OT interessehalber: Was passt denn bei den Maßen nicht? Die 60er Rahmen sind doch wie für "uns" gemacht?2. Würde mir sofort ein Litening Aero oder Air kaufen, aber ich bin 196/94 groß und Cube baut die High End Renner nur bis 60 und eben nicht bis 62.
Bin ein 60er gefahren, leider spürbar zu klein.
Somit scheidet Cube für mich mittlerweile leider aus, tolle Marke aber!
Bis auf den mit 120 mm leider recht kurzen Vorbau ist das doch - endlich mal - eine Rennradgeo: Ordentliches OR und das SR des Aero ist mit 180 mm zzgl. der leicht konischen Steuersatzabdeckkappe sogar schön kurz und nicht so hoch wie ein Bus. Beim Air ist es nur etwas länger (+12 mm). Spacer müssen natürlich raus und dann ergibt das doch eine satt rennmäßige und aerodynamisch günstige Position im Unterlenker bzw. in gestreckt gebückter Hoods-Position. Und selbst in halbaufrechter Bremsgriffhaltung steht man nicht wie ein Segel im Wind. Die jeweiligen Sattelstützenlängen erlauben auch Sitzhöhen bis ca. 85/86 cm bei unterstellter Mindesteinstecktiefe von 10 cm. Und höher sitzt man bei der Schrittlänge eh nicht (richtig). Eines der wenigen Renn-Räder am Markt ohne Hollandradgeometrie.
Zuletzt bearbeitet: