• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues (Aero) Rennrad <6000 €

Welche Farbe könnt empfehlen?
IMG_8876.jpeg
 
Ich lieb's einfach 🥰
Genau aus dem Grund steht hier das SP in Chrome Red Black.

Beste 2 Farben bei Stevens seit 10 Jahren mindestens.

Aber der TE muss halt wissen ob er Rot oder Blau lieber mag. Nach Sockenfarbe würd ICH mir mein Rad niemals aussuchen.

Zur Not neue Trikots kaufen. Auch da kann man ja eh nie genug haben.
 
Warum plädiert keiner für schwarz ?
Weil schwarz sich irgendwann abgenutzt hat? Jeder 2te fährt schwarz. Einfach langweilig.

Wenn ich schon mehrere tausend € für nen reinen Rahmen rausballer, dann bitteschön nicht schwarz oder weiss. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.

Außerdem kenne ich die blauen und roten Rahmen(farben) vom Arcalis in natura. Die hauen so richtig rein. Glitzern in der Sonne. Einfach eine wahre Augenweide.

P.S.: das blau ist nicht rein blau! Es spielt im Licht ins Lilane! Kannst ja mal bisschen googeln nach Stevens "Magic Sky" Lackierung. Im Licht verändert das den Farbschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem positiven Test in der Tour würde ich wohl das Van Rysel RCR ausprobieren in der Preisklasse. Aber da gehört schon ein wenig Mut zu, da ich keine Ahnung habe wie der Support bei Decathlon im Zweifel ist.
Bin aber auch großer Fan des Arcalis, daher auch dafür :daumen:
 
Einfach langweilig.
So schaut's aus - ich hab' (z. B.) das Scott Foil RC (das ich ansonsten sehr interessant fand) abgehakt, weil's das nur in anthrazit/schwarz/dunkel gibt.
Ich bin nicht in der Situation, dass ich ein bestimmtes Fahrrad nehmen müßte um mein volles Potential auszuschöpfen, also kann ich auch eins nehmen, das mir farblich gefällt. ;)
 
Hi zusammen,

Giant, sei froh, dass du dich gegen das Foil entschieden hast. Ich hab mir das Modell 2021 Foil RC 30 gegönnt und noch Dura Ace drauf geschmissen. Fazit: 350 km gefahren und nur Probleme mit dem Steuersatz ( Gabelspiel) Nach 2 Wochen beim Händler, ging der Mist zurück zu Scott. Bin ich halt wieder mit dem Cannondale unterwegs. Total nervig. Auch die Verarbeitung der Rahmenkomponenten mehr als schlecht. Laufradaufnahmen total schlecht gefertigt, Ausfallenden optisch mies, Dellen im Rahmen einfach überlackiert usw.. Gegenüber dem Addict RC 10 was ich habe, Welten Unterschied. Mit Scott bin ich durch, nie wieder.
 
Hier loben alle das Arcalis in den höchsten Tönen.

Gibt´s den leise Kritik an dem Renner? Danke
 
Hab jetzt wirklich noch einen weißen Rahmen erwischen können, bin damit sehr glücklich.
Fahrrad gestern abgeholt.

Rad hat nun 8,6 Kg, wo wäre da noch etwas rauszuholen?

Hab den günstigsten Lenker - Vorbau, wahrscheinlich auch das schwerste 😒
(Der Vision Metron 5D hätte mir schon viel besser gefallen)
War vom Preis her eingeschränkt, bin eh etwas übers Budget gegangen. Frauchen knallt mir da das Nudelholz drüber... 😁
 

Anhänge

  • IMG_3218.jpg
    IMG_3218.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 171
Hab jetzt wirklich noch einen weißen Rahmen erwischen können, bin damit sehr glücklich.
Fahrrad gestern abgeholt.

Rad hat nun 8,6 Kg, wo wäre da noch etwas rauszuholen?

Hab den günstigsten Lenker - Vorbau, wahrscheinlich auch das schwerste 😒
(Der Vision Metron 5D hätte mir schon viel besser gefallen)
War vom Preis her eingeschränkt, bin eh etwas übers Budget gegangen. Frauchen knallt mir da das Nudelholz drüber... 😁
Bremsscheiben, Sattel, Lenker, Vorbau, Schlaeuche, Reifen, Laufraeder ...
 
Spacer entfernen und Gabelschaft kurzen bringt bestimmt 50gr
Ist auch kostenlos.
Kostenlos ja, aber ist das die dadurch möglicherweise unkomfortablere oder sogar schmerzhafte Haltung Wert?

So wie es aussieht sind da ca. 4 cm verbaut und das ist schon ein spürbarer Unterschied in der Sitzposition.
 
Kostenlos ja, aber ist das die dadurch möglicherweise unkomfortablere oder sogar schmerzhafte Haltung Wert?

So wie es aussieht sind da ca. 4 cm verbaut und das ist schon ein spürbarer Unterschied in der Sitzposition.
Da hab ich doch neulich irgendwo...ja wo hab ich's denn...ah ja 😬

1698321313804.png


@traubers siehe @d^gn - und ja, an ein aerorad gehört irgendwie auch ein aerolenker 🙈 und ein flacherer vorbau 😛 aber da haste ja jetzt jahre zeit heimlich hier und da zu tauschen 😉
 
Zurück
Oben Unten