• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Cube Litening Air C:68 X: 6,6 Kilo leichtes Race-Rennrad

ich finde es ja schade, dass man nicht bei allen modellen dem UD Raw mit eingefaerbten Klarlack treu geblieben ist :(
 
was kommt nach Race-Rennrad noch alles auf uns zu? Schotter-Gravelrad, Ausdauer-Endurancerad, Berg-Mountainrad, Lauf-Laufrad?
Naja, ich denke wir sollten uns noch auf ein Ausschöpfen der Möglichkeiten an Kombinatorik gefasst machen:

Schotter-Race Gravelrad; Endurance-Mountain-Allrace-Rad; Aero-Gravel-Raceclimbing-Rad …
 
Schöne Rahmenform, gefällt mir echt gut 👍🏼 Jetzt noch mit etwas preiswerterer Ausstattung und ich nehm eins.
 
Die weniger flächigen Rohrformen gefallen mir. Mal gespannt wie es life aussieht. Da gefielen mir einige bikes nimmer so, die auf den Bildern toll aussahen.
Jetzt nochn perlweisses mit Campagnolo Ausstattung und der nächste Autokauf fällt flach.
 
Preis-Leistung für die heutige Zeit natürlich super. Für 8k€ mit Dura-Ace, da bauen große Namen ne SRAM Rival dran für den Preis.

Mir persönlich gefällt der Übergang Sitzrohr-Sattelstütze überhaupt nicht.
Auch Gabel-Steuerrohr wirkt nicht aus einem Guss.
 
Mir gefällt‘s!
Finde außerdem spannend, dass man klarstellt, welchen Aerovorteil die Aero-Variante gegenüber dem Kletterer bietet.
Bringt bisschen Licht in den Variantendschungel.
 
was kommt nach Race-Rennrad noch alles auf uns zu? Schotter-Gravelrad, Ausdauer-Endurancerad, Berg-Mountainrad, Lauf-Laufrad?
Die Redaktion will diese -in meinen Augen extrem dämliche- Bezeichnung wohl mit Macht etablieren (haben sie beim ENVE Melee 2023 angefangen). Solche Marketingphrasen zeigen halt sehr deutlich, dass RR-News ein Forum ist, mit dem Geld verdient werden soll. Völlig okay, muss man nur bei allen Testberichten etc... im Hinterkopf behalten.

P.S. Preis/Leistung und Optik finde ich bei dem vorgestellten Cube sensationell.
 
Ich finde das Paket toll. Ein noch bezahlbares Rennrad von der Stange mit rund 7kg Gewicht. Das wird doch immer gefordert und sollte die Disc-Hater auch mal verstummen lassen :D
 
Ich finde das Paket toll. Ein noch bezahlbares Rennrad von der Stange mit rund 7kg Gewicht. Das wird doch immer gefordert und sollte die Disc-Hater auch mal verstummen lassen :D
Also ich hab noch nie 5k € für eine Rad bezahlt (das ist jetzt wohl schon günstig?) und meine Probleme mit dem Design hab ich ja erläutert. Das hat nix mit gehate zu tun, mir gefällt es aus den genannten Gründen nicht, wäre mit andere Bremse genau so.
 
Das "haten" war nicht auf Dich bezogen :bier:

Ich hab auch noch keine 5k für ein Rennrad hingelegt. Aber dennoch empfinde ich das P/L-Verhältnis hier angemessen und das Gewicht super.
 
Muss mich da Pedalierer anschließen.
Schön ist der Rahmen wohl wirklich nicht.
Preislich ginge es.
Nur wieder strebt es mir mal ein Komplettrad zu kaufen.
Möchte mir in 4 Jahern was neues gönnen.
Wäre zu meinen 60.😮
Hoffe das es bis dahin wieder anders wird und
MANN wieder schöne Räder gibt
Das man an Disc und E Shit äh E Shift nicht drann vorbeikommt ist mir bewusst
 
Muss mich da Pedalierer anschließen.
Schön ist der Rahmen wohl wirklich nicht.
Preislich ginge es.
Nur wieder strebt es mir mal ein Komplettrad zu kaufen.
Möchte mir in 4 Jahern was neues gönnen.
Wäre zu meinen 60.😮
Hoffe das es bis dahin wieder anders wird und
MANN wieder schöne Räder gibt
Das man an Disc und E Shit äh E Shift nicht drann vorbeikommt ist mir bewusst
In dem Fall würde ich bei kleinen Herstellern schauen….fernab der Großserie.
Vermutlich etwas teurer aber dafür auch was individuelles und was für längerfristige Freude. Geht dann ja nicht drum, die letzten Sekunden rauszuholen.
Officine Mattio, Sturdy, Stoll….da gibt’s so viel, für wirklich alle Geschmäcker.
 
Zurück
Oben Unten