• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Programm zur Leistungsmessung !!!

FranzK schrieb:
Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, das Program zu testen.
Eines würde ich gern vorab wissen: kann man die Leistung beim Rolle fahren (freie Rolle) berechnen lassen?
Das wäre ja mal was neues.
Danke,
FranzK

Hallo Franz,

ich habe für Dich keine Antwort mit diesem Programm, aber die Frage beschäftigte mich auch vorletztes Jahr.
Ich habe hierfüe eine Formel entwickelt, welche aus der Strecke auf der Rolle, die durschnittliche Leistung und die Durchschnittsgeschwindigkeit virtuelle Höhenmeter errechnet. Alles steht hier:

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=100766&postcount=10

PS: Wenn Du die Formel umstellst, dann kannst Duauch die Leistung ermitteln. Ein paar Grundwerte brauchst Du aber hierfür.
 
Hans schrieb:
Hallo Franz,

ich habe für Dich keine Antwort mit diesem Programm, aber die Frage beschäftigte mich auch vorletztes Jahr.
Ich habe hierfüe eine Formel entwickelt, welche aus der Strecke auf der Rolle, die durschnittliche Leistung und die Durchschnittsgeschwindigkeit virtuelle Höhenmeter errechnet. Alles steht hier:

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=100766&postcount=10

PS: Wenn Du die Formel umstellst, dann kannst Duauch die Leistung ermitteln. Ein paar Grundwerte brauchst Du aber hierfür.

Hmm.....auch ne interessante Idee. Vielleicht baue ich mal ne "Rollenleistungsberechnungssoftware", mal sehen....
 
Berechnungen für die Freie Rolle wären wirklich interressant. Eigentlich müsste man ja auch mit ein paar Kabeln und Messequipment mehrere Rollen zur Rennen zusammenschließen können, ähnlich den Ruderergorennen oder Tacx-I-Magic-Rollenbremsenrennen.
 
FixedGear schrieb:
Berechnungen für die Freie Rolle wären wirklich interressant. Eigentlich müsste man ja auch mit ein paar Kabeln und Messequipment mehrere Rollen zur Rennen zusammenschließen können, ähnlich den Ruderergorennen oder Tacx-I-Magic-Rollenbremsenrennen.

Das wäre zwar lustig, hat aber einen entscheidenden NAchteil:
Die Leistung hat nicht direkt was mit der dazu passenden Geschwindigkeit zu tun. Da spielt am Berg vor allem das GEwicht und in der Ebene z.b. Sitzposition, Größe, Klamotten und der Wind eine große Rolle.

Würde man solche Rennen veranstalten, würden bei ähnlichem Fitnessstand meistens die Schwersten bzw. Größten gewinnen.
 
Ja, nicht als Radrennersatz, sondern zur Trainingsauflockerung. Trainiert halt Drehvermögen und Gleichgewichtssinn.
 
FixedGear schrieb:
Ja, nicht als Radrennersatz, sondern zur Trainingsauflockerung. Trainiert halt Drehvermögen und Gleichgewichtssinn.

Stimmt, das wäre echt spassig..........
Wer weiß, vielleicht kommt sowas irgendwann mal?!
 
Zurück
Oben Unten