• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neueröffnung eines Velocafes in Nürnberg


Und die Peugeot Mütze auf dem ersten Bild ist doch auch von Dir (zumindest hast Du doch so eine von mir bekommen)? Und ich sehe keinen Campagnolo-Werkzeugkoffer auf den Bilder, über soetwas sollte so ein Laden schon verfügen...;)
 
Das ist ja mal obergeil!!! Nur leider ein bisschen weit weg. - Ich werf' da mal spontan als Idee die Eröffnung einer Zweitfiliale im Norden in den Raum. :)
 
kannst ja selbst eröffnen... wird aber ziemlich viel arbeit, kann ich aus erfahrung sagen ;) ich werd jetzt wieder hinfahren um den ersten kaffee des tages zu mir zu nehmen. der is übrigens auch sehr sehr gut...
 
kannst ja selbst eröffnen... wird aber ziemlich viel arbeit, kann ich aus erfahrung sagen ;) ich werd jetzt wieder hinfahren um den ersten kaffee des tages zu mir zu nehmen. der is übrigens auch sehr sehr gut...

Machst Du das eigentlich zusammen mit Deinem Kumpel oder hat Dir das mit dem Arbeitsaufwand Dein Kumpel erzählt? Würde mich auch mal interessieren ob das der gleiche ist der meinen Team Raleigh (mit Frontschaden) fürn 10er bekommen hat und ob dieser Rahmen wieder restauriert wurde (da wäre ich an Bildern sehr interessiert)...
Übrigens, wie lief die Eröffnungsfeier, ordentlich Sachen verkauft bzw. Aufträge reinbekommen?:)
 
die eröffnungsfeier war ja eigentlich nur für freunde von ihm, also gabs keine wirkliche hoffnung seinerseits, dass die bude leer wird. außerdem soll das zeuch ja auch drin bleiben, damit es was zu sehen gibt. wird im prinzip ein museum in dem es guten kaffee gibt, da die lobby für hochpreisige bahnräder in nürnberg nicht wirklich besteht. der großteil wird, wenn er es denn überhaupt verkaufen will, online passieren. restaurationen, sowie kleinere reperaturen gibts auf jeden fall.

dein raleigh ist schon wieder "zurecht gebogen", es gibt nur keine decals dafür. wird auf jeden fall noch bilder von geben, aber er steht nicht so auf unfertige zustände ;) ich hab gleich die post von dir erkannt als ich die conti aufkleber sah...

ich bin nicht beteiligt am laden, hab aber ein wenig geholfen, vor allem am beginn als es galt alles kurz und klein zu schlagen. die rote ziegelmauer war das größte projekt. da haben wir ca 4 wochen dran gearbeitet. ansonsten hat er alles selbst gemacht, bis auf das verlegen der elektronik. ist wirklich bombe geworden!
 
Schöner Laden, tolle Bilder. Ich hoffe das die Geschäftsidee Erfolg hat.
Hier in unseren Breiten, würd ich mir gern so einen Laden wünschen.
Leider gibts hier nur Plastikläden :(
 
das risiko ist überschaubar und im hinteren bereich steht noch so maches restaurationsobjekt bereit. teile wären auch noch da um 2 weitere vitrinen zu füllen. vorbeischauen lohnt sich also. das werd ich jetzt auch sofort tun. bis denn, vielleicht ;)
 
Wie hat er das wieder zurechtgebogen? Gibt es da irgendein spezielles Werkzeug oder muss man dann einfach improvisieren? Übrigens, hier gibts Raleigh Decals.http://bicycledecals.net/raleighdecals.htm (allerdings nur TI-Raleigh und das war eine Team-Record wenn mich nicht alles täuscht...)

jo, darum gings eigentlich... dass es keine team record gibt, glaub ich mich zu erinnern. er hat das schon rahmenbaumäßig fachmännisch gemacht, keine sorge ;) an den stellen wo mit hitze gearbeitet wurde isses hald jetzt bisschen dunkel, sodass man um neulack nicht herum kommt. er wird sich sicher bald nochmal hier zu wort melden und dir auch dein foto schicken. genau wie ich meins, wenn das peugeot fertig ist.

gruß
 
Das wäre mir sogar mal einen Besuch wert, sollte drin sein,... falls es das nächste Mal eine Feier mit Kaffee u.ä. gibt lass es mich wissen,...;)
 
heute gibts gratis kaffee vom barista mit was süßem. also wer vor ort ist oder nicht weit hin hat, sollte mal reinschauen. muss noch was zu den bildern nachtragen... leider sind die decals vom australier noch nicht da. der weiße zeitfahrer mit den scheibenrädern ist ein merckx, das orangene ein colnago, das creme graue ein pogliaghi... wird also noch ;)
 
Alles gute zur eroeffnung!

Ab wann bist du denn weg franz? Ich wuerd die tage mal vorbeischaun. hats auch am sonntag offen? habt ihr euch schon gedanken zur beschreibung der raeder gemacht? Ich haette da schon ne idee fuer info-kaertchen...

Gruesse
 
bin wohl ab mittwoch unterwegs. vorbeischauen kannst jederzeit von 10-18 uhr wochentags bis samstags. die räder beschreiben sich eigentlich von selbst, bzw auf nachfrage ;) bis auf teile wird im laden (wie gesagt) eh wenig verkauft werden und aktuell ists in erster linie ein cafe mit sachen zum anschauen. ich hab (und will) da eh kein mitspracherecht :)
 
Irgendwo bei die Frangä, im tiefsten Goldrauschengel City - Fürther Str. mein ich, ohne nochmal nachgesehen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten