HerbinhoCGN
Aktives Mitglied
Ich war mir nur nicht ganz sicher, wieviel die filigranen Bauteile da evlt. vertragen. Ich wollte sowieso auf keinen Fall da jetzt 4-5kg in die Arschrakete reintun oder sogar mehr, aber hab mich gefragt, ob schon 2-3kg kritisch sind. Ich wollte da größtenteils Kleidung reintun und vlt. auch die Sachen für den Fall einer Panne.Ich würde wohl auf die Befestigung an der Sattelstütze mittels Gurt- statt Klemmbefestigung setzen, wenn es sich um eine flexende Carbonstütze handelt und mit einer Lage Tape Scheuerstellen verhindern. Ich packe auch kleinere, selten benötigte und ggf. schwerere Teile wie Werkzeug ganz unten in die Rakete (weiter oben schwingt die Rakete seitlich um so mehr, je schwerer sie da wird) und habe bisher damit keine Probleme gehabt. Aber klar - die Belastung der Sattelstütze würde ich auch als letztes austesten wollen, zB wenn man dann auch noch spontan einen Rucksack verwenden wollen würde.
Grüße
Chris
Ich war eben kurz mal 15km mit meinem Orca unterwegs, Eltern besucht - wegen Windböen hab ich es dann bei dem Kurztrip belassen