• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer allround Renner: Giant Propel vs TCR vs Canyon Ultimate CF

Die Geo meines alten steht genau hier:
http://www.roadbike.de/rennraeder/test-canyon-roadlite-al-6-0.850080.9.htm

Es kann aber nicht schaden, wenn es mit dem neuen ein bissl sportlicher zu geht.

Nochmal edit: Eine Race Geo würde ja eigentlich mehr Streckung, also längeres Oberrohr verlangen oder? Also doch 56er? Oder ist man da besser mit einem längeren Vorbau dran? Vorher hatte ich schon einen 100mm Vorbau, dann bräuchte ich beim 54 Rahmen ja min. 110 bis 120?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neuer allround Renner: Giant Propel vs TCR vs Canyon Ultimate CF
Das 54er gibts leider nicht mehr in blau. :( Ich bekomme nochmal bescheid, ob das 56er immer noch verfügbar ist.

Hab grade nochmal nachgemessen und ein paar Werte korrigiert.
Actual inseam 86 cm
Trunk 66 cm
Forearm 31 cm
Arm 61 cm
Thigh 58 cm
Lower leg 58 cm
Sternal notch 148 cm
Total height 179 cm

Das ergibt jetzt eine Oberrohrlänge von 54.1 - 54.5 cm, also eigentlich genau die 54 RH beim Ventoux...

Werde auch nochmal mit dem jetzigen Händler reden, der erst die 54er Vorgeschlagen hat (allerdings vor dem Messen und jetzt ist er im Urlaub). Aber wenn ihr auch meint, die 56er ist zu groß, dann muss ich wohl was anderes nehmen. :confused:
 
So, wenn ich das alte Canyon mit dem Ventoux vergleiche, ist das identisch mit dem 56er, bis auf 24mm weniger Steuerrohr, sprich mehr Spacer oder/und mehr Übehöhung.
Wenn Du mit dem Canyon glücklich warst, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegentum, das 56er Ventoux sollte hingehen.
 
Ohje, sorry für die Verwirrung. Ich hab gerade nochmal das alte Wrack nachgemessen. Es ist Rahmengröße M, ca. 55 RH, die Größe im Link ist muss dann L mit RH 57 sein. Sorry, mein Fehler, hätte ich eine vollständige Größentabelle vom Roadlite 2013 noch gefunden, hätten wir uns die Diskussion sparen können.
Ich schlussfolgere damit unwiderruflich, dass mir dann der 56er Ventoux Rahmen etwas zu groß sein wird. Hat zumindest ein gutes, dass der Größenrechner recht gut stimmt! :)
Als ich die Giants getestet hab, hat mir auch der M Rahmen deutlich besser zugesagt als der M/L.

Dann werde ich noch mal in mich gehen und zwischen allen anderen Optionen entscheiden... Wahrscheinlich dann doch Canyon. Da hab ich nur etwas mit den Farben zu kämpfen, schickeres Design aber Ultegra, vs. faderes Design mit SRAM force. :crash:
 
Ne Ultegra wenn Du eine Force möchtest? Musst Du ja wissen. Für n Leihrad im Urlaub lass ich mir das gefallen. Aber kaufen,? Neverever
  :)
 
Zurück
Oben Unten