..Christian..
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Eine neue Kette musst Du so oder so kürzen. Die Länge ist daher nicht ausschlaggebend. Generell würde ich bei Shimano bleiben, schon alleine wegem dem Preis und der Schaltqualität. Dann kann man günstiger (105) oder teurer (Dura Ace) fahren, aber Ultegra-Level ist eigentlich immer der goldene Mittelweg.Welche Kettenlänge (Glieder) ist am Ultimate CF SL 8 original verbaut?
Bei mir ist jetzt die erste Kette fällig, macht es Sinn die Shimano CN-M8100 zu behalten oder habt ihr mit anderen inzwischen bessere Erfahrungen gemacht?
Grüße Christian
Das ist mir bewusst mit der Kürzung.Eine neue Kette musst Du so oder so kürzen. Die Länge ist daher nicht ausschlaggebend. Generell würde ich bei Shimano bleiben, schon alleine wegem dem Preis und der Schaltqualität. Dann kann man günstiger (105) oder teurer (Dura Ace) fahren, aber Ultegra-Level ist eigentlich immer der goldene Mittelweg.
Meine hat bei Größe S, 108 Glieder. Die 116 Gliedrige sollte passen.Das ist mir bewusst mit der Kürzung.
Aber benötigt es wirklich die vorgeschlagene Länge von 138 Gliedern lt. Canyon-Homepage?
...nee, 138 ist die Universallänge um alles abzudecken bis zum E-Fully mit ultralangen Kettenstreben.Das ist mir bewusst mit der Kürzung.
Aber benötigt es wirklich die vorgeschlagene Länge von 138 Gliedern lt. Canyon-Homepage?
Bei mir schwanken die Laufleistungen der Ketten auch stark. Hatte Ultegra-Ketten, die hielten 5000km, andere keine 3000km ( alles 11fach, gleiches Rad und vergleichbare Einsatzbedingungen). Ich denke, da spielen Fertigungstoleranzen rein, die ein Kette ist im Neuzustand schon etwas länger als die andere und daher früher "fertig".Tatsächich hab ich gestern festgestellt, dass meine aktuelle 105 Kette bereits die doppelte Laufleistung hat als die Ultegra davor. Es spielen tatsächlich mehrere Faktoren eine Rolle dabei wie Reinigungsintervalle, Zustand der Ritzel etc.
Jetzt gibt es das Rad offiziell im ShopHier das Rad dazu, Bild ist von heute aus dem Outlet. Offiziell im Shop habe ich diese Modell bisher nie gesehen:
Anhang anzeigen 1300325
Finde die Schwester cooler – bis auf die zu flachen LR…Jetzt gibt es das Rad offiziell im Shop
https://www.canyon.com/de-de/rennra.../3563.html?dwvar_3563_pv_rahmenfarbe=R102_P03
Habe die neue Klemme jetzt seit Ende Mai am Rad und seitdem keinerlei Probleme mehr. Sattelstütze lockert sich nicht mehr und gibt auch keine Geräusche von sich.Moin Mitstreiter. Ist das Problem mit den knarzenden Sattelstützen schon gelöst? Habe von Canyon nun die neueste Klemmung bekommen. Hat aber relativ wenig geholfen.
Für mein kaputtes powermeter habe ich endlich mal nach einem Monat ein rücksende Label bekommen
Finde die Schwester cooler – bis auf die zu flachen LR…
https://www.canyon.com/de-de/rennra.../3325.html?dwvar_3325_pv_rahmenfarbe=R102_P01Sind lt. Canyon so 6.3 kg… aber warum nicht mit (leichten) Hochprofilrädern (erhältlich)?
PS: und beim AXS sind die Ventile viel zu lang…
Die Sattelstütze sieht bei mir mittlerweile sehr mitgenommen aus. Canyon schickt eine neue, mal sehen ob dann der Käse endlich vorbei istHabe die neue Klemme jetzt seit Ende Mai am Rad und seitdem keinerlei Probleme mehr. Sattelstütze lockert sich nicht mehr und gibt auch keine Geräusche von sich.
Wie sieht denn die Sattelstütze aus? Meine sah richtig übel aus und die Gummidichtung saß auch nicht mehr richtig.Das leidige Thema mit der knarzenden und knackenden Sattelstütze ist nach nun einigen Kilometern mit der neuen Sattelklemmme wieder da. Erschreckend, dass die das nicht hinbekommen. Am Anfang war alles super. Je mehr Kilometer nun dazukommen, desto schlimmer wird es
Naja, man sieht schon ein paar Schrammen hinten an der Sattelstütze.Wie sieht denn die Sattelstütze aus? Meine sah richtig übel aus und die Gummidichtung saß auch nicht mehr richtig.
Neue Stütze + neue Dichtung bekommen. Mal sehen ob es hilft. Kann leider erst nächstes WE berichten.
Du und vielleicht irgendwann ein Nachfolger nutzt das Rad hoffentlich viele, viele Jahre, da kann doch Isolierband nicht die Lösung seinNaja, man sieht schon ein paar Schrammen hinten an der Sattelstütze.
Habe mal jetzt den „Trick“ vom Forum angewendet und gestern Isolierband hinten draufgeklebt. Mal schauen. Aber 6.500 Euro und man muss zu Hause basteln…
Hast du die neue Sattelklemme (V03) im Einsatz?Naja, man sieht schon ein paar Schrammen hinten an der Sattelstütze.
Habe mal jetzt den „Trick“ vom Forum angewendet und gestern Isolierband hinten draufgeklebt. Mal schauen. Aber 6.500 Euro und man muss zu Hause basteln…