• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues (Aero) Rennrad <6000 €

Vielen Dank für die Anregungen und auch den Verweis auf den anderen Threat!
Hab versucht alles aufzunehmen und mir anzuschauen :)

Leider sind die 6k fix. Der AG hat das Limit bei 6k gesetzt und da Konzern, gibt´s auch keine individuellen Lösungen.
  • Cube nahezu nicht lieferbar, teilweise 1 Jahr, das ist leider raus. 2022 wäre noch eine Option, Farbe, "ist okay" :-D
  • Das Pride 2 gefällt mir optisch sehr gut, allerdings ist P/L im Vgl. zum Cube nicht ganz so gut - aber weiterhin eine Option
  • SCOTT Foil RC 30 Bike ist dann auch etwas schwer
  • Canyon - nur Sram, da 6k - Farbe & Sram bin ich nicht so begeistert, außer evtl. das " Aeroad CF SLX 7 Disc eTap " in "Green"
  • Cannondale SystemSIX Carbon Ultegra Disc, gefällt gut, nur als di2 (105/Ultegra) unter 6k?
  • Stevens Arcalis, gefällt optisch nicht
  • Das Giant und Vitus ist optisch leider auch nicht meins


Wie wäre es noch mit dem "Aerfast.4 Comp, M, Ultegra Di2 2x12, ARC1400"?
 
Vielen Dank für die Anregungen und auch den Verweis auf den anderen Threat!
Hab versucht alles aufzunehmen und mir anzuschauen :)

Leider sind die 6k fix. Der AG hat das Limit bei 6k gesetzt und da Konzern, gibt´s auch keine individuellen Lösungen.
  • Cube nahezu nicht lieferbar, teilweise 1 Jahr, das ist leider raus. 2022 wäre noch eine Option, Farbe, "ist okay" :-D
  • Das Pride 2 gefällt mir optisch sehr gut, allerdings ist P/L im Vgl. zum Cube nicht ganz so gut - aber weiterhin eine Option
  • SCOTT Foil RC 30 Bike ist dann auch etwas schwer
  • Canyon - nur Sram, da 6k - Farbe & Sram bin ich nicht so begeistert, außer evtl. das " Aeroad CF SLX 7 Disc eTap " in "Green"
  • Cannondale SystemSIX Carbon Ultegra Disc, gefällt gut, nur als di2 (105/Ultegra) unter 6k?
  • Stevens Arcalis, gefällt optisch nicht
  • Das Giant und Vitus ist optisch leider auch nicht meins


Wie wäre es noch mit dem "Aerfast.4 Comp, M, Ultegra Di2 2x12, ARC1400"?
Was mir nicht so ganz klar ist; wie willst du denn das Pride 2 in das Budget reinbekommen, wenn die 6k wirklich fix sind? Rein vom Preis her knackt es doch schon mit Alulaufrädern (ist ja eher ein Platzhalter) dieses Limit...

Das Aerfast sieht natürlich toll aus; ist aber von der Sitzposition sicher nicht für jedermann geeignet;) Die bei Storck haben aber auch Probleme zu liefern; wenn du es eilig hast, dürfte das also auch problematisch sein...
 
Hallo zusammen,
da ich nun Fahrrad-Leasing nutzen darf, suche ich ein neues Radl als Nachfolger für mein BMC Teammachine 2017 54er Rahmen.
Das ist 2023 ja normal und in manchen Generationen standard, aber trotzdem sollte man höherpreisge Dinge nie!!!!!!!! kaufen weil es per Fremdkapital so einfach klingt. Was man nicht aus der Hosentasche eben auf die Theke werfen kann ist zu groß.
 
Das ist 2023 ja normal und in manchen Generationen standard, aber trotzdem sollte man höherpreisge Dinge nie!!!!!!!! kaufen nie weil es per Fremkapital so einfach klingt. Was man nicht aus der Hosentasche eben auf die Theke werfen kann ist zu groß.
Mit der Argumentation könnten sich die meisten Menschen keine Autos leisten. Geschweige denn Häuser. Ich hab diese Leasing Angebote noch nie genutzt, aber sehe kein Problem darin, dass solch attraktive Konditionen es es ermöglichen, den einen oder anderen Kompromiss bei der Kaufentscheidung zu umgehen. Man kann sich seine Wünsche auch mit Vernunft erfüllen.
 
