JaKlemmung weiterhin bei 5 Nm?
Heute nachmittag kam die Antwort von Canyon. Man schickt mir eine neue Sattelstütze. Ich soll es mit dieser testen.
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JaKlemmung weiterhin bei 5 Nm?
Also das hat nun geklappt. Hab die 4iiii App gelöscht und nun hat mir die SRAM App das Teil angezeigt und ich musste erst mal 2 Firmware Updates durchführen. Mal sehen ob das nun auch das Batterie Problem löst. Vielen Dank jedenfalls!Versuch mal oben rechts in der SRAM AXS App auf die Lupe zu tippen und folgender Anleitung (aus der ”Hilfe”) zu folgen
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Außerdem würde ich dabei darauf achten, dass dein Powermeter in diesem Moment nicht mit anderen Apps oder Geräten, wie zB. deinem Wahoo verbunden ist.
Hi,
Kann mal einer sagen, ob man bei Rahmengröße M und Schuhgröße 43 mit der Schuhspitze das Vorderrad berührt wenn, man mal enge Kurven fahren muss (Kurbel auf 15 Uhr) ?
Danke !
mfg
Coolsurfing
Wenn die Kurve so eng ist, dann lass doch einfach den Fuß auf 6 Uhr.Hi,
Kann mal einer sagen, ob man bei Rahmengröße M und Schuhgröße 43 mit der Schuhspitze das Vorderrad berührt wenn, man mal enge Kurven fahren muss (Kurbel auf 15 Uhr) ?
Danke !
mfg
Coolsurfing
Ich schließe mich da @Nplus1 an und finde Toe Overlap auf dem Rennrad ziemlich überbewertet. Ich fahre einen 2XS Rahmen mit 700C Laufrädern, auf dem Zehenüberstand unvermeidlich ist. Beim normalen Fahren oberhalb von Schritt-Geschwindigkeiten ist es in Kurven überhaupt kein Thema.manchmal muss man dabei aber noch etwas treten ;-)
Hatte ich bei meinem letzten Rennrad und habe dann immer einen Schreck bekommen, wenn ich angestoßen bin.
Bike Insights ist aus meiner Sicht der beste Geometrie-Vergleich. Überraschend, dass der Dienst nicht populärer ist.@thirdsun ,
Danke, cooler Rechner.
Wenn ich da mal mein jetziges Bike angebe, komme ich auf eine Differenz von 17 mm die mein jetziges Rad mehr Abstand hat.
Wenn ich dann mal meinen Schuh einclicke und den Abstand zum Mantel bei dem Einschlag messe habe ich momentan etwa 1 cm Platz. Würde bedeuten, das man wohl mit dem Schuh den Reifen bei diesem Rad berührt ?
Gruß Coolsurfing
P.s. Kann das jemand aus der Praxis bestätigen ?
Die Vorgängerlösung beim Ultimate will ich aber nicht haben. Fahre schon die 3. Stütze auf Garantie/Kulanz wegen zu viel Abrieb...Wenn das Problem jetzt häufiger auftritt dann hat Canyon eine weitere Baustelle.
Möglicherweise gehen die dann beim Update genauso vor wie beim Aeroad….Rückgriff auf die bewährte Modell-Vorgänger-Lösung.
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Aber immerhin knackt es nicht und löst sich nicht...Die Vorgängerlösung beim Ultimate will ich aber nicht haben. Fahre schon die 3. Stütze auf Garantie/Kulanz wegen zu viel Abrieb...
Von der Vorgängerlösung am Ultimate war ja nicht die Rede, sondern von Klemmung der Sattelstütze am Vorgänger-Aeroad, die ja auch von anderen Herstellern so praktiziert wird!Die Vorgängerlösung beim Ultimate will ich aber nicht haben. Fahre schon die 3. Stütze auf Garantie/Kulanz wegen zu viel Abrieb...
Ich weiß. Es ging um die Stützenklemmung am Ultimate, Du hast dann zum Aeroad übergeleitet, aber für das Aeroad ist es hier der falsche Thread ;-) Darum ging ich wieder zum Ultimate zurück…Von der Vorgängerlösung am Ultimate war ja nicht die Rede, sondern von Klemmung der Sattelstütze am Vorgänger-Aeroad, die ja auch von anderen Herstellern so praktiziert wird!
Schau dir einfach das Bild an und die Form der Stütze!
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Du nutzt auch AAA Lithium Batterien? Das ist laut SRAM zwingend erforderlich...Also das hat nun geklappt. Hab die 4iiii App gelöscht und nun hat mir die SRAM App das Teil angezeigt und ich musste erst mal 2 Firmware Updates durchführen. Mal sehen ob das nun auch das Batterie Problem löst. Vielen Dank jedenfalls!
Sorry “Seeradlfahrer” für die missverständlich Formulierung.Ich weiß. Es ging um die Stützenklemmung am Ultimate, Du hast dann zum Aeroad übergeleitet, aber für das Aeroad ist es hier der falsche Thread ;-) Darum ging ich wieder zum Ultimate zurück…
Canyon gibt bei der Sattelstütze an, dass sie mindestens aller 1000 km (oder irgendwas um den Dreh) raus genommen und gereinigt werden soll, da die Sattelstütze ansonsten schneller verschleißt. Würde dann im gleichen Atemzug bedeuten bei der Reinigung auch immer die Sattelklemme auszubauen und die Schraubensicherung zu erneuern. Ist zwar möglich, aber schon recht aufwendig.