• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad - ("Halber") Anfänger - 16 J. - 850€

AW: Neues Rennrad - ("Halber") Anfänger - 16 J. - 850€

Radon, Canyon, Red Bull, Poison, 2Danger, Cicly B, usw., usw,..... alle haben das gleiche "billig Image". Und auch Cube kann bei Markenfreaks keinen Blumentopf gewinnen! Na und? Wenn man sich selber helfen kann und weiß, was man will und einem das Image sch....egal ist bekommt man dort guten Preis zum guten Rad.

Gruß
Gangkal

Radon, Canyon, Red Bull, Poison, 2Danger, Cicly B, usw., usw,..... alle haben das gleiche "billig Image". Und auch Cube kann bei Markenfreaks keinen Blumentopf gewinnen! Na und? Wenn man sich selber helfen kann und weiß, was man will und einem das Image sch....egal ist bekommt man dort guten Preis zum guten Rad.

Gruß
Gangkal

red bull und billig image? also das hab ich ja wirklich noch nicht gehört...bei fast jedem test ist ein red bull unter den top 3 und meistens sogar platz 1
das poison 2danger cicly B billig images haben stimmt schon aber radon und canyon sind beide auch nicht mehr die billig RRs die sie vielleicht einmal waren

natürlich kann man red bull canyon und auch radon nicht mit einem wilier etc vergleichen!

natürlich kann man red bull canyon und auch radon nicht mit einem wilier etc vergleichen!

Ich denke mal das war mit "Billig-Image" gemeint.
Von den genannten würde ich allenfalls 2Danger als Billig-Marke ansehen, der Rest bietet meist Vernünftiges fürs Geld

nimm das Cube, falls du es noch bekommst!!!

DSCN0185.jpg

Ist ein SAU GEILES Teil:D:D:D

red bull und billig image? also das hab ich ja wirklich noch nicht gehört...bei fast jedem test ist ein red bull unter den top 3 und meistens sogar platz 1
das poison 2danger cicly B billig images haben stimmt schon aber radon und canyon sind beide auch nicht mehr die billig RRs die sie vielleicht einmal waren

Hast Du schon mal das mitleidige Lächenln von Markenfetischisten bei oben genanten Marken gesehen? Das meine ich mit "Billigimage". Ich habe diese Räder nicht verrissen sonder im Gegenteil ob Ihres Preis/Leistungs Verhältnisses gelobt. Aber auch Red Bull (Limoradl) haftet ein Billigimage an. Da können auch (wie bei Canyon) beste Testergebnisse nicht dagegen machen. Und wie gesagt: Ich sch...ß auf das Image. Gut muß es sein.

Gruß
Gangkal

Ja, ich bin auch der Meinung, dass Preis-Leistung da mehr zählt als das Besitzen eines Exoten unter den Rennrädern bzw. eben einer "Edelmarke" oder wie auch immer man das nennen kann.

Also, heute 10 Mal bei Radon versucht, 9 Mal belegt und einmal Hörer abgenommen und gleich wieder aufgelegt (damit das Klingeln nicht nervt :spinner:?!). Somit vergraulen sie mich jedoch als Kunden, und ich werde zum Peloton greifen. Das Focus ist bei rund 20 Händlern in meiner Umgebung nicht mehr verfügbar, und das Peloton hab ich noch gefunden.

Im Prinzip besteht doch so gut kein Unterschied zwischen dem Variado und dem Peloton, oder? Ich bekomme zwar Gleiches mit einem Canyon und einem Radon billiger...aber ich möcht einfach keinen Fehler machen, bei meinem ersten Rennrad, sorry für dich für euch sicher langsam nervenden Fragen :(.

Hast Du schon mal das mitleidige Lächenln von Markenfetischisten bei oben genanten Marken gesehen? Das meine ich mit "Billigimage". Ich habe diese Räder nicht verrissen sonder im Gegenteil ob Ihres Preis/Leistungs Verhältnisses gelobt. Aber auch Red Bull (Limoradl) haftet ein Billigimage an. Da können auch (wie bei Canyon) beste Testergebnisse nicht dagegen machen. Und wie gesagt: Ich sch...ß auf das Image. Gut muß es sein.

Gruß
Gangkal

gut da hab ich deine ironie nicht verstanden oder gleich gemerkt^^
ich fahr lieber so schnell das keiner das was am rahmen steht lesen kann als mit ein top markenrenner zu kaufen...bin mit meinem stevens top zufrieden

Ja, ich bin auch der Meinung, dass Preis-Leistung da mehr zählt als das Besitzen eines Exoten unter den Rennrädern bzw. eben einer "Edelmarke" oder wie auch immer man das nennen kann.

Also, heute 10 Mal bei Radon versucht, 9 Mal belegt und einmal Hörer abgenommen und gleich wieder aufgelegt (damit das Klingeln nicht nervt :spinner:?!). Somit vergraulen sie mich jedoch als Kunden, und ich werde zum Peloton greifen. Das Focus ist bei rund 20 Händlern in meiner Umgebung nicht mehr verfügbar, und das Peloton hab ich noch gefunden.

Im Prinzip besteht doch so gut kein Unterschied zwischen dem Variado und dem Peloton, oder? Ich bekomme zwar Gleiches mit einem Canyon und einem Radon billiger...aber ich möcht einfach keinen Fehler machen, bei meinem ersten Rennrad, sorry für dich für euch sicher langsam nervenden Fragen :(.

:daumen::daumen::daumen:
Du wirst es nicht bereuen...;):dope:

Und nochmal was: bevor ich kaufen werde, möchte ich noch etwas wissen:

Heute hat mein Radhändler angerufen, er meinte, er könnte mir ein Basso Devil mit Mirage für 999€ anbieten. Leider bin ich einfach noch nicht so in der Materie drin, die Mirage ist doch auf Tiagra Niveau, oder? Hab ich denn dann nicht ein relativ schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis? Wie siehts mit der Marke Basso aus, und was sagt ihr zum Rad?

Würde mich nochmal freuen, wenn jemand dazu schnell was schreiben könnte :).

Zu Basso kann ich nix sagen, aber Mirage ist in etwa Tiagra Niveau.
999 ist zuviel, für die Summe kriegst du zumindest bessere Schaltungskomponenten, zum Rahmen kann ich wie gesagt nix sagen....

Also die Preise gehen ja gerade runter..ich würde jetzt nix überstürzen..und Rahmen im Abverkauf kann mal immer mal wieder einen günstig kaufen, Gruppe dann einfach umbauen und du hast nen neues Rad und kannst den alten Rahmen noch verkloppen. Von wo kommst du denn weg...ggf. kann dir einer hier einen Händler in deiner Ecke empfehlen.
mfg
qd

nimm das Peloton von Cube:love::love::love:
Die Räder von denen sind so begehrt, die sind seit Wochen ausverkauft...

Ein besseres P/L Verhältnis bekommst du NICHT, außer du bestellst beim Versender...

Neue Bilder vom Peloton befinden sich übrigens in meiner Galerie...:)

Zurück