• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Mega-Vertrag bis 2034: Van der Poel fährt noch 10 Jahre Canyon

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neuer Mega-Vertrag bis 2034: Van der Poel fährt noch 10 Jahre Canyon
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mxn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Glückwunsch Canyon.
MvdP ist 29. In der aktiven Karriere also kein anderes Rad mehr und danach noch ein paar Jahre Brand Ambassador.

Was für‘n Ding?
Ich kenn nur Kreisbrandmeister.

Es gab mal eine Diskothek namens "Ambassador" in Aurich, Ostfriesland. Die ist, meine ich, tatsächlich abgebrannt.

Ob man das ein paar Jahre haben muss, ist sicher davon abhängig, wie gut der Vertrag dotiert ist.

g.
 
Ich denke, da wird Canyon sehr tief in die Tasche gegriffen haben. Ich denke, jemand wie MvdP hätte Optionen. Da muss man dann schon sehr gut bezahlen, damit die keine Optionen mehr sind.
 
Ich denke, da wird Canyon sehr tief in die Tasche gegriffen haben. Ich denke, jemand wie MvdP hätte Optionen. Da muss man dann schon sehr gut bezahlen, damit die keine Optionen mehr sind.
Weiß ich nichtmal (klar wird's auch nicht super wenig gewesen sein). Im Vergleich zu GC Fahrern verdienen Leute wie vdP generell Vergleichsweise wenig, wenn man bedenkt, was er alles gewinnt. Ist ja auch die Frage der alternativen; ich gehe mal davon aus, dass er nicht vorhatte sein Team zu verlassen. Dann hätte ja wenn ein fremder Hersteller bei alpecin übernehmen müssen. Speci dürfte bsp seine Kapazitäten mehr als ausgeschöpft haben und mit Fahrern wie remco haben sie genug Aushängeschilder 😉
Hätte er lieber mal paar Euro weniger genommen… Dann könnte er evtl ein Rad mit Tradition und Seele fahren und keine Versandhausrutsche 😊
Er würde im Zweifelsfall vermutlich sogar was drauflegen, um nicht das colnago von Pogi fahren zu müssen 😂
 
wie schaut das da jetzt bei nem Teamwechsel aus? 😅 … oder wenns alpecin bleibt bis zum karriereende, sind die ja auxh quasi gezwungen bei canyon zu bleiben 😬
 
Und das Gegenteil ist ebenfalls der Fall.
Im Falle von MvdP wäre ich mir da gar nicht so sicher, denn für ihn ist ja nicht nur eine Disziplin relevant. Und Canyon ist bei RR, MTB und XC vorne mit dabei. Da gibts dann schon nicht mehr viele Hersteller, die in der Breite mithalten können. Specialized hat z.B. sein Crossrad durch ein Gravelrad ersetzt und Cervelos MTBs sind eher absolute Nische.
 
Zurück
Oben Unten