• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neuer spitzenreiter...sehr originell...

Jo,
ab sofort dürfen nur noch positiv klingende User, sowie welche mit mind. ...
moment muß ma gucke.... also mit mind. 500 Beiträgen im WP aufgenommen werden.
überwacht wird das von der eigens eingerichteten WP-Stasi:
User mit mind. 2800Beiträgen in den letzen 3 Monaten und mind. täglich einem Bild in der Galerie von einem anderen User reingestellt

-bernd

CATKILLER // PAVEKILLER

ja, da hat doch direkt der RICHTIGE geantwortet !!!

Nichts für ungut, mal sehen ob demnächst ein

ANKES`SCHWESTER KILLER erscheint :dope:

schorschi schrieb:
ich schaue mir manchmal schon die einheiten von manchem an und muss feststellen, dass sehr oft keine trainingsstruktur dahintersteht.
trainingsstruktur? warum wirfst du hier mit fremdworten um dich. wer noch nicht mal ein trainigsziel hat braucht auch keine struktur für das training. und in sachen RR fahren habe ich zum Beispiel kein ziel und damit auch keinen trainingsplan sondern fahre so wie ich lust und laune habe. und der WP motiviert mich dazu öfter bzw. im vergleich zu früher überhaupt mal um die jahreszeit zu fahren.

Mir ist es wichtig, nächste Saison anständig Druck zu haben...der Stand im Winterpokal ist mir absolut egal. Wenn Leute meinen, sie müssten sich für den Winterpokal die nächste Saison ruinieren, indem sie zu viel unterwegs sind, bitte (und 20 Stunden/Woche/November ist definitiv bescheuert, selbst für PBP-Siegaspiranten!). Wer meint, er müsste betrügen, indem er zuviel einträgt, kann das ruhig machen. Um so peinlicher, wenn diese Leute dann nächste Saison wegfliegen! Gabs dieses Jahr auch schon Spinner, die jede Station vom Krafttraining als eigenes Training eingetragen haben? Oder ihren Arbeitstag (Umzugshelfer, Spinningtrainer, Radkuriere, Packetausfahrer usw.)?

FixedGear schrieb:
Mir ist es wichtig, nächste Saison anständig Druck zu haben...der Stand im Winterpokal ist mir absolut egal. Wenn Leute meinen, sie müssten sich für den Winterpokal die nächste Saison ruinieren, indem sie zu viel unterwegs sind, bitte (und 20 Stunden/Woche/November ist definitiv bescheuert, selbst für PBP-Siegaspiranten!). Wer meint, er müsste betrügen, indem er zuviel einträgt, kann das ruhig machen. Um so peinlicher, wenn diese Leute dann nächste Saison wegfliegen! Gabs dieses Jahr auch schon Spinner, die jede Station vom Krafttraining als eigenes Training eingetragen haben? Oder ihren Arbeitstag (Umzugshelfer, Spinningtrainer, Radkuriere, Packetausfahrer usw.)?

Halt - warum so agressiv ? Müssen doch nicht alle Spinner sein, nur weil sie im November viel Radfahren. Wie´s "Kuota" und auch andere vorher schon sagten: Nicht jeder hier ist Lizenzfahrer und bereitet sich gezielt auf die Rennen der kommenden saison vor. Viele sind halt Freizeitradler, die einfach "nur" Spaß am Radeln haben und jede ihnen freie Minute nutzen, aufs Rad zu kommen. Und wenn sie Urlauber, Rentner, Studenten usw. sind, haben sie eben potentiell mehr Zeit als manch einer, der berufsbedingt sehr angespannt ist. Und sollten andere wiederum ihre Arbeitszeiten als Kuriere, Arbeitswegezeiten usw. eintragen, ja und ? Laß sie doch, tut Dir doch keiner weh, Du kannst weiterhin Dein eigenes Training durchziehen, hindert Dich doch keiner dran.

Anzufügen wäre für mich noch folgendes:

Etwa 12 Personen welche sich am Winterpokal beteiligen kenne ich zum Teil persönlich. Diese kann ich einschätzen und ich weiß vor allem sehr gut dass deren Eintragungen real sind.
Es macht einen Heidenspaß sich mit ihnen zu "messen" und es ist dabei völlig unerheblich ob einer von diesen nur 5 Punkte oder gar 50 Punkte die Woche macht.

Vor diesem Hintergrund sollte es einem völlig wurscht sein, was mir völlig Unbekannte eintragen...und es wird mir immer mehr ....."wurscht"! :D

Peter

Hi Peter, warst Du eigentlich auch beim ToH in Stuttgart?

