Stefaaaaan
Mitglied
Und die Aero wurden zweite Jahreshälfte 2017 und 2021 vorgestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wehe die bieten meinen Custom-Farbmix demnächst als Stangenware an...So habe gestern die Nachricht bekommen, Orca bis auf andere Farben gleich
Habe zwar noch kein orca bin auch kein Bikefit Experte, aber ich würde mal sagen: du hast sehr lange Beine, daher eine große Überhöhung und sitzt vorne ziemlich tief. ansonsten sieht das gar nicht schlecht ausHallo Orca Gemeinde,
nach einer Probefahrt würde gerne von euch wissen was ihr von der Sitzposition haltet. (siehe Link)
Ich: 177cm/SL 84cm
Finde auch das es ziemlich gut ausschaut.Hallo Orca Gemeinde,
nach einer Probefahrt würde gerne von euch wissen was ihr von der Sitzposition haltet. (siehe Link)
Ich: 177cm/SL 84cm
Der Rahmen war ein 53, Vorbau 100mm, Tretkurbel 172,5mm, Lenker 400mm
https://photos.app.goo.gl/ZyXQWTcqn9Zv1YKi8
https://photos.app.goo.gl/EkDKWXYQvBa9vHYWA
Es hat sich soweit ganz gut angefühlt (die 10 Minuten Probefahrt).
Vielen Dank & Grüße
Das Rad hatte bei beiden Bildern die gleiche Einstellung. Nur einmal im T-ShirtRecht hast du, mit dem zu hohen Sattel im 2 Bild, gar nicht gemerkt, aber ja das Bein ist stark gestreckt.
Aber im ersten sind die Füße auf mittelstellung.Das Rad hatte bei beiden Bildern die gleiche Einstellung. Nur einmal im T-Shirt![]()
Nur eine Änderung auf einmal.
Ich fahr mit 180/83 einen 53er Rahmen, allerdings mit zero offset Sattelstütze (kurze Beine). Aktuell sind 20mm Spacer drin, also vorne 2cm tiefer als du auf dem Bild. Mein Fitter hätte mich auf den 56er gesetzt, ich bin "obenrum" aber länger als du.
Am zweiten Bild wirkt der Sattel zu hoch und am ersten Bild "fährst du dem Rad hinterher".
Aber im ersten sind die Füße auf mittelstellung.
Nur eine Änderung auf einmal.
Also, ich bin 179cm und hab ca. 83-84cm lange Beine, und 53er Rahmen ist perfekt für MEIN Empfinden. Ich bin früher immer größere Rahmen gefahren, daher kommt es mir manchmal, wenn ich eng abbiege, zwar knapp vor mit dem Abstand Knie <-> Lenker, aber es ist sowieso mein erstes Rennrad, und nach inzwischen 600-700km muss ich sagen, dass es sehr gut passt. Der größere Rahmen kam mir dazu im Vergleich eher wie ein Thron vor, hätte aber auch noch gepasst, fand ich aber unangenehmer.ja, ich habe es noch nicht gekauft.
..mir geht es nur darum, dass die Größe kein Fehlkauf wird![]()
Wurde das mit der 172.5 Kurbel extra so konfiguriert vom Händler?
Die teureren 4-5 Modelle haben 160 vorne und 140 hinten, die günstigeren vorne und hinten 160 - welches Modell hast du denn genau bestellt? Kannst ja online einfach nachsehen. Und je nach dem, wann es kommen sollt, kann man vlt noch die Bestellung anpassen.Hey, ich hoffe die Frage ist hier okay, denn mein hoffentlich bald kommendes Orca ist ein Orca Aero. Die hintere Bremsscheibe müsste default mäßig 140 mm haben? Um die auf 160 aufzurüsten ist ein normaler standardadapter nötig?
Ich frage, weil mir erst nach der Bestellung auffiel, dass der LRS ja auch auf meinem Orbea Terra passen müsste und ich das dann am terra auch als Allroad oder Bergziege mit dem Carbon LRS nutzen könnte.