• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

Nach einiger Zeit habe ich nun die Problemchen gelöst und mein Ultimate zufriedenstellend aufgebaut. Ich kann den Sommer kaum abwarten!

Thema Zweifarbigkeit Laufräder / Reifen

Habe die Felgen mit Muc Off Bike Protect behandelt, sodass beide Felgen glänzten und sich total ähnlich sahen. Den Laufradsatz und die Reifen habe ich dann verkauft. Canyon bot einen Tausch des LRS an, diesen lehnte ich jedoch ab, da es beim neuen wohl kaum
besser ausgesehen hätte. Nach meiner Schilderung spendierten sie mir eine Flasche Muc-Off und ein Shirt in meiner Größe.

Thema Di2 Software

Die Hebel habe ich mit einer bestellten Verteiler Box und dem dazugehörigen Kabel nacheinander an den Umwerfer angeschlossen und geupdated.

Thema Kurbelkratzer

Für den kaum sichtbaren Kratzer in der Kurbel habe ich die mir zu erst angebotenen 50,00€ Warengutschein abgelehnt und nach wochenlanger Prüfung hat Canyon 120,00€ locker gemacht - bin ich total fein mit.

Ich habe dem Canyon dann einen Beast Laufradsatz mit 180er Naben sowie ein mittlerweile seltenes Paar alte Dura Ace Bremsscheiben und Continental 5000er S TR in komplett schwarz spendiert und bin mit dem Look nun sehr zufrieden.

Anhang anzeigen 1190720Anhang anzeigen 1190721
"Liebherr Edition"! Für die Größe aber immer noch ein recht schmuckes Rad! 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man hätte die Bohrung für die Flaschenhalter bei der Größe wirklich höher setzen können. Praktischer und sieht besser aus … also win-win.
Ja finde ich auch. Was m. M. nach dagegen spricht ist, dass zumindest am Sattelrohr meistens auch der Kettenfänger montiert wird und wenn für jede Rahmengröße die Bohrungen verschieden sind, dies dann auch dort berücksichtigt werden muss.
 
Nach einiger Zeit habe ich nun die Problemchen gelöst und mein Ultimate zufriedenstellend aufgebaut. Ich kann den Sommer kaum abwarten!

Thema Zweifarbigkeit Laufräder / Reifen

Habe die Felgen mit Muc Off Bike Protect behandelt, sodass beide Felgen glänzten und sich total ähnlich sahen. Den Laufradsatz und die Reifen habe ich dann verkauft. Canyon bot einen Tausch des LRS an, diesen lehnte ich jedoch ab, da es beim neuen wohl kaum
besser ausgesehen hätte. Nach meiner Schilderung spendierten sie mir eine Flasche Muc-Off und ein Shirt in meiner Größe.

Thema Di2 Software

Die Hebel habe ich mit einer bestellten Verteiler Box und dem dazugehörigen Kabel nacheinander an den Umwerfer angeschlossen und geupdated.

Thema Kurbelkratzer

Für den kaum sichtbaren Kratzer in der Kurbel habe ich die mir zu erst angebotenen 50,00€ Warengutschein abgelehnt und nach wochenlanger Prüfung hat Canyon 120,00€ locker gemacht - bin ich total fein mit.

Ich habe dem Canyon dann einen Beast Laufradsatz mit 180er Naben sowie ein mittlerweile seltenes Paar alte Dura Ace Bremsscheiben und Continental 5000er S TR in komplett schwarz spendiert und bin mit dem Look nun sehr zufrieden.

Anhang anzeigen 1190720Anhang anzeigen 1190721
Sehr schönes Rad. War eigentlich auch meine Wahl, aber ich komme knapp an den Sattelauszug und daher wird es nun ein anderes Rad.
Hast Du es aus dem Outlet? Vor knapp einem Monat war dort genau dieses im Angebot.
 
Da ist das gute Stück und ich frage mich ernsthaft ob das so soll :(. Stellenweise Matt schwarz, stellenweise super durchsichtig. Finds gerade an der Gabel und an der Sitzstrebe doch eher....nicht so hübsch...
 

Anhänge

  • cfr1.JPG
    cfr1.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 298
  • cfr2.JPG
    cfr2.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 312
  • cfr3.JPG
    cfr3.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 305
  • cfr4.JPG
    cfr4.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 310
  • cfrkratzer.JPG
    cfrkratzer.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 305
UD-Carbon RAW. Ein Qualitätsmerkmal, wenn die Oberfläche so gut aussieht und ohne nennenswerte Nachbearbeitung aus der Form kommt! Mittlerweile kleistern viele ihre schlechten (teilgespachtelten) Oberflächen mit schwarzem Mattnebel zu und verkaufen das als "UD matt".
 
UD-Carbon RAW. Ein Qualitätsmerkmal, wenn die Oberfläche so gut aussieht und ohne nennenswerte Nachbearbeitung aus der Form kommt! Mittlerweile kleistern viele ihre schlechten (teilgespachtelten) Oberflächen mit schwarzem Mattnebel zu und verkaufen das als "UD matt".
Das mag ja sein aber davon lese ich eher weniger auf der WEbseite? Oder bin ich blind :D "CFR Stealth" lese ich hier....
Das bike ist für mich als klar mattschwarz dargestellt. Und genau das wollte ich auch :D
 
Das mag ja sein aber davon lese ich eher weniger auf der WEbseite? Oder bin ich blind :D "CFR Stealth" lese ich hier....
Das bike ist für mich als klar mattschwarz dargestellt. Und genau das wollte ich auch :D
Die wievielte Beschwerde über Stealth ist das zwischenzeitlich über die vergangenen Jahre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja sein aber davon lese ich eher weniger auf der WEbseite? Oder bin ich blind :D "CFR Stealth" lese ich hier....
Das bike ist für mich als klar mattschwarz dargestellt. Und genau das wollte ich auch :D

Da steht aber auch nirgendwo, dass Stealth = Uni schwarz ist. Stealth bedeutet bei Canyon seit Jahren Raw Optik.
 
Da steht aber auch nirgendwo, dass Stealth = Uni schwarz ist. Stealth bedeutet bei Canyon seit Jahren Raw Optik.
Steht da auch bei, dass es super ungleichmäßig ist, die Gabel & Sitzrohr praktisch nackt ist und das Oberrohr + Steuersatz-Bereich perfekt mattschwarz ist?!
 
Zurück
Oben Unten