manndat
Aktives Mitglied
Da das diesen Sommer erst erneuert wurde, musst du halt bestimmt ein Jahr warten.…jep, zu dieser Erkenntnis kam ich genauso. Also vielleicht auf das neue Endurace warten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da das diesen Sommer erst erneuert wurde, musst du halt bestimmt ein Jahr warten.…jep, zu dieser Erkenntnis kam ich genauso. Also vielleicht auf das neue Endurace warten.
Ich denke, dass die das Grail überarbeiten werden, weil Shimano nächstes Jahr die neue GRX, bestimmt 12fach, rausbringen wird. Die ist nächstes Jahr dran, weil alles andere schon raus ist, dieses Jahr die 105er. Dazu bietet sich ein neues Grail an.Da das diesen Sommer erst erneuert wurde, musst du halt bestimmt ein Jahr warten.
Was wäre euer Meinung nach denn ein geeignetes Upgrade der "DT Swiss P1800 spline" Laufräder die sich auf auf der CF SL 7 eTap Version befinden?
Wie viel Geld müsste man in die Hand nehmen, dass man hier eine signifikante Verbesserung spürt? Und gibt es ggf. bereits konkrete Modell-Vorschläge?
Merci!
Ich hab mir die Leeze Basic CC 50 Disc zum CF SL 7 eTap dazu bestellt. Mit Kassette, Bremsscheiben, Reifen + Schläuche (jaWas wäre euer Meinung nach denn ein geeignetes Upgrade der "DT Swiss P1800 spline" Laufräder die sich auf auf der CF SL 7 eTap Version befinden?
Wie viel Geld müsste man in die Hand nehmen, dass man hier eine signifikante Verbesserung spürt? Und gibt es ggf. bereits konkrete Modell-Vorschläge?
Merci!
Habe den Chat auch darauf aufmerksam gemacht, dass das Gewicht der Bremsscheiben beim CF SL 7 eTap gleich ist, obwohl es unterschiedliche Größen (160/140) sind. Bis heute keine Änderung. Kleines Detail, aber trotzdem relevant.Ich habe es schön öfters erlebt, das Canyon im Nachgang die Homepage bei Ausstattung oder Geometrie angepaßt hat. Warum da so schlampig gearbeitet wird und man das nicht gleich bei der Präsentation korrekt macht, wissen wohl nur die Studenten...
Bist du dir da ganz sicher? Vielleicht deute ich den Satz auch falsch, aber im News-Artikel steht bei Geometrie das:Canyon hat oft genug erwähnt, dass alle neuen Ultimate dieselbe Geometrie haben. Daher denke ich, dass sich um Fehler handelt. Wichtiger, die Sitzwinkel sind nur genauso steil wie beim alten Ultimate v. a. es wurden Stack+ und Reach+ angegeben, aber auch da scheinen mir zumindest bei XL Fehler drin zu sein.
Beim Endurace wurde nur das CF erneuert / eingeführt. CF SL und CF SLX blieben unverändert (abgesehen von den Komponenten/Ausstattung). Hier steht definitiv noch ein Update an - allein der Zeitpunkt bleibt offen. Allerdings hatte Canyon beim Launch des CF angedeutet, dass das CF SL(X) in diesem Jahr nicht mehr aktualisiert wird.Da das diesen Sommer erst erneuert wurde, musst du halt bestimmt ein Jahr warten.
Ja, Stack wurde neu definitiv niedriger. Die Oberrohrlänge lässt sich nur in Zusammenhang mit dem Sitzwinkel bewerten.Bist du dir da ganz sicher? Vielleicht deute ich den Satz auch falsch, aber im News-Artikel steht bei Geometrie das:
"Vom Einsatz als leichtes Marathonrad mit aufrechterer Sitzposition rückt es in den CF SLX- und CFR-Varianten noch ein Stück weiter ab..."
Ok, ich meinte nur wegen der Sache ob die Geometrie von SL und SLX/CFR abweichend ist... RRN erwähnt ja nur SLX und CFR-Modelle oben im Satz. Daher dachte ich, würde das vielleicht doch für unterschiedliche Geometrien sprechen. Haben andere Hersteller in der Vergangenheit ja auch so gelöst, dass es die "Pro"-Geometrie nur bei den Topmodellen gabJa, Stack wurde neu definitiv niedriger. Die Oberrohrlänge lässt sich nur in Zusammenhang mit dem Sitzwinkel bewerten.
Abweichende Geometrie würde auch erklären weshalb man ausschließlich CF SL Niveau 650B Laufräder für Größe 2XS verwendet.Ok, ich meinte nur wegen der Sache ob die Geometrie von SL und SLX/CFR abweichend ist... RRN erwähnt ja nur SLX und CFR-Modelle oben im Satz. Daher dachte ich, würde das vielleicht doch für unterschiedliche Geometrien sprechen. Haben andere Hersteller in der Vergangenheit ja auch so gelöst, dass es die "Pro"-Geometrie nur bei den Topmodellen gab![]()
StimmtAbweichende Geometrie würde auch erklären weshalb man ausschließlich CF SL Niveau 650B Laufräder für Größe 2XS verwendet.