Ich hab´ja leider nicht alle kennenlernen können..

kenne ja schon Nette und OliA, hab´ wissentlich vom Forum kennengelernt:

~trixie vom WP-Team summer~..,
kuota,
vela und Anton_Ritter.
Achso, na klar -> Dirk_H (~der Bananenfresser;-)) noch, der uns eingeladen hatte und Mario, der dann ins Team 4 der Maß-losen eingestiegen ist..

Achja, und derjenige, der seine Freundin dabeihatte, die nicht im Forum ist, aber vieelleicht unter aller Eventualität in ein maß-loses Team kommt, hatte uns jetzt auch mal was geschrieben, aber hab´seinen Nick komplett vergessen..

Na, klar - da war noch so´n "Studdendekopp" ;) , der in diesem "~free climb, free mind.."-Team ist..

So, nun mal zum hier angegebenen Thema:

Nachdem, was hier ein paar gesagt hatten, hatte ich mich schon gewundert..naja, aber bevor hier möglicherweise wieder böse Gerüchte verstreut werden, sollte man vielleicht zuerst einmal "pavekiller" fragen, was es mit den Eintragungen auf sich hat?

liebe Grüße- die :cool: hart arbeitende und nun durch den Winterpokal :jumping: motivierte auch wieder ganz gut trainierende Fahrradkurierin

pemi schrieb:
Anzufügen wäre für mich noch folgendes:

Etwa 12 Personen welche sich am Winterpokal beteiligen kenne ich zum Teil persönlich. Diese kann ich einschätzen und ich weiß vor allem sehr gut dass deren Eintragungen real sind.
Es macht einen Heidenspaß sich mit ihnen zu "messen" und es ist dabei völlig unerheblich ob einer von diesen nur 5 Punkte oder gar 50 Punkte die Woche macht.

Vor diesem Hintergrund sollte es einem völlig wurscht sein, was mir völlig Unbekannte eintragen...und es wird mir immer mehr ....."wurscht"! :D

Peter

kuota schrieb:
trainingsstruktur? warum wirfst du hier mit fremdworten um dich. wer noch nicht mal ein trainigsziel hat braucht auch keine struktur für das training. und in sachen RR fahren habe ich zum Beispiel kein ziel und damit auch keinen trainingsplan sondern fahre so wie ich lust und laune habe. und der WP motiviert mich dazu öfter bzw. im vergleich zu früher überhaupt mal um die jahreszeit zu fahren.
ich sagte doch: jedem das seine => und das ist nicht negativ gemeint.

toscana schrieb:
Müssen doch nicht alle Spinner sein, nur weil sie im November viel Radfahren...Und sollten andere wiederum ihre Arbeitszeiten als Kuriere, Arbeitswegezeiten usw. eintragen, ja und ? Laß sie doch, tut Dir doch keiner weh, Du kannst weiterhin Dein eigenes Training durchziehen, hindert Dich doch keiner dran.

Als "Spinner" habe ich Leute bezeichnet, die anstrengende Arbeit in den Winterpokal eintragen oder halt sonst irgendwie auf Punkteoptimierung aus sind (ich erinnere an die legendäre Aufsplittung in 30min Bizeps, 30min Brust usw.), kann ich nicht nachvollziehen.

Dass mir das aber grundsätzlich egal ist und es mir hauptsächlich darum geht, mein eigenes Training durchzuziehen, habe ich auch geschrieben, da brauche ich jetzt nicht deinen Ratschlag für...

Diese ganze Rumgeheule nervt mittlerweile schon mehr als vermeindliche Betrüger.

Dann haben die Jungs ihre Fahrzeiten aus irgendwelchen uns nicht bekannten Gründen später eingetragen. Warum sollte das jetzt bitte verdächtig sein? Vielleicht wohnen sie alle zusammen und haben eine Woche Radurlaub gemacht? Vielleicht kamen sie gerade aus dem Radurlaub und haben ihre Ergebnis alle an einem Rechner eingetragen? Weißt Du es? - Nein, Du weißt eigentlich gar nichts. Alles Vermutungen und haltlose fast schon verschwörungstheoretische Behauptungen. Es nervt langsam, geh lieber mal eine Runde strampeln.

Und guckt euch mal an, was führende Leute beim WP auf mtb-new.de so eintragen.
http://winterpokal.mtb-news.de/users/entries/66658

Die haben da eine ganze andere Qualität des "Betrügens", wie ihr es wohl nennen würdet. Die paar nachträglich eingetragenden Einheiten sind gegen so was wohl nichts.

FixedGear schrieb:
Als "Spinner" habe ich Leute bezeichnet, die anstrengende Arbeit in den Winterpokal eintragen oder halt sonst irgendwie auf Punkteoptimierung aus sind (ich erinnere an die legendäre Aufsplittung in 30min Bizeps, 30min Brust usw.), kann ich nicht nachvollziehen.

Dass mir das aber grundsätzlich egal ist und es mir hauptsächlich darum geht, mein eigenes Training durchzuziehen, habe ich auch geschrieben, da brauche ich jetzt nicht deinen Ratschlag für...

Daß Du keinen Ratschlag von mir brauchst, ist mir schon klar, wollte Dich ja weiß Gott nicht belehren. Wenn das also so bei Dir angekommen sein sollte, tut mir das leid bzw. ich entschuldige mich, falls es tatsächlich an meiner Formulierung gelegen hat !

Andererseits muß dieser agressive Ton echt nicht sein, ist m.M. nach sehr unangemessen und bringt eine völlig unnötige Schärfe ins Spiel.

whynot schrieb:
Im WP ist das doch ähnlich: da landet einer unter den besten 10, und dann hänge ich ihn vielleicht noch bei der ersten RTF im neuen Jahrt ab. Peinlich, peinlich für den Betroffenen ;) ;)
Ich fände es bei diesen Trainingsumfängen überhaupt peinlich, bei 'ner RTF zu starten.

Andererseits verstehe ich den Ärger über befremdlich-fragwürdige Einträge schon. Schließlich heißt es Pokal, und auch der "virtuelle" Pokal will erkämpft sein, von den allermeisten wird dies ja auch sehr fair angegangen.

Die Neigung, alle Einträge zu akzeptieren, ist insofern unsportlich, dass sie die Leistung der Teilnehmer ignoriert und gleichgültig macht. Allerdings gibt es keine reine Schwarz-Weiss-Welt, sondern auch viel grau. Auch derjenige, der gegen jede effiziente Trainingsvernunft stundenlang im Sattel sitzt - bei stark reduzierter Leistung - macht ja kein "richtiges" Training.

Es erinnert dann zum Teil an so kuriose Wettkämpfe wie "wer kann am längsten auf einem Fahnenmast sitzen" oder auch die berühmten Hungerkünstler, die ihre hohe Kunst des Fastens vor breitem Publikum darboten.

Der WP ist per Definition ein Absurdum. Er soll zum Training animieren, Training ist aber kein Wettkampf. Der bekannte Spruch vom Trainingsweltmeister ist nicht ganz ohne...

Gruß
Bergmarder

sorry,dass ich da so eine lawine ausgelöst habe...wer meinen beitrag aufmerksam gelesen hat hat vielleicht bemerkt,dass es mir nicht darum ging sinn oder unsinn der eingetragenen punkte zu kommentieren (das habe ich inzwischen aufgegeben...)

sondern: mir war nur aufgefallen dass die eintragungen so von mehreren teamkollegen nicht logisch waren ( 20 einträge jeweils 5 pro mitglied des teams genau hintereinander und das ganze in exakt 10 minuten = zwischen 8uhr 22 und 8 uhr 32 ) weil das geht nicht,selbst wenn man das untereinander so abgesprochen hätte..

und weil ich als jurist halt eine detektivische (muß man das gleich mit stasi vergleichen ??? ich wäre da vorsichtig...) ader habe hab ich das einfach weitergegeben...weil ich mich über den fund gefreut habe...nix für ungut

joe
und ich war grad radeln wenn die bemerkung mir galt...

bikehumanumest-rennrad schrieb:
sorry,dass ich da so eine lawine ausgelöst habe...wer meinen beitrag aufmerksam gelesen hat hat vielleicht bemerkt,dass es mir nicht darum ging sinn oder unsinn der eingetragenen punkte zu kommentieren (das habe ich inzwischen aufgegeben...)

sondern: mir war nur aufgefallen dass die eintragungen so von mehreren teamkollegen nicht logisch waren ( 20 einträge jeweils 5 pro mitglied des teams genau hintereinander und das ganze in exakt 10 minuten = zwischen 8uhr 22 und 8 uhr 32 ) weil das geht nicht,selbst wenn man das untereinander so abgesprochen hätte..

und weil ich als jurist halt eine detektivische (muß man das gleich mit stasi vergleichen ??? ich wäre da vorsichtig...) ader habe hab ich das einfach weitergegeben...weil ich mich über den fund gefreut habe...nix für ungut

joe
und ich war grad radeln wenn die bemerkung mir galt...

Hi - dann :cool: tüftel´doch mal aus, was das mit dem Führenden beim MTB-Winterpokal auf sich hat - bin :jumping: sehr gespannt, was Fundiertes (im Gegensatz zu manch einer :eek: Aussage..) zu hören..

Zurück