• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Mega-Vertrag bis 2034: Van der Poel fährt noch 10 Jahre Canyon

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich wundern wenn die Scheichs nicht schon öfters mit abartigen Summen versucht haben ihn zu ködern aber bei Alpecin scheint offenbar alles für ihn zu passen inkl. dem Material
 

Anzeige

Re: Neuer Mega-Vertrag bis 2034: Van der Poel fährt noch 10 Jahre Canyon
Bei Alpecin hat MVDP ebenfalls verlängert bis 2028. Heißt aber nicht, dass in ein Team mit Geld (z. B. UAE) mit einer Ablösesumme rauskaufen könnte. Das wäre dann ein Konstellation wie bei Sagan, der eine Vertrag mit Specialized hat, und als zu Bora wechselte, diese dann auch den Ausrüster wechselten.
Wenn es bei MVDP so kommen sollte, würde UAE auf Canyon fahren, dann hätten die endlich mal ein konkurrenzfähiges Rad und müssten es nicht Fahrer wie Pogi wieder wettmachen :))
 
Irgendwo hab ich mal gelesen oder in einem Video gehört, dass sich MvdP sehr stark in die Entwicklung bei Canyon mit einbringt (und dafür sehr geschätzt wird). Die extra-Aufmerksamkeit, die er seinem Inflite dieses Jahr in Tabor auf der Ziellinie geschenkt hat, wurde hier zwar auch kritisch gesehen, macht bei ihm aber vermutlich Sinn. Ich glaube der ist halt nicht nur ein richtig guter Rennfahrer, sondern auch einfach ein richtiger Radnerd, ein bisschen wie der Kannibale.

Und ich schätze auch, dass der Vertrag mit Canyon ein bisschen das kompensiert, was Alpecin nicht stemmen kann. Ist doch eine win-win-win-Situation für alle. Sicher wird es dabei Klauseln geben, die Verträge entweder aneinander koppeln, oder vorzeitig beenden lassen, oder Ausnahmen regeln.
 
Irgendwo hab ich mal gelesen oder in einem Video gehört, dass sich MvdP sehr stark in die Entwicklung bei Canyon mit einbringt (und dafür sehr geschätzt wird). Die extra-Aufmerksamkeit, die er seinem Inflite dieses Jahr in Tabor auf der Ziellinie geschenkt hat, wurde hier zwar auch kritisch gesehen, macht bei ihm aber vermutlich Sinn. Ich glaube der ist halt nicht nur ein richtig guter Rennfahrer, sondern auch einfach ein richtiger Radnerd, ein bisschen wie der Kannibale.
Michael Rich hat mal erzählt, dass er vom ersten Inflite begeistert war, aber von seiner Mitarbeit war nicht die Rede. Wäre mir auch neu. Das Gewicht des Rades scheint ihm jedenfalls nicht so wichtig zu sein, seine Räder sind nie die leichtesten.
 
Michael Rich hat mal erzählt, dass er vom ersten Inflite begeistert war, aber von seiner Mitarbeit war nicht die Rede. Wäre mir auch neu. Das Gewicht des Rades scheint ihm jedenfalls nicht so wichtig zu sein, seine Räder sind nie die leichtesten.
Ich glaube es war eine Doku auf GCN+, da sagten sie, dass er sich in die Entwicklung eingebracht hat (oder so), ging meine ich ums Aeroad. Was davon am Ende laberei ist und wie tief das ganze geht, kann ich natürlich nicht sagen.

Das Gewicht seiner Räder wäre jedenfalls kein Indikator für mich, ob er sich einbringt oder nicht.
 
Michael Rich hat mal erzählt, dass er vom ersten Inflite begeistert war, aber von seiner Mitarbeit war nicht die Rede. Wäre mir auch neu. Das Gewicht des Rades scheint ihm jedenfalls nicht so wichtig zu sein, seine Räder sind nie die leichtesten.
Arnold wollte einen Crosser und der wurde dann entwickelt und durch Zufall lief das bisherige Sponsoring von Stevens aus.
So oder so ähnlich
 
Es gibt wie überall auch Klauseln für eine mögliche zukünftige Dynamik...so gesehen ist ein solcher Deal gar nicht so teuer.
 
Ich glaube es war eine Doku auf GCN+, da sagten sie, dass er sich in die Entwicklung eingebracht hat (oder so), ging meine ich ums Aeroad. Was davon am Ende laberei ist und wie tief das ganze geht, kann ich natürlich nicht sagen.

Das Gewicht seiner Räder wäre jedenfalls kein Indikator für mich, ob er sich einbringt oder nicht.
Spricht nicht dagegen, dass er sich einbringt. War nur ein Beispiel dafür, dass ihm einige Dinge wohl nicht so wichtig sind. Das sprach in meiner ersten Assoziation gegen den Rad-Nerd. Kann man aber auch anders sehen. Wahrscheinlich bin ich auch irgendwie Rad-Nerd und mir sind auch einige Dinge egal, z.B. das Gewicht.
 
Michael Rich hat mal erzählt, dass er vom ersten Inflite begeistert war, aber von seiner Mitarbeit war nicht die Rede. Wäre mir auch neu. Das Gewicht des Rades scheint ihm jedenfalls nicht so wichtig zu sein, seine Räder sind nie die leichtesten.

Wenn manso Pros anschaut (Rennrad, MTB, CX) ist vielen das Gewicht eher egal, gerade im MTB XC WC sieht man day gut, wo Bikes über die Jahre wieder schwerer wurden (Brandau ist da eine Ausnahme).
Tubeless mit Inserts (Dichtmilch sparen die Superschlauen wegen Rollwiderstand), breitere Reifen, Aeroräder bzw aefooptimierte Bikes, elektronische Schaltung und Discs usw.
Das Aethos sieht man genau gar nicht, mit Anbauteilen müsste mans auf 6,8kg schon hinbekommen.
 
... richtiger Radnerd, ein bisschen wie der Kannibale.
Der allerdings einem der schlechtesten World-Tour Bikes der Neuzeit seinen Namen verpasst hat:
eddy-merckx-525-2019-16.jpg
 
Das Gewicht des Rades scheint ihm jedenfalls nicht so wichtig zu sein, seine Räder sind nie die leichtesten.
In einem Interview hatte er wohl mal gesagt, dass er das Gewicht von seinem Rad nicht weiß und es ihm auch nicht so wichtig ist :) Da er aber kein ausgewiesener Bergfahrer ist und daher auch selbst nicht der Leichteste ist, wäre seine Aussage auch nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben Unten