Hallo Miteinander,
bin ganz neu hier
Dieses Jahr soll es soweit sein und ein neues RR muss her.
Mal kurz etwas zu meiner Person:
Fahre seit 2017 RR und davor nicht wirklich einen Drahtesel genutzt oder etwas mit Radfahren am Hut gehabt.
Seitdem ich den Radsport für mich entdeckt habe bin ich bis Dato 28.000km gefahren und davon letztes Jahr die 10.000 geknackt.
Aktuell fahre ich ein Giant Propel aus 2016 in S welches ich rein wegen der Optik gekauft hatte.
Ein paar Eckdaten:
169cm
81cm Schrittlänge
58cm Armlänge
Strecken zwischen 100-200 sind am Wochenende immer drin im Hügeligen Terrain 100km-1000+Hm
Dieses Jahr soll es vermehrt in die Berge/Alpen gehen
So jetzt zum eigentlichen Thema
Habe mich in 3 RR verguckt und würde mich über Eure Einschätzung und Erfahrung zu den RR freuen
PS: Sind die RR für meinen Einsatzzweck sinnvoll/brauchbar ?
bin ganz neu hier

Dieses Jahr soll es soweit sein und ein neues RR muss her.
Mal kurz etwas zu meiner Person:
Fahre seit 2017 RR und davor nicht wirklich einen Drahtesel genutzt oder etwas mit Radfahren am Hut gehabt.
Seitdem ich den Radsport für mich entdeckt habe bin ich bis Dato 28.000km gefahren und davon letztes Jahr die 10.000 geknackt.
Aktuell fahre ich ein Giant Propel aus 2016 in S welches ich rein wegen der Optik gekauft hatte.
Ein paar Eckdaten:
169cm
81cm Schrittlänge
58cm Armlänge
Strecken zwischen 100-200 sind am Wochenende immer drin im Hügeligen Terrain 100km-1000+Hm
Dieses Jahr soll es vermehrt in die Berge/Alpen gehen

So jetzt zum eigentlichen Thema
Habe mich in 3 RR verguckt und würde mich über Eure Einschätzung und Erfahrung zu den RR freuen
- Wilier Cento 10 SL in M
- Trek Emondo SL 6 in M (habe schon mal drauf gesessen)
- Scott Foil
PS: Sind die RR für meinen Einsatzzweck sinnvoll/brauchbar ?