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Neues aus der Anstalt, äh aus der Gurkenwerkstatt

Heute hat eine Maschine in Abteilung 4 Einzug gehalten, und wurde dann gleich in Betrieb genommen . Ich hatte die mal von einem befreundeten Händler bekommen, und die lag jetzt bei mir schon seit 2012 in der Ecke, da ich eigentlich kein Fan von hochglanzpolierten Teilen bin.

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Und gleich mal an einer stark vergammelten Champion Felge getestet, Schleifmittel in unterschiedlichen Körnungen habe ich dabei bekommen.

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Und eine alte Deore Kurbel
Vorher
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Und nachher, ohne vorher einen Schleifvorgang per Hand, was hier für die tiefen Macken sinnvoll gewesen wäre .

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Re: Neues aus der Anstalt, äh aus der Gurkenwerkstatt
Heute hat eine Maschine in Abteilung 4 Einzug gehalten, und wurde dann gleich in Betrieb genommen . Ich hatte die mal von einem befreundeten Händler bekommen, und die lag jetzt bei mir schon seit 2012 in der Ecke, da ich eigentlich kein Fan von hochglanzpolierten Teilen bin.

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Und gleich mal an einer stark vergammelten Champion Felge getestet, Schleifmittel in unterschiedlichen Körnungen habe ich dabei bekommen.

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Und eine alte Deore Kurbel
Vorher
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Und nachher, ohne vorher einen Schleifvorgang per Hand, was hier für die tiefen Macken sinnvoll gewesen wäre .

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Du willst wohl @Profiamateur Konkurrenz machen.

Kann man damit auch einen schwarzen Lenker zu einen silbernen polieren (nur den sichtbaren Teil)? Frage für eine Freundin :rolleyes:
 
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Du willst wohl @Profiamateur Konkurrenz machen.

Kann man damit auch einen schwarzen Lenker zu eine silbernen polieren (nur den sichtbaren Teil)? Frage für eine Freundin :rolleyes:
Nö auf keinen Fall Konkurrenz zum Profiamateur, das sollte gehen mit dem schwarzen Lenker, vielleicht vorher erst mit feinem Schleifleinen, und dann am Polierbock, also wenn deine Freundin nett ist, kannst du sie gerne vorbei schicken 🤔 :eek:🥳:D.
 
Du willst wohl @Profiamateur Konkurrenz machen.

Kann man damit auch einen schwarzen Lenker zu eine silbernen polieren (nur den sichtbaren Teil)? Frage für eine Freundin :rolleyes:
Das kannste auch ganz gemütlich mit Sandpapier machen… für „deine Freundin“ ;)
Ich spreche da aus Erfahrung

:D :D :D
 
Das kannst auch ganz gemütlich mit Sandpapier machen.
Ich spreche da aus Erfahrung

:D :D :D
Ich weiß, aber polieren ist so gar nicht meins. Ist wie Geschirr abtrocknen und bügeln. Mach ich auch nicht :D
Hab schon ernsthaft überlegt, den Lenker dir dafür zu zusenden, du scheinst das ja gern zu machen.
Aber wenn der Herr @FSD ein Maschinchen dafür hat, dann bist du aus der Nummer raus. 😅

Chris, ich komme bei Gelegenheit gern auf das Angebot zurück. 😍 Der Lenker ist erst mal unterwegs zu mir, eine Deda 4Girls, wenn er mir gefällt und ich alles andere an der Gazelle fertig habe, stehe ich irgendwann damit vor deiner Tür. ☺️
 
Heute hat eine Maschine in Abteilung 4 Einzug gehalten, und wurde dann gleich in Betrieb genommen . Ich hatte die mal von einem befreundeten Händler bekommen, und die lag jetzt bei mir schon seit 2012 in der Ecke, da ich eigentlich kein Fan von hochglanzpolierten Teilen bin.

Wenn hier jetzt die ganzen Aufträge aus dem Forum eintrudeln...... :D Da würde ich mir aber ganz schnell noch eine Absaugung dazubasteln. Sonst staubst du dir die Werkstatt innerhalb kürzester Zeit komplett ein. 😵‍💫
 
Wenn hier jetzt die ganzen Aufträge aus dem Forum eintrudeln...... :D Da würde ich mir aber ganz schnell noch eine Absaugung dazubasteln. Sonst staubst du dir die Werkstatt innerhalb kürzester Zeit komplett ein. 😵‍💫
Das geht eigentlich, ich war früher viel in einem Galvanikbetrieb, da sah es in der Schleiferei schlimm aus, auch in Solingen in einem Betrieb die nur Polierarbeiten gemacht haben, in der Abteilung 4 darf es auch ruhig mal schmutzig werden, die Räder die an der Decke seit kurzem hängen, kann ich abdecken.
 
Das geht eigentlich, ich war früher viel in einem Galvanikbetrieb, da sah es in der Schleiferei schlimm aus,
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Diese UVEX-Masken kann ich empfehlen. Die dichten nach oben gut ab, so dass die Schutzbrille nicht beschlägt. Nach zwei, drei Felgen, sind die Masken dann äusserlich ziemlich schwarz. 😷
 
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Heute hat eine Maschine in Abteilung 4 Einzug gehalten, und wurde dann gleich in Betrieb genommen . Ich hatte die mal von einem befreundeten Händler bekommen, und die lag jetzt bei mir schon seit 2012 in der Ecke, da ich eigentlich kein Fan von hochglanzpolierten Teilen bin.

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Und gleich mal an einer stark vergammelten Champion Felge getestet, Schleifmittel in unterschiedlichen Körnungen habe ich dabei bekommen.

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Und eine alte Deore Kurbel
Vorher
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Und nachher, ohne vorher einen Schleifvorgang per Hand, was hier für die tiefen Macken sinnvoll gewesen wäre .

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Du und Shimano Teile in der Hand,ich Fall gleich vom Sofa
 
Heute habe ich das Vorderrad für mein Guylaine Projekt eingespeicht, als Basis diente das VR aus dem LRS
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Nach dem abziehen des Reifens und dem Ausspeichen bot sich dieses Bild, also erstmal die Nippeltöpfe entrosten, trotzdem es Stanlees Steel Eyelet sind, wohl nur ein geringer Anteil.

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Und hier die neuen/alten Komponenten

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Und kurze Zeit später in dem Zentrierständer

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Einmal im Flow :rolleyes: , habe ich das Guylaine auf die fertigen Laufräder gestellt, Bleche montiert noch nicht final ,und das Innenlager mit Kurbel montiert.
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Leider wird das Projekt jetzt etwas stocken, da im Moment zumindest ich keine passenden Cockpit's finde.
 
Einmal im Flow :rolleyes: , habe ich das Guylaine auf die fertigen Laufräder gestellt, Bleche montiert noch nicht final ,und das Innenlager mit Kurbel montiert.
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Leider wird das Projekt jetzt etwas stocken, da im Moment zumindest ich keine passenden Cockpit's finde.
Ganz schön fette Reifen.
Meinst Du nicht, dass der Durchlauf (vor allem unter dem hinteren Bremssteg) etwas knapp ist?
Würden 32er Reifen nicht besser passen?
Ansonsten wird das ein sehr schönes Rad.
 
Ich hatte bisher bei solchen Aufbauten immer den Nitto Randonneur Bügel, mit entsprechenden Vorbau.
Der ist aktuell Mangelware. In 42 (ist aber oben deutlich schmaler) habe ich den an meinem Nishiki Competition. Würde ich u.U. gegen einen passenderen Lenker (also nicht Rando aber für Wascheleinen) in m-m 36 tauschen. (sollte ein Tauschlenker mit 26er Klemmung sein, bräuchte es auch noch einen Vorbau mit passender länge)
 
Ganz schön fette Reifen.
Meinst Du nicht, dass der Durchlauf (vor allem unter dem hinteren Bremssteg) etwas knapp ist?
Würden 32er Reifen nicht besser passen?
Ansonsten wird das ein sehr schönes Rad.
Ich wollte ausloten was an Breite geht, ja vermutlich wären 32er besser, aber erstmal bleiben die. Das HR geht ohne Luft ab zulassen raus und rein, das ist für mich auch wichtig .

@samsara , leider habe ich keinen schmalen Bügel zum Tausch, evtl nehme ich erstmal einen klassischen Rennbügel, z.B. von Deda, wie am Centurion.
 
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