• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Propero 4 Rennrad-Helm: Das Beste der S-Works Helme, aber günstiger

Anzeige

Re: Specialized Propero 4 Rennrad-Helm: Das Beste der S-Works Helme, aber günstiger
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FryHigh

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sieht eigentlich ganz cool aus.
Bleibt nur abzuwarten, ob der eher die Passform vom evade oder prevail hat. Der neue prevail passt mit leider gar nicht. Die evades gehen beide.

4 Sterne scheint ja auch eher ein Rückschritt zu sein.
 
Haste das Aero Equipment von S-Works beschleunigt dich jeder Furz vom Stillstand an der Ampel auf 60 km/h!
 
WOOOOW! 15 Sekunden Ersparnis bei 45kmh!!!!1! Das bringt mich endlich nach vorne, ganz sicher 😅😁

Wann hört das endlich auf mit diesem Blödsinn?
 
Sieht auf den Bildern/Renderings ja ganz nett aus - allerdings lässt das keinen Rückschluß zu, wie der Helm auf dem Kopf aussieht.
Deswegen habe ich erst einmal nachgesehen, ob der Artikel als Werbung markiert ist ...
 
WOOOOW! 15 Sekunden Ersparnis bei 45kmh!!!!1! Das bringt mich endlich nach vorne, ganz sicher 😅😁

Wann hört das endlich auf mit diesem Blödsinn?
Warum? Welche Faktoren sollen den technischen Fortschritt denn sonst abbilden? Zeitersparnis ist eine Umrechnung für verbesserte Aerodynamik, da die meisten Menschen mit einem cW-Wert nichts anfangen können.
 
Warum? Welche Faktoren sollen den technischen Fortschritt denn sonst abbilden? Zeitersparnis ist eine Umrechnung für verbesserte Aerodynamik, da die meisten Menschen mit einem cW-Wert nichts anfangen können.
Man muss halt auch bedenken, dass am Fahrrad kaum noch Verbesserungen möglich sind, die beim Wechsel von einer Generation auf die nächste einen riesigen Unterschied machen. Die letzten waren im Rennradbereich der Zeitfahrlenker und die ersten STI.
Seitdem geht es im Bereich von Sekunden voran, die man erst im Vergleich über Jahrzehnte hinweg wirklich spürt. Deswegen ist ja auch der Bereich Komfort und Haltbarkeit in den Fokus gerückt.
 
Man muss halt auch bedenken, dass am Fahrrad kaum noch Verbesserungen möglich sind, die beim Wechsel von einer Generation auf die nächste einen riesigen Unterschied machen. Die letzten waren im Rennradbereich der Zeitfahrlenker und die ersten STI.
Seitdem geht es im Bereich von Sekunden voran, die man erst im Vergleich über Jahrzehnte hinweg wirklich spürt. Deswegen ist ja auch der Bereich Komfort und Haltbarkeit in den Fokus gerückt.
Richtig, die neuen Modelle werden ggü. der Vorgänger aerodynamischer und/oder leichter, aber da sind keine riesen Sprünge zu erwarten. Kleinvieh macht auch Mist und wenn man die heutige Ausstattung mit jener von vor 10 Jahren vergleicht, dann merkt auch ein Laie den Unterschied. Und aus aerodynamischen Topmodellen paar Sekunden rauszuholen ist eine große Entwicklungsleistung, auch wenn nicht relevant für den einfachen Hobbyfahrer.
 
Ruckzuck Gold statt Bronze
1707921007176.jpeg
 
Sieht auf den Bildern/Renderings ja ganz nett aus - allerdings lässt das keinen Rückschluß zu, wie der Helm auf dem Kopf aussieht.
Deswegen habe ich erst einmal nachgesehen, ob der Artikel als Werbung markiert ist ...
So sieht er mit Rastas und bauchfreiem Netzhemd aus:
IMG_4737.png


Wie auch immer, rein optisch macht der Helm doch einen guten Eindruck und die Straßenpreise dürften erschwinglich sein. Frage mich nur, wie gut die Belüftung an Ende wirklich ist. Der Helm wirkt ja doch eher geschlossen.
 
So sieht er mit Rastas und bauchfreiem Netzhemd aus:
Anhang anzeigen 1393986

Wie auch immer, rein optisch macht der Helm doch einen guten Eindruck und die Straßenpreise dürften erschwinglich sein. Frage mich nur, wie gut die Belüftung an Ende wirklich ist. Der Helm wirkt ja doch eher geschlossen.
Hahaha, der Fahrer ist nicht bauchfrei... ;)
 
Zurück
Oben Unten