• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Tout Terrain Nolita GT: Commuter-Rennrad mit Stahlrahmen

Anzeige

Re: Neues Tout Terrain Nolita GT: Commuter-Rennrad mit Stahlrahmen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von AlexExtreme

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gibts den SKS Gepaecktraeger nur fuer OEM Kunden? Kann den nirgends finden....
Ansonsten: nettes Rad! Sowas moechte ich meinem Sohn zum Pendeln aufbauen, soll aber um einiges guenstiger werden.
 
Auch bei einem solchen Rad fände ich Geometriedaten interessant. Warum gibt es die denn im Artikel nicht? Infos zur Reifenbreite fände ich auch gut. Oder habe ich da was übersehen?
Geht uns ähnlich, war aber, genau wie das Fahrradgewicht, vom Hersteller (noch) nicht zu bekommen. Wir bleiben dran und updaten den Artikel entsprechend. Sorry! 🤷‍♂️
 
Bietet die Hipster-Akademie eigentlich keine Ganztagesbetreuung an? Er sieht so traurig, allein und verloren aus auf seiner stillen Treppe, der bemalte Kleine...

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODUvNTg1OTc0LTIyaHd1ZnMydGsxYy10dF9ub2xpdGFfZ3RfZHNjMDEzNjMtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Wo ist das Bälleparadies, wenn es mal wirklich gebraucht wird?
 
Bietet die Hipster-Akademie eigentlich keine Ganztagesbetreuung an? Er sieht so traurig, allein und verloren aus auf seiner stillen Treppe, der bemalte Kleine...

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODUvNTg1OTc0LTIyaHd1ZnMydGsxYy10dF9ub2xpdGFfZ3RfZHNjMDEzNjMtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Wo ist das Bälleparadies, wenn es mal wirklich gebraucht wird?
Hey! Der junge mann ist ein kumpel von mir, fit wie mehrere turnschuhe und zu allem fähig :bier: :daumen:
 
Wenn ich mir den Aufwand (Anzahl) der Anschraubpunkte für die außenverlegten Züge anschaue, stelle ich mir schon die Frage: warum?
Das Argument, dass Bremsen und Schaltung samt Zügen und Griffen demontiert werden können halte ich für abwegig und praxisfern. Bessere Wartung? Steht ganz klar im Missverhältnis zu unendlich vielen Stellen, die sauber zu bekommen ohne Demontage unmöglich ist.

Nachtrag: Und wie leider üblich – weil schrecklich uncool – fehlt eine Schutzblechverlängerung und wenn mensch sie wenigsten optional zum z.B. Dran-Clicken vorsehen/konzepieren würde?! ... macht das eigentlich keiner?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde jetzt auch nicht so starke Argumente, warum ich begeistert sein sollte.

Die Züge im Rahmen verlegen, ist jetzt wirklich keine große Sache. Den Umgang mit denen, schafft auch ein Grossstadtnomade.

Gewicht, keine Angabe, nirgends, nada. Ist das Ding so schwer?

Preis/Leistung naja...

Tout Terrain sind sicher robust und einfach in der Wartung. Das ist aber nicht alles im Leben.
 
Und ich lege noch VSF Fahrradmanufaktur Randonneur obendrauf.
Klar, Hauptsache mit Ständer, Schutzblechen, Gepäckträger und fest installierter Lichtanlage.
Das wollen wir hier sehen im Rennradforum :rolleyes:

VSF hatte übrigens vor ein paar Jahren noch für kurze Zeit ein richtiges Rennrad im Angebot, das R-500, habt ihr das mit bekommen und hier vorgestellt?
vsf_fahrradmanufaktur_r_500_ultegra_rot_57370_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Hauptsache mit Ständer, Schutzblechen, Gepäckträger und fest installierter Lichtanlage.
Das wollen wir hier sehen im Rennradforum :rolleyes:

VSF hatte übrigens vor ein paar Jahren noch für kurze Zeit ein richtiges Rennrad im Angebot, das R-500, habt ihr das mit bekommen und hier vorgestellt?
vsf_fahrradmanufaktur_r_500_ultegra_rot_57370_01.jpg
Nein, aber jetzt mal im Ernst, wir testen ja sogar ab und zu solche Randonneure oder Rennräder für den Alltag und es gibt ein sehr reges Interesse daran, je nach Modell ist es viel höher als an Aero-Rennrädern zum Beispiel.
 
Nein, aber jetzt mal im Ernst, wir testen ja sogar ab und zu solche Randonneure oder Rennräder für den Alltag und es gibt ein sehr reges Interesse daran, je nach Modell ist es viel höher als an Aero-Rennrädern zum Beispiel.
Ich finde die Kategorie ebenfalls interessant.

Vom Gepäckträger-Typ bei dem Bike hier bin ich allerdings kein großer Fan. Meiner Erfahrung nach sackt der Gepäckträger/das Schutzblech bei Schlaglöcher ab und setzt auf dem Reifen auf. Und dafür braucht man nicht Mal Maximalbeladung. Leichter ist das auch nicht als einen getrennten Gepäckträger und Schutzbleche zu verbauen, weil die Schutzbleche hier tragendes Element sind und aus Aluminium in entsprechender Stärke bestehen. Optisch sieht es vielleicht eleganter aus. Wenn man aber Mal mehr als einen Laptop und Bügelschloss transportieren möchte, ist die getrennte Variante besser.
 
Da ist eine Schaltgruppe verbaut, die ich als Endkunde (!) unter 1000€ erwerben kann. Wobei ich hier gerade von der GRX 800 ausgehe, es könnte dem Informationen nach sogar nur die 600er sein. Die Laufräder sind untere Einstiegsklasse, vielleicht 250€ Endkundenpreis wegen des Dynamos.
Die Lichtanlage, Bleche und Gepäckträger kosten als Endkunde etwa 200€.
Da bin ich preislich verdammt nahe dran, mir einen Stahlrahmen nach Maß machen zu lassen.
Sehe nicht so recht, was mich hier zu einem Kauf bringen sollte. Hätte ich so ein Rad vor mir, fände ich es vermutlich ganz nett, aber irgendwie geht das an mir vorbei.
 
Zurück
Oben Unten