Anhand dessem was du vor hast würde ich nicht das maximal aerodynamische Rad kaufen, sondern den besten Allrounder der zu dir passt. Völlig irre wie hier Räder total unterschiedlicher Geo bunt gemischt in den Raum geworfen werden wegen ein paar Theorie Watt wenn 4000hm Rennen etc auf der Wunschliste stehen. Tarmac, Addict und Co sind heutzutage so aerodynamisch, dass die in der Realität keinen Unterschied machen, aber deine Auswahl deutlich vergrößern und auch die Chancen ein gutes, passendes Rad in deinem Preis Rahmen zu finden.
 
@captain hook, bin ich voll und ganz bei dir, vorallem wenn man die 3 Watt >40km/h spart. Ich hab jedoch aktuell kein Überblick über den Markt und noch weniger über die Lieferzeiten - deswegen der Threat hier :) Ich mag grundsätzlich nur die Aero-Optik lieber, deswegen ging mein Blick (automatisch) mehr richtung der genannten Bikes. Aber guter Punkt, vorallem, außer beim Orbea, kaum Lieferzeiten genannt bekommen

Offtopic: Ja, ich bin privat auch gegen Fremdfinanzierung. Ja, ich könnte mir das Rad auch "aus der Hosentasche" kaufen - Steuerklasse 1, keine Kinder und auch habe ich keine "Einbußen" bzgl. Rentenbeiträge. Back to topic.
 
Mit der Argumentation könnten sich die meisten Menschen keine Autos leisten. Geschweige denn Häuser. Ich hab diese Leasing Angebote noch nie genutzt, aber sehe kein Problem darin, dass solch attraktive Konditionen es es ermöglichen, den einen oder anderen Kompromiss bei der Kaufentscheidung zu umgehen. Man kann sich seine Wünsche auch mit Vernunft erfüllen.
Das ist ja jetzt nur an Rande ein Bikethema, aber kein cleverer Finanzer wird Beton mit dem Neuerwerb von Fahrzeugen vergleichen.
 
Anhand dessem was du vor hast würde ich nicht das maximal aerodynamische Rad kaufen, sondern den besten Allrounder der zu dir passt. Völlig irre wie hier Räder total unterschiedlicher Geo bunt gemischt in den Raum geworfen werden wegen ein paar Theorie Watt wenn 4000hm Rennen etc auf der Wunschliste stehen. Tarmac, Addict und Co sind heutzutage so aerodynamisch, dass die in der Realität keinen Unterschied machen, aber deine Auswahl deutlich vergrößern und auch die Chancen ein gutes, passendes Rad in deinem Preis Rahmen zu finden.
Dass in der Realität die modernen Rahmen annähernd gleich gut sind, wird so sein, wenn du es sagst; wenn das Budget maximal 6k beträgt und man ja letztlich meist lieber weniger als mehr ausgibt, vergrößert sich die Auswahl an neuen Räder aber nicht wirklich. Letztlich bleiben doch trotzdem die üblichen Verdächtigen also Cube Litening Aero bzw. Air (beide mit schlechter verfügbarkeit, es sei denn man bekommt ein 22er Aero, dann wirds aber kein Shimano werden können), Canyon Aeroad und Ultimate und vielleicht noch ein Xlite 6; ansonsten hat man doch blitzschnell den Preisrahmen geknackt, wenn das Rad schön ausgestattet sein soll.
Bsp. das genannte Tarmac kostet in der Expert-Version mit Ultegra 7k.
 
Dass in der Realität die modernen Rahmen annähernd gleich gut sind, wird so sein, wenn du es sagst; wenn das Budget maximal 6k beträgt und man ja letztlich meist lieber weniger als mehr ausgibt, vergrößert sich die Auswahl an neuen Räder aber nicht wirklich. Letztlich bleiben doch trotzdem die üblichen Verdächtigen also Cube Litening Aero bzw. Air (beide mit schlechter verfügbarkeit, es sei denn man bekommt ein 22er Aero, dann wirds aber kein Shimano werden können), Canyon Aeroad und Ultimate und vielleicht noch ein Xlite 6; ansonsten hat man doch blitzschnell den Preisrahmen geknackt, wenn das Rad schön ausgestattet sein soll.
Bsp. das genannte Tarmac kostet in der Expert-Version mit Ultegra 7k.

Das Rose Xlite würde ich streichen wenn es auch nur einen moderaten Anspruch auf Aerodynamik gibt. Dafür dass Rose aerodynamische Optimierungen angepriesen hat, fand ich das Ergebnis der jüngsten Tour Tests schon enttäuschend: https://www.tour-magazin.de/rennraeder/aero/rose-xlite-04-105-wettkampf-rennrad-im-tour-test/

224 Watt passen einfach nicht zur Kategorie Aero Bike.
 
Das Rose Xlite würde ich streichen wenn es auch nur einen moderaten Anspruch auf Aerodynamik gibt. Dafür dass Rose aerodynamische Optimierungen angepriesen hat, fand ich das Ergebnis der jüngsten Tour Tests schon enttäuschend: https://www.tour-magazin.de/rennraeder/aero/rose-xlite-04-105-wettkampf-rennrad-im-tour-test/

224 Watt passen einfach nicht zur Kategorie Aero Bike.
Ich habs einfach mal genannt, weil ja oben drauf hingewiesen wurde, dass es nicht zwingend ein reines Aerorad sein muss und es eben in die Preisklasse (mit Carbonlaufrädern und Ultegra DI2 5,9k) passt. Ob die Geometrie passt, muss ja letztlich der TE wissen;) Das getestete Modell war auch nur das Xlite 4 mit Alulaufrädern; der Test des Xlite 6 wäre sicherlich etwas besser ausgefallen...

Etwas ot aber warum stellt Tour neuerdings einfach alle tests ein, ohne Geld dafür zu verlangen wie es früher war? Damit schaden sie sich doch vor allem selber...
 
Ich meine, es gab der einen Verlagswechsel. Wurde im Zuge dessen nicht auch das Forum geschlossen?
Stimmt, nur normal läuft das nach so was doch genau andersherum und die verlangen mehr Geld;) Ist irgendwie seltsam, sich für die tests ein Magazin zu kaufen, wenn die Infos komplett gratis im Netz stehen...
 
Stimmt, nur normal läuft das nach so was doch genau andersherum und die verlangen mehr Geld;) Ist irgendwie seltsam, sich für die tests ein Magazin zu kaufen, wenn die Infos komplett gratis im Netz stehen...
Bevor du Geld verlangen kannst, musst du deine Online Präsenz erstmal ausbauen. Die war ja im Falle der Tour bisher praktisch nicht existent. Die Zukunft der Tour wird sicher nicht in monatlichen Print-Medien (einschließlich der digitalen Varianten) liegen.
 
Vielen Dank für die Anregungen und auch den Verweis auf den anderen Threat!
Hab versucht alles aufzunehmen und mir anzuschauen :)

Leider sind die 6k fix. Der AG hat das Limit bei 6k gesetzt und da Konzern, gibt´s auch keine individuellen Lösungen.

  • Stevens Arcalis, gefällt optisch nicht
Warum gefällt dir das Stevens Arcalis nicht? Danke
 
Valide Frage - weil ich mich vertan habe, vermutlich.
Ist eigentlich nicht verkehrt - zur Lieferzeit muss ich mich noch schlau machen... Was ist eigentlich der Unterschied zum Izoard?

Das Giant klingt auch ganz gut, wohl nur ohne Laufräder wegen Limit - aber hab ja noch welche da...
 
Zurück
Oben Unten