• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Shimano RX910 S-Phyre: Gravel-Raceschuh mit Pontoon Cleat-System

Dit schon klar, dennoch sind 400EUR aus meiner Sicht einfach zu hoch ins Regal gegriffen.
Aber gut, der Marktpreis in EU wird vermutlich schnell sub 300EUR gehen und ich kann 44 fahren und habe das Problem nicht.

Das stimmt zwar, aber es wäre in dem Fall sehr viel sinnvoller sich bei den Farben zu beschränken und dafür halbe Größen anzubieten.
Der Händler wird schon wissen, was sich wie rechnet.
Wir sollten einfach froh sein, dass ausländische Händler Lücken schließen, die den deutschen offenbar schnurzegal sind.

Diese Pontoon-Dinger könnten der nächste große Standard werden. Das einzige was brauchst, ist ne flache, steife Sohle und eben die Dinger und du hast die optimale Schnittstelle zwischen Schuh und Pedal und kannst es ohne Probleme austauschen, selbst wenn dein Schuh schon lange nicht mehr produziert wird.

Wird nicht lange dauern und diverse Bonts, Sidis und andere Schuhe mit anschraubten Sohlenelementen werden nachgerüstet, sollten die Dinger tatsächlich im aftermarket verfügbar werden :daumen:

Google kann mir leider noch nicht sagen, wo ich sie bekomme, aber stehen auf dem Wunschzettel schon ganz weit oben.

Finde ich super, auch die RX8 waren schon gute Schuhe (für ~ 150 €). Wenn sich der Preis bei 300 oder weniger einpendelt (?) eine Option, wenn meine Recon durch sind. Das ist hoffentlich noch lange hin und die Auflagefläche kann man mit neuen Gummistollen auch auf gutem Niveau behalten, sofern man denn welche bekommt. Bei Specialized ist die Verfügbarkeit von groß beworbenen Kleinteilen sehr schlecht, das wird bei Shimano eher klappen.

Zurück