr so heiss ist......ins Appenzell habe ich so etwa 1,5 Stunden mit dem Auto, nach Rohrschach etwa 1 Stunde(bin von dort früher oft mit dem RR gestartet).
Was mir schon länger schon mal vorschwebt wäre eine Runde Rohrschach-St.Margarethen-Altstätten-Stoss-Gais-Bühler-Wissegg-Trogen-Ruppenpass-St.Anton-Oberegg-Heiden-Rheineck-Rohrschach.
Werde das mal schauen bei Bikemap.net wieviele Hm das sind, von den Km her ist es nicht so viel.....
Grüsse vom heissen Bodensee
Michael

Kurt,
habe gestern mit Kollegen nach der RTF über das gesprochen, Termin auch eher im Herbst, da es dann ja auch nicht mehr so heiss ist......ins Appenzell habe ich so etwa 1,5 Stunden mit dem Auto, nach Rohrschach etwa 1 Stunde(bin von dort früher oft mit dem RR gestartet).
Was mir schon länger schon mal vorschwebt wäre eine Runde Rohrschach-St.Margarethen-Altstätten-Stoss-Gais-Bühler-Wissegg-Trogen-Ruppenpass-St.Anton-Oberegg-Heiden-Rheineck-Rohrschach.
Werde das mal schauen bei Bikemap.net wieviele Hm das sind, von den Km her ist es nicht so viel.....
Grüsse vom heissen Bodensee
Michael
Hört sich gut an ich werde mir die Route einmal auf meiner GPS Karte zu Herzen führen. Wäre toll!!
Gruss Kurt

Hört sich gut an ich werde mir die Route einmal auf meiner GPS Karte zu Herzen führen. Wäre toll!!
Gruss Kurt
Bin früher immer im Herbst mit dem MTB auf den Gäbris gefahren, die Aussicht dort oben ist klasse in Richtung der höheren Berge, und danach konnte ich sehr gut variieren bei der Abfahrt mit dem MTB......
Grüsse
Michael
p.s.:einzige Einschränkung ist bei mir 30.08.-21.09.,da sind wir im Languedoc im Jahresurlaub, natürlich mit Rad....;)

Anhang anzeigen 152755
Hallo Michael
Meist du etwa so?
Gruss Kurt
Ja so in etwa Kurt, wobei meine angedachte Variante eher etwas länger war, dafür die erste Steigung nicht drin.
Die Variante über den Ruppen kann auch geändert werden über Wald, man kommt dann auch wieder nach St.Anton/AR, die Aussicht auf den Bodensee ist dann noch besser.....
Grüsse
Michael

Hallo zusammen
Heute ein Bergpreis in Biezwil meinem Wohnort und auf meiner Hausstrecke
Gruss Kurt

Hallo Kurt,
habe die Etappe gestern am TV verfolgt, wir wollten eigentlich am Dienstag zur Zielankunft in Ossingen, leider ging es aus terminlichen Gründen nicht. Aber die Bilder die SRF jeden Tag liefert sind sehr gut.......
:daumen:
Grüsse
Michael

Hallo Kurt,
habe die Etappe gestern am TV verfolgt, wir wollten eigentlich am Dienstag zur Zielankunft in Ossingen, leider ging es aus terminlichen Gründen nicht. Aber die Bilder die SRF jeden Tag liefert sind sehr gut.......
:daumen:
Grüsse
Michael
Hallo Michael
Ja, wirklich tolle Übertragungen:daumen: ich werde heute mit dem Rad in die Gegend von Worb radeln und mir von verschiedenen Stellen das Einzelzeitfahren anschauen..
Toni Martin wird sicher heute noch einige Minuten gut machen können.
Gruss Kurt

Hallo Michael
Ja, wirklich tolle Übertragungen:daumen: ich werde heute mit dem Rad in die Gegend von Worb radeln und mir von verschiedenen Stellen das Einzelzeitfahren anschauen..
Toni Martin wird sicher heute noch einige Minuten gut machen können.
Gruss Kurt
Das war meiner Meinung nach zu wenig für die beiden Bergankünfte, zumal die guten Bergfahrer nicht distanziert wurden, und eben heute und morgen doch noch fünf oder sechs Kilo weniger auf den Berg zu transportieren haben......
Grüsse
Michael

Zurück