Orr Babba
Wieltjeszuiger
Disc vs. Rim?Warum wiegt das neue CF SL 8 mit Ultegra 420g mehr, als die alte Version?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Disc vs. Rim?Warum wiegt das neue CF SL 8 mit Ultegra 420g mehr, als die alte Version?
Das Alte hatte auch Disc.Disc vs. Rim?
Mechanisch zwar um 300,- teurer, aber auch wieder nicht integriertes Cockpit?
Warum wiegt das neue CF SL 8 mit Ultegra 420g mehr, als die alte Version?
Also ich zähle 200 € mehr. Lag es nicht vorher bei 4799 €? Das Downgrade der Laufräder ist ärgerlich, aber ich denke in der Praxis nie zu spüren. Immer noch ein gutes Angebot in meinen Augen.Die haben ne Macke!
Das CF SL Aero nun 600€? teurer, schlechtere Laufräder, gleiches Gewicht. Klasse
https://www.canyon.com/de-de/rennrad/race-rennrad/ultimate/cf-sl/ultimate-cf-sl-8-aero/3319.html
Ok, dann hatte ich den alten Preis irgendwie falsch im Hinterkopf.Also ich zähle 200 € mehr. Lag es nicht vorher bei 4799 €? Das Downgrade der Laufräder ist ärgerlich, aber ich denke in der Praxis nie zu spüren. Immer noch ein gutes Angebot in meinen Augen.
...das war Mal, in 2022 lag es bei 2.899€.500 Euro mehr beim SL 8 Disc
Ih habe beim Ultimate CF SL 7 eTap zugeschlagen.
Der Schwarz/Weiße Colorway gefällt mir richtig gut.
Ja die Preise sind leider happig, aber man muss sie nunmal in Relation mit dem setzen, was sonst so auf dem Markt verfübar ist.
Für die Kombination: elektronische Schaltung, vollintegriertes Cockpit und Powermeter ist das im Verlgeich immer noch sehr kompetitiv.
Ich steh ja bei meinem Endurace aus 2017 auch vor einer ähnlichen Frage: Der Rahmen ist noch top. Mit 7,7 Kg Gesamtgewicht ist das Rad auch auch leicht genug für heutige Endurance Standards, aber die machanische Ultegra und die alten Alu-Laufräder würde ich gerne ersetzen. Wenn ich allerdings eine elektronsiche Gruppe und gute Laufräder auf meinem Einkaufszettel notiere, fehlt nicht mehr so viel zum kompletten Rad.Naja, sei es drum. Damit bin ich trotzdem raus.
Lieber die vorhandenen Bikes so nach und nach bissel aufrüsten (Di2 und LRS).
Liegt zum größten Teil an den Laufrädern. Die Performance LN wiegen ca. 1850g gegenüber ca. 1670g beim Vorgänger.Warum wiegt das neue CF SL 8 mit Ultegra 420g mehr, als die alte Version?
Schau unter Geometrie und dann Anbauteile. Dort steht 52/36. Somit der 30er Kassette nicht wirklich ein Bergrad für die Masse.Hat hier jemand eine Info, welche Größe die Kettenblätter bei den Shimano Ultegra Di2 Rädern aufweisen? 52/36 oder 50/34? Auf der Website finde ich hierzu keine Auskunft....
Nicht ganz, Powermeter ist dazu gekommen. (Und anderer Sattel, wobei der preislich wohl kaum was ausmacht)