• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

Schade, dass die SLX Versionen nicht in dem Blau/Weiß/Schwarz da sind, so werde ich beim alten SL7 bleiben...
 
Da haben sich die Vermutungen als richtig erwiesen, für die Leute die eher an den günstigen Varianten interessiert waren:
  • Das neue Ultimate startet bei 2700€, ABER da kommt eben keine Vollintegration, immer noch 4 Kabel am Cockpit
  • die neue Farbgebung finde ich schrecklich, damit beziehe ich mich auf das schwarz/weiß und blau/weiß
  • das Modell mit Shimano 105 Di2 und Vollintegration liegt bei 4000€, wow!

Ganz neutral betrachtet, bin ich echt froh, dass ich mir das alte Ultimate gekauft habe. Selbst wenn ich heute die kostenlose Möglichkeit/Entscheidung hätte, das Neue mit dem Alten und Shimano 105 zu tauschen, würde ich mich wieder für das Alte entscheiden, da ich die alte Farbgebung in einer Mono-Farbe sehr viel schlichter und als schöner empfinde, "Iced Berry" sieht allerdings sehr gut aus.

@Basti_Tfnrsh Ist normal, das wird so lange gelistet, bis es komplett ausverkauft ist und keine Restbestände mehr übrig sind.
 
Ih habe beim Ultimate CF SL 7 eTap zugeschlagen. :)

Der Schwarz/Weiße Colorway gefällt mir richtig gut.
Ja die Preise sind leider happig, aber man muss sie nunmal in Relation mit dem setzen, was sonst so auf dem Markt verfübar ist.
Für die Kombination: elektronische Schaltung, vollintegriertes Cockpit und Powermeter ist das im Verlgeich immer noch sehr kompetitiv.
 
Warum das CF SL in 2XS 650B Laufräder bekommt und das CF SLX in 2XS hingegen vernünftige 700C Laufräder ist eigentlich auch nicht zu erklären.

Ich verstehe, dass der Rahmen irgendwann keine 700C Räder mehr zulässt, aber ich denke dieser Punkt ist bei 2XS nachweislich noch nicht erreicht - siehe CF SLX.
 
Also ich zähle 200 € mehr. Lag es nicht vorher bei 4799 €? Das Downgrade der Laufräder ist ärgerlich, aber ich denke in der Praxis nie zu spüren. Immer noch ein gutes Angebot in meinen Augen.
Ok, dann hatte ich den alten Preis irgendwie falsch im Hinterkopf.
Meinte es wären 4.399,- gewesen.

Naja, sei es drum. Damit bin ich trotzdem raus.
Lieber die vorhandenen Bikes so nach und nach bissel aufrüsten (Di2 und LRS).
 
Die Argumente finde ich immer klasse.
Wenn die Ausstattung schlechter wird, heißt es dass in der Praxis nicht zu spüren, wenn es extrem teurer wird wie bei CFR wird argumentiert, dass es besser ausgestattet ist. Ist das dann zu spüren😀
 
Ih habe beim Ultimate CF SL 7 eTap zugeschlagen. :)

Der Schwarz/Weiße Colorway gefällt mir richtig gut.
Ja die Preise sind leider happig, aber man muss sie nunmal in Relation mit dem setzen, was sonst so auf dem Markt verfübar ist.
Für die Kombination: elektronische Schaltung, vollintegriertes Cockpit und Powermeter ist das im Verlgeich immer noch sehr kompetitiv.

Glückwunsch! Gute Wahl. Gewicht ist schon von Haus aus ok, aber da gönnst du dir in einigen Jahren (oder zeitnah) noch hochwertige Laufräder und wirst dann lange Freude dran haben.
 
Naja, sei es drum. Damit bin ich trotzdem raus.
Lieber die vorhandenen Bikes so nach und nach bissel aufrüsten (Di2 und LRS).
Ich steh ja bei meinem Endurace aus 2017 auch vor einer ähnlichen Frage: Der Rahmen ist noch top. Mit 7,7 Kg Gesamtgewicht ist das Rad auch auch leicht genug für heutige Endurance Standards, aber die machanische Ultegra und die alten Alu-Laufräder würde ich gerne ersetzen. Wenn ich allerdings eine elektronsiche Gruppe und gute Laufräder auf meinem Einkaufszettel notiere, fehlt nicht mehr so viel zum kompletten Rad.

Naja, ich hab keine Eile und kann erstmal das nächste Endurace abwarten.
 
Hat hier jemand eine Info, welche Größe die Kettenblätter bei den Shimano Ultegra Di2 Rädern aufweisen? 52/36 oder 50/34? Auf der Website finde ich hierzu keine Auskunft....
 
Zurück
Oben Unten