• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Schlappen

• Ersteller Ersteller jonasonjan
  • Erstellt am Erstellt am
War das nicht zu kalt?

Was hat das mit dem reifen zu tun?

Vielleicht wars Ihm ja auch zu nass, oder aber nass, kalt und hungrig?:D
Oder der Sattel drückte, und es war nass, aber nicht kalt....:rolleyes:

Man weiss es nicht.
Mir geht es hier eher um den reifen, und ich glaube, der meinte, dass der reifen sowohl im Nassen, als auch spezielll im nass-kaltem gut ging!

Der Veloflex Master holpert ein wenig auf der Felge, hat ein paar nicht rund Stellen. Mal sehen, ob und wann der eingeritten ist.

Wenn siginifikanter Höhenschlag vorhanden, würde ich nochmal neu montieren.

Meine bisherigen Corsas waren da alle unauffällig, wenn auch nicht so perfekt rund wie die Pro Race.

Ich würde auch von Montagefehler ausgehn!

Würde ich nochmal neu zu montieren empfehlen.
Und dann auf Max Druck, ne Nacht stehen lassen, und, wenns holpert, den Druck eben absenken.
Unrunde Stellen? Bei Drahtreifen? glaube ich eher nicht; hört man auch nie von den Corsas.

Neu bei Veloflex, jetzt auch mit Kevelar Pannenschutz
Der Drahtreifen für Training und Rennen.
  • Größe 700 x 23c (23 - 622)
  • Gewicht 195 gr.
  • TPI 320 Threads Per Inch (120/cm)
  • Luftdruck 7/10 bar (100/145 psi)
  • Pannenschutz Einlage
:rolleyes:
Da steht klaar "Drahtreifen"....:rolleyes:
Zudem hat Schwarzwaldyeti im Beitrag 105 das auch so benannt, also......

Und: ich bleibe dabei, Montagefehler, nimm den mal ab, und montiere sorgfältig!
Wenn ohne Latex (schade!), dann mit Spüli, damit es flutscht.

Man nimmt kein Spüli, sondern Montagefluid, will ja nicht das der Reifen wandert, nur weil das Spüli nicht verdunstet. Das Montagefluid benutzte ich seit zig und mehr Jahren, aber vielen Dank für den Tipp.
Mein Link bezog sich auf den von dir ins Spiel gebrachte Corsa, meiner ist ein Master, Und ja, auch Faltreifen sind ja irgendwo Drahtreifem

Ja watt denn nu?
Faltreife, die Drahtreifen sind(was ja stimmt, was ich ja auch so sagte...) was dann vn Dir kritisiert wird, um dann, wo ich es Dir schriftlich gab, explizit bestätigt zu werden?

Also; Drahtreifen!

und, wenn der wackelt und "unrunde Stellen?" hat, dann ist das eben ein Montagefehler!

Runter, ordentlich neu drauf, fertig!:D

Ja watt denn nu?
Faltreife, die Drahtreifen sind(was ja stimmt, was ich ja auch so sagte...) was dann vn Dir kritisiert wird, um dann, wo ich es Dir schriftlich gab, explizit bestätigt zu werden?

Also; Drahtreifen!

und, wenn der wackelt und "unrunde Stellen?" hat, dann ist das eben ein Montagefehler!

Runter, ordentlich neu drauf, fertig!:D

IL und weg!

Zurück