• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decathlon und Van Rysel: Erster Shop-in-Shop für Rennradfans in Köln

Anzeige

Re: Decathlon und Van Rysel: Erster Shop-in-Shop für Rennradfans in Köln
Tue mich zwar weiterhin schwer aufgrund der Mutter, aber die machen schon sehr viel richtig!

Und zeigen die da nur oder kann man in relevanter Größenordnung und Auswahl das Top Material auch kaufen?

Shop in Shop?! Vielmehr eine Van Rysel Ecke in der großen Decathlon Filiale! Werde ich mir mal anschauen, wenn ich vom Büro nach Hause fahre.

Ehrgeizig, aber imho hat die Marke Van Rysel nur mit einem solchen Konzept eine Zukunft. Ich bin gespannt, was ihr berichtet.

Ich bin zufällig in die Eröffnung hineingestolpert. War mir gar nicht bewusst, dass das überhaupt geplant war und war an dem Tag für was völlig anderes dort. Schon Wahnsinn und äußerst ärgerlich. Eigentlich war ich mit meinem alten RR zufrieden. Aber nach der Möglichkeit der genauen Begutachtung der RCR Modelle... jetzt wird es langsam Zeit doch für was neues...

Ich war gestern im Decathlon in Köln-Marsdorf. Sehr schicke Präsentation der kompletten Road- und Gravelbikes. Die Gravelbikes, die bislang unter der "Marke" Riverside liefen, heißen nur auch Van Rysel. Preislich bewegt man sich minimal unter Canyon. Interessanter fand ich der Gebrauchtmarkt "Rebike", den Decathlon ebenfalls in der Filiale anbietet. Sehr viele und sehr gut erhaltene Bikes, teilweise mit wenigen Kilometern auf der Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern im Decathlon in Köln-Marsdorf. Sehr schicke Präsentation der kompletten Road- und Gräuelbikes. Die Gravellbikes, die bislang unter der "Marke" Riverside liefen, heißen nur auch Van Rysel. Preislich bewegt man sich minimal unter Canyon. Interessanter fand ich der Gebrauchtmarkt "Rebike", den Decathlon ebenfalls in der Filiale anbietet. Sehr viele und sehr gut erhaltene Bikes, teilweise mit wenigen Kilometern auf der Uhr.
Die Gravelbike laufen doch schon immer unter Van Rysel, Riverside ist so die „Billo“ und Trekkingschiene.

Das nervt mich bei Decathlon, dass gefühlt alle drei Monate die Zuordnung der Produkte zu den jeweiligen Marken neu stattfindet. :mad:
Die MTBs heißen quasi seit immer Rockrider, bei den Klamotten ändert sich auch quasi nie was.

Die Gravelbike laufen doch schon immer unter Van Rysel, Riverside ist so die „Billo“ und Trekkingschiene.

Die MTBs heißen quasi seit immer Rockrider, bei den Klamotten ändert sich auch quasi nie was.
Es gab - für Roadklamotten und Räder - die Marke Triban, die das etwas einfachere Segment abgedeckt hatten. Van Rysel war hingegen für die Kunden mit sportlichen Ambitionen. Die "Triban"-Produkte gibt es immer noch, jetzt als van Rysel umgeflaggt.

Die Gravelbike laufen doch schon immer unter Van Rysel, Riverside ist so die „Billo“ und Trekkingschiene
Das stimmt so nicht. Das alte Gravel aus Carbon wird aktuell mit dem RIVERSIDE-Decal online abverkauft. Das aktuelle trägt den Namen VAN RYSEL. Rahmen und Ausstattung sind aber unverändert.

RIVERSIDE
https://www.decathlon.de/p/gravelbi...6757&msclkid=60b2be923cd61e63ddefd685b5d73a5f

VAN RYSEL
https://www.decathlon.de/p/gravelbike-gcr-sram-rival-axs-gruen/_/R-p-356630?mc=8901793

War am Samstag erstmals dort um meinen Klamottenschrank weiter zu befüllen.
Muss sagen, dass ich mir etwas mehr erhofft hatte. Außer Van Rysel waren eig keine Rennradklamotten da. Und pro Kleidungsstück hängen auch immer nur 2-4 Stück da. Oftmals dann in XL anstatt S/M.
Bin trotzdem Geld los geworden und hab ein paar Teile gefunden 🤣

Bisher sehe ich viel Marketing, aber ganz wenig Räder auf der Straße oder im Laden von Decathon. Wenn man jetzt über die Kategorie über 5000 Euro spricht.
Hin und wieder mal ein Trikot auf der Straße, mal ein paar Handschuhe, mal einen der weißen Schuhe.

Hochwertige Räder habe ich bisher nur auf Messen gesehen, der Eindruck war aber gut, wenn auch nicht überragend.
Ich warte mit einer genaueren Meinung mal ab, bis ich mal 2-3 Räder in der Realität funktionierend über ein Jahr gesehen habe.

Ich bin auch gespannt, ob Decathlon wirklich den langen Atem hat.

Decathlon Klamotten - nicht Van Rysel Klamotten im DECTHLON (der auch eine Van Rysel Ecke hat) ;)
Mehr Auswahl...
Mh...ich dachte "Van Rysel" ist eine bzw. die Rennradmarke von DECATHLON?!

Also eigentlich ist die Bezeichnung "Shop-in-Shop" auch nicht ganz richtig. Eher ein Brand-Shop von DECATHLON für "Van Rysel". Oder meinetwegen "inhouse-shop-in-shop"....

Zurück