• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neueröffnung eines Velocafes in Nürnberg

velojunk

bavarianbicyclerepairman
Registriert
13 September 2010
Beiträge
2.283
Punkte Reaktionen
1