• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neuer Rahmen

jLyyy

Aktives Mitglied
Servus,

ich fahre momentan einen 58er Alurahmen bei meiner Körpergröße von 1.81, deshalb bin ich immer mal wieder in ebay kleinanzeigen um nach einem neuen Rahmen ausschau zu halten.

Vor 2 Tagen entdeckte ich einen Look 675 Rahmen für einen sehr günstigen preis 595euro(neu glaube über 2400euro) ich schrieb den gewerblichen Händler (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=47819953) also an und meinte er sei Radhändler arbeitet als Rad Guide und drum herum erzählte mir quasi seine ganze Lebensgeschichte und bot mir den Rahmen für 400euro an mit Versand ich sollte ihm das Geld per Paypal überweisen..

Dies kam mir dann komisch vor und wir einigten uns darauf dass er mir den Rahmen für 439euro per Nachnahme versendet. Muss zugeben es ging alles sehr schnell (ich telefonierte mit ihm) und bin jetzt ein wenig bedenklich bezüglich deshalb ob es sich um ein Plagiat handeln könnte.

Hier ein paar Bilder:

m-konversation-anhang.html

Wie würdet ihr vorgehen ? Bezüglich des Schadens am Tretlager und die Möglichkeit das es ein Plagiat ist..

Bin euch dankbar für euren Rat!!

Sportliche Grüße Julian

auch ein fake bekommt man in China eher nicht für 400 Euro: Denke wenn du ein Plagiat bekämst wäre da noch der beste Fall.

Tretlager - da ist wohl mal die Kette runtergefallen...
Plagiat - haben nicht LOOK Räder auch eine Serialnummer ?

Bin mir jetzt sehr unsicher.. Wenn das Paket per Nachnahme kommt kann ich vorher ja auch nicht reinschauen.. Im schlimmsten Fall habe ich einen fake Rahmen mit chainsuck für 439euro..

Wenn ich das Paket per Nachnahme verweigere ist das auch nicht die feine Art da der Verkäufer sehr nett und kooperativ war..

er sagte mir auch seinen ebay account der mit seinem namen und adresse zusammenpasst https://www.ebay.de/usr/honeybeel?_trksid=p2047675.l2559

und da hat er ja keine schlechte bewertungen

Zuletzt bearbeitet:
Im schlimmsten Fall bekommt du ein leeres Paket. Ich würde versuchen mit dem Paketboten auszumachen es aufmachen zu dürfen.
Könne natürlich auch Diebesgut sein. Kann die Bilder nicht sehen. Ist den da die Seriennummer drauf ?

Was hat den Verkäufer gesagt, warum er den Rahmen so billig abgibt ?

Vom Farbschema könnte das ein 2012er Rahmen sein - das erklärt zusammen mit dem Lackschaden evtl. den Preis

Der Rahmen sieht den Look Modellen von ´12/13 auf jeden Fall sehr ähnlich. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass es sich um ein Original handelt.
Tatsächlich hätte ich in so einem Fall aber eher mit Paypal bezahlt. Da hätte man wenigstens noch eine Chance, das Geld wiederzubekommen. Bei Nachnahme wohl eher nicht. Oder irre ich mich da?

@Osso eine Seriennummer konnte ich auf dem rahmen nicht erkennen.. die frage ob er eine Rechnung eingepackt hat kann ich mir wahrscheinlich auch sparen..

Er meinte er geht für ein halbes Jahr nach norwegen und muss deshalb das zeug schnell verkaufen.

Bei Nachname bezahlt man bei übergabe vom postbote ist denke ich sicherer wie über paypal..

Bin mir total unsicher was ich machen soll

@Osso

Bei Nachname bezahlt man bei übergabe vom postbote ist denke ich sicherer wie über paypal..

Sicher für den Versender, denn er bekommt durch die Post Dein Geld.

Wenn das jetzt ein Fake-Rahmen ist, musst Du auf dem Zivil(prozess)weg Dein Geld wieder zurückholen. Ist der Versender nicht zu fassen oder hat leere Taschen, stehst Du vielleicht mit einem wertlosen Titel (Fachausdruck für die Kohle die Du von ihm bekommst) da. Ob man den Weg dann überhaupt geht, steht immer unter dem Gesichtspunkt, ob man schlechtem Geld noch gutes hinterher werfen will.

@Osso Bei Nachname bezahlt man bei übergabe vom postbote ist denke ich sicherer wie über paypal..

Ja klar ist das sicher. Wenn du das Paket hast, dann ist das Geld sicher weg und du bekommst es nur zurück, falls der Verkäufer es dir zahlt. Bei Paypal hast du Käuferschutz. Paypal prüft das, falls es ein Problem gibt und du bekommst dann ggf. das Geld über Paypal zurück. Damit ist es sicherer als Nachnahme oder Vorkasse.

Normales paypal ist für den Käufer relativ sicher, wenn man nicht paypal für Freunde macht. Das ist eher ein Risiko für der Verkäufer, weswegen es oft nicht gerne gemacht wird.
Aber nu ist es wie es ist...

Habe bei ebay kleinanzeigen noch ein look rahmen 675 für 530 mit Rechnung entdeckt..

Bin mir unsicher ob ich es annehmen soll oder nicht.

Per Nachnahme schützt vor gar nichts. Du darfst das Paket erst öffnen, wenn du das Geld entrichtest hast. Wenn am Ende nur Steine in Paket sind, Dan ist das dein Pech. Dem Paketdienst ist es relativ egal ob oder was da im Paket ist.

Hallo jlyyy,
lass dich nicht verunsichern. Dein erster Eindruck von dem Verkäufer war doch gut. Warte erstmal ab bis das Paket da ist. Das klappt schon. Ich habe schon viele Teile gebraucht über Kleinanzeigen usw gekauft und bin noch nie über den Tisch gezogen worden. Soviel schwarze Schafe gibt es auch nicht. Viel Spaß mit dem neuen Rahmen :-) Grüße ,Rainer

Wenn du die Annahme verweigerst, überweis dem Verkäufer wenigstens die entstandenen Versandkosten. Und denk beim nächsten mal nach, bevor du etwas kaufst.

Wegen derartiger Späße überlege ich mir mittlerweile zehn mal, ob ich etwas online verkaufe oder nicht doch einfach in der Ecke vergammeln lasse. Das Risiko sich nachher ewig mit irgendwelchen Experten rumschlagen zu müssen oder sogar auf Kosten sitzen zu bleiben, ist einfach zu hoch geworden.

Habe ihn wegen der Rechnung gefragt. Er meinte er lässt sie mir quittiert zukommen sobald ich den Rahmen habe.

Ich denke durch das nette Telefongespräch und die Freude auf einen neuen Rahmen werde ich das Paket annehmen.

Ich berichte sobald es soweit ist :daumen:

Und danke für eure Ratschläge

Der Rahmen ist heute angekommen und sieht super aus! Bin voll zufrieden!

Es liegt ein Zertifikat von look bei wo drauf steht das der Rahmen von 2012 ist.

Kurze Frage benutzt ihr Liner?? Bzw sollten die immer im Rahmen bleiben??

Zurück