• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad - Rigida DP18 - DT-Speichen verloren

sloopy

Neuer Benutzer
Registriert
25 Mai 2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
bin Newbie und habe heute mein neues Triathlonrad von Wheeler in Betrieb genommen. Nach 5 km war hinten bei einer Speiche die Mutter ab und in der Felge verschwunden und die Speiche hat sich verbogen.
Habe dann vorne kontrolliert und da war auch eine Mutter schon in der Felge verschwunden. Alle anderen waren fest.
Als ich das Rad bekommen habe (via Versand) habe ich die Felgen natürlich angeguckt, und mit den Fingern die Spannung geprüft, aber nichts festgestellt.
Neue Felgen sind doch schon zentriert - oder habe ich jetzt da was falsch gemacht ?
Was meint Ihr ?
Danke und nette Grüße

sloopy
 
AW: Neues Rad - Rigida DP18 - DT-Speichen verloren

Das ist mit Sicherheit nicht dein Fehler, die Schuld liegt ganz allein beim Versender. Den einzigen Fehler den du evtl. gemacht hast, war als Newbie ein Rad bei einem Versender zu kaufen. Jetzt musst du warten, bis dir der Versender die Laufräder nochmal ordentlich einspeicht.

Systemlaufräder sind eigentlich zentriert und fahrfertig. Von Hand eingespeichte LRS müssen evtl. nach der ersten Fahrt nochmal nachgespannt werden, weil sich die Speichen noch setzen. Das hört man an den Klang-Klong-Geräuschen auf den ersten Kilometern.
 
Zurück
Oben Unten