• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Levelnine Aero Lenker von Bike Components: Schlichter, schneller – und mit Vorbau

Wenn man schon alles intern verlaufen lassen will, dann sollte man vielleicht auch die Bohrung in Richtung Vorbau etwas größer gestalten. So ist das ein riesen Gefummel. Und intern verlaufende mech. Schaltung kann man so gleich komplett vergessen.
 

Anzeige

Re: Neuer Levelnine Aero Lenker von Bike Components: Schlichter, schneller – und mit Vorbau
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Oseki

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Interessanter Preis, wenn dieser auch meine grundsätzliche Skepsis nur noch weiter fördert.

Hübsch ist er in dieser Art von Edge-Design nicht, aber da ist ja eher eine persönliche Behauptung … :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier‘s nicht:
Selbst wenn ich durch das winzige Loch meine Leitungen fummel‘…wo soll ich denn mit den Leitungen ausm Lenker dann hin?
Nen Foto vom Vorbau von unten wäre interessant. Auf den Fotos sieht’s nach ner ganz normalen 1 1/8 Klemmung für ganz genauso normale kreisrunde Spacer
 
Hier die fehlende Seitenansicht. Ist das das Neue ergonomisch?


1687197160211.png
 
Auch wenn von intern geführten Leitungen die Rede ist, glaube ich eher, dass das Loch zum Vorbau nur für di2 Kabel ist, um die mit einem Verteiler zu verbinden, der dann im Vorbau wohnt. Dass da zwei Bremsleitungen durch gehen, kann ich mir auch nicht richtig vorstellen (wenn doch, wäre es unnötig klein), Außenhüllen für Züge noch dazu erst recht nicht.
 
Mein Vertrauen ins Material im allgemeinen hat schon öfters schmerzhafte ‚Korrekturen‘ erfahren, aber letztlich wächst das auch wieder. 💁‍♂️

Bei Lenkbügeln ist die Komplexität der Kraftverläufe vermutlich weit höher als an einigen anderen Bauteilen und wenn ich mir bei dem hier vorgestellten Bügel die Sicken, Kröpfungen und Öffnungen in Summe so anschaue, tendiere ich eher zu einem renommierteren Hersteller.

Wohl nach dem Motto: das Gefühl fährt mit 😄
 
.... wenn ich mir bei dem hier vorgestellten Bügel die Sicken, Kröpfungen und Öffnungen in Summe so anschaue, tendiere ich eher zu einem renommierteren Hersteller.
Die Wahrscheinlichkeit, dass renommierte Hersteller ihre Lenker bei einem (oder dem selben) Hersteller wie Levelnine fertigen lassen, ist ziemlich hoch.
Die Lenkerform spricht mich nun gar nicht an.
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass renommierte Hersteller ihre Lenker bei einem (oder dem selben) Hersteller wie Levelnine fertigen lassen, ist ziemlich hoch.
Die Lenkerform spricht mich nun gar nicht an.
Ja, stimmt, bleibt aber der Begriff "Wahrscheinlichkeit".
Aber umso besser, dass die Bügelform (en) es einem sehr leicht macht, hier eine Entscheidung zu treffen. 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
?? Missverstehe ich das evtl.? Aber die Seitenansicht des Ritcheys ist doch sehr anders als die des hier vorgestellten Bügels!
Sie haben dennoch etwas gemein: Sehen beide scheiße aus mit ihrem Aufguss der 2000er-Ergonomie. Ein geschmeidig geformter Bügelbogen mit klothoidenhaftem Verlauf ist dagegen doch ein Handschmeichler. Einzig der verkrüppelte Ritchey VentureMax bietet für den Handballen eine recht angenehme Unterstützung - aber natürlich nur als Gravellenker interessant.
 
Querschnittssprünge sind immer günstig für die Rißbildung- bis dahin kann man auf der Fläche netterweise ein Glas Bier abstellen.
160 Euro für so`n Käse, es werden sich Käufer finden.
 
Zurück
Oben Unten