• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Team: Westfalia fantastica

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues Team: Westfalia fantastica

Moin
Jau...Schnee is gut... ABER nicht zum Radeln... ihr kennt mich ja mittlerweile.
TROTZDEM war ich (Sport)schlitten fahren...:D
Das auf dem Bild ist allerdings der Rest von Fam. Lehmann
mfg
wirimschnee19yx1.jpg

So Leute,
ich hab heut auch mal mein MTB rausgeholt, hinten noch Grobstollenreifen drauf und ab ging die Post durch die scheene weiße Landschaft.
War voll geil. Das war die Schneeentjungferung meines MTB. Hat über 15 :D Jahre gedauert, bis das Raleigh mal weißen Untergrund kennenlernen durfte.

Aber seht selbst hier:
MTBimSchnee12.JPG

Mehr Bilder in meinem Fotoalbum.

Bis die Nächte,

Käptn Zimboeisbär

@gooni; Wie wäre es mit alternative Sportart Familie im Laufschritt wieder hochziehen!;)
Aber ihr hattet sichtlich Spass!

@Zimbo; Cool, das ist ja noch aus dem Neonzeitalter!:D
Hat auf jeden Fall den Vorteil, immer gut gesehen zu werden von den Autonulpen!:p

Durch den Bleigürtel(Schloß), lässt du bei schönem Wetter auf deinem RR beim nächsten Mal am Berg alle stehen!;)
Weiter so....

@Zimbo; Cool, das ist ja noch aus dem Neonzeitalter!:D
Hat auf jeden Fall den Vorteil, immer gut gesehen zu werden von den Autonulpen!:p
Nur doof, das dort wo ich gefahren bin nur Fußgänger waren und die haben mein Klingeln meistens nicht gehört, weil 10 Paar Mützen und Kapuzen die Ohren blockierten.
Durch den Bleigürtel(Schloß), lässt du bei schönem Wetter auf deinem RR beim nächsten Mal am Berg alle stehen!;)
Weiter so....
Bleigürtel in der Tat. Musste gestern Abend noch lange suchen, bevor ich den Schlüssel gefunden habe.
Die Fahrt hat soviel Spaß gemacht, dass ich heut morgen auch mit dem MTB in die Maloche bin.

@dackmo
Bezüglich deiner Rennen kann ich nur sagen, dass ich bisher nichts derartiges geplant habe.
Apropos Planung, meine sieht für 2009 so aus:

Stürze = KEINE
WP = vllt. noch unter die ersten 200 in der Einzelwertung
WP = sicher noch unter die ersten 75 in der Teamwertung
RTF = so viele wie möglich, auf jeden Fall über 55 Punkte (2008)
Alpen = Transalp im Juli 09 mit meinem Verein

Moin Moin,
Na, da schalt ich mich doch auch mal ein.
Auf Hernold´s Radseite gibt es schon die RTF-Termine für NRW für 2009. Schau mal hier: www.hernolds-radseiten.de/Termine/index.php
Ich hab schon mal meine in meinem pers. Kalender vorgemerkt.
Außerdem fahr ich dieses Jahr zum ersten Mal mit Wertungskarte.

Also immer schön ´ne Handbreit Luft zwischen Kurbel und Asphalt!

Berti

Wir können gerne mal ein paar RTF´s zusammen fahren, ich bin bis jetzt noch KEINE gefahren und würde da mal gerne reinschnuppern.

Müßt Ihr mich mal an die Hand nehmen.

Hövelhofer Frühjahrs - RTF am 25.04.09 112 Km
Durch Teuto und Senne am 03.05.09 115Km

Die beiden würde ich sehr gerne mitfahren und dann mal schauen, ob das was für mich ist.:D

Gruß
Ralph

So, wir haben nun auch eine Rolle, die TACX Sirius 1435.
Heute bei BOC gewesen und ein paar ausprobiert, mein Frauchen möchte auch wieder aufs Rad, aber halt nicht draußen, ist Ihr zu kalt, Frauen halt.
Ich gehe auch mal drauf, wenn es draußen nicht geht.

Eben noch eine Stunde drauf gewesen, hätte nicht gedacht, daß es so intensiv ist, habe geschwitzt wie noch nie.

Wie tragr Ihr das in der Trainingsverwaltung ein? 60 Minuten ist klar, aber gebt Ihr auch noch ca. Kilometer ein?
Mein Teil hat kein Display o.ä. und meinen Tacho will ich auch nicht umbauen.

Ich denke 25 Km wären als Anhaltspunkt ja ok, was meint Ihr?

Gruß
Ralph

Na Ralph, nun ist noch jemand suchtgefährdet?
Also ich hab hinten noch einen Billigtycho angebaut und nutze die "Trainingsverwaltung". Wenn Du deine Zeiten für den Winterpokal eintragen willst, findest Du den link dorthin.
Also bei mir ist inzwischen ein Mittel von 31-32 km/h. Da ich keine einstellbare Rolle hab, schalt ich halt die Gänge so, daß ich abwechselnd 28-30, 32-34 35-37 km/h im MOdus 15min,10min und 5 min mit Spurt.
Mehr mach ich erst mal nicht.
Bezgl. der RTF´s können wir uns gerne absprechen. In der Gruppe FAhren macht nämlich am meisten Spaß und bringt auch was für einen persönlich.

Gruß Berti

@Team -Rolle-
Da bin ich wohl alleine, der keine Rolle hat:mad:
Mein Spitzenplatz ist akut gefährdet!
Und jetzt ist auch noch am MTB mein Kettenblattschalthebel defekt gegangen. Ist jetzt quasi nen 7-Gang-Singlespeed (Kette auf dem mittleren).

@Ralph
Glückwunsch...

@Team -RTF-
Wenns terminlich passt, versuche ich so viele RTF´s in OWL wie möglich mitzunehmen. Ist ja aber noch Zeit.
Der BDR-Kalender kommt meistens so Anfang Februar raus. Berti, du müsstest auch einen vom PSV bekommen, da du ja jetzt auch Wertungskarte fährst. Man kann aber auch online beim BDR gegen 3€ Versandkostenentschädigung max. 2 bestellen.
Aber online ist auch sehr gut drin zu stöbern. Deckt ganz BRD ab, und nicht nur NRW, wie bei Hernolds Radseiten.
Sehr gut ist auch diese Seite, dort sind die Veranstaltungen auch auf der Karte eingezeichnet. Die hab ich letztes Jahr meistens durchforstet.

Gruß,

ein frierender Käptn, weil in Arbeit der Heizkessel ausgefallen war und es morgens im Sesselfurzerbüro nur mickrige (plus) 9 Grad waren.

Hövelhofer Frühjahrs - RTF am 25.04.09 112 Km
Durch Teuto und Senne am 03.05.09 115Km
Schade, die Hövelhofer ist genau einen Tag vor der Tour d'Energie, da wollte ich, bis auf ein kleines Warmfahren, meine Beine hochlegen.

Aber am 3.5 könnte was werden, wenn ich nach dem Henninger Turm (1.5)dann schon wieder gehen kann!:D

Am 17.5 ist Rund durch den Mühlenkreis(mein Revier). Da war ich letztes Jahr auch, ist ganz nett gewesen. Könntet ja einen Sammelausflug dahin machen?! Ich wohne auch über einem Cafe, da kann mann dann die Kalorien wieder auftanken! ;)
Sonst noch z.B.:
6.6 RTF am Teuto in Bielefeld

14.6 RTF-Zur schönen Aussicht, Kirchlengern
(da war ich letztes Jahr auch)

27.6 RTF-Kalletal - Extertal - Klassiker Herford

So jetzt erstmal mental wieder auf die Rolle vorbereiten. Hab heute aber schon auf zwei Beinen etwas für die Ausdauer getan, damit die Rolle nicht zu lang wird! ;)

CU,
Marko

PS: Das mit ner kaputten Heizung hatten wir auch mal, da hat einer vom Betriebsrat sofort nen § ausfindig gemacht, nachdem man bei einer Temperatur unter ? Grad nicht mehr im Büro arbeiten darf und wir konnten nach hause gehen!

Am 17.5 ist Rund durch den Mühlenkreis(mein Revier). Da war ich letztes Jahr auch, ist ganz nett gewesen. Könntet ja einen Sammelausflug dahin machen?!

Von mir aus gerne, aber ich könnte Ärger mit meiner Frau bekommen , ist unser HOCHZEITSTAG.

Was macht Ihr, wenn Ihr auf der Rolle sitzt, habe heute mit der "James Bond Kollektion" angefangen. Habt Ihr spezielle Radvideos o.ä. ??

Morgen gehts mal wieder schwimmen, Freitag wieder Rolle und Samstag mit dem Crosser wieder draußen.

Bis denne.
Ralph

Was macht Ihr, wenn Ihr auf der Rolle sitzt, habe heute mit der "James Bond Kollektion" angefangen. Habt Ihr spezielle Radvideos o.ä. ??
Also, für mich als überzeugten Jungesellen (wann kommt Bäuerin sucht Mann?), käme da nur nach 24 Uhr "Das Vierte" in Frage. Warum? Schaut hier

Moin
Auch ich werde die ein oder andere RTF mitfahren denke ich...ABER..die 115km Runde ..?! Ich weis nicht ob ich das haben muß.
Bei der letzten waren es am Ende 95km bis nach haus und das war die GRENZE für mich. Zumindest zu dem Zeitpunkt.
Welche ..da leg ich mich nicht fest..je nach Lust und Laune.
Zum Thema Rolle....
ICH steig da einfach drauf und tret ne Stunde lang so gut es halt geht.Mal schwer mal leichter...km oder so brauch ich nicht. Schwitzen..jaja..Ralph..jetzt siehste mal was WIR so geleistet haben bis jetzt...nä Opa..:D:eek:
Nein..also das man sehr schwitzt ist schon normal ...wenn du NICHT schwitzt machst du was falsch...ist MEINE Meinung.
Und während der 60ig min geht mir so alles mögliche durch den Kopf...meine Beine...AUA...oder..wie komm ich an das ein oder andere Teil...oder..oohhhaaaa man, erst 3 min durchgehalten....oder oder oder....
Fernseh gucken könnt ich nicht ,da ich sehr schwitze. ABER Musik die muß sein.
mfg

Nabend,

ich schalte beim warmfahren erstmal einfach durch und gucke was so läuft. Heute war Biathlonstaffel ziemlich spannend!! Arnd Peiffer war super bei seinem Debüt!
Manchmal auch ne DVD. Und wenn ne harte Einheit angesagt ist manchmal auch Höllentour.

Wann kommt endlich wieder ordentliches Wetter????? Lass uns die Autos 24/7 laufen lassen damit die Klimaerwärmung schneller kommt!:D

Nacht...

Also ordentliches Wetter ist ja zur Zeit. Bleibt auch bis min. Montag so. Nur dass die Straßen mit RR nicht so doll befahrbar sind. Dafür aber mit MTB (meine neue :love:, jeden Tag damit in die Maloche).
Mal sehen, ob ich nen Schalthebel für mein 93er MTB finde. Ist Deore LX. Bild kommt noch. Vllt. hat ja jemand ne Ahnung, wo man solch alte Ersatzteile bekommt.... Muss wohl mal nen eigenen Thread aufmachen.

Nice Weekend,

Der die das Käptn Zimbo

Mir ist es zu rutschig auf der Straße. Für lange Fahrten ist es mir dann auch echt etwas zu kalt.

93er ist natürlich schonmal etwas her!;) Aber fahr doch einfach mal bei nem guten Schrauberladen vorbei, die haben bestimmt eine Lösung. Bei BOC gibts auch öfter mal was "altes". Vielleicht findeste ja auch noch noch irgendwo die guten alten Daumenschalter. Da wäre es dann ja egal welches Baujahr, weil du dann die Indexierung ausschalten kannst.

Moin
@Zimbo....
Für LINKS....DAUMENschalthebel...???
Also 3 fach...ich hab da einen glaub ich ..Shimano EXAGE!!
Meld dich einfach mal unter 05202/926397
mfg
Angelo

Hi Team,

vorhin eine Runde mit dem Crosser gestartet und nach einer Stunde, obwohl es garnicht so kalt war, ist mir der Freilauf eingefroren.

Super Scheiße.

1/2 Stunde nach Hause geschoben, gibt es dafür auch Punkte im WP, "Alternative Sportart: Fahrrad schieben" ???

Hatte ich letzten Winter auch schon mal und im Frühjahr ging dann garnichts mehr mit dem Freilauf, mußte getauscht werden.

Zuhause bin ich dann noch eine 3/4 Stunde stinkig auf die Rolle gestiegen.

Bis denne.
Ralph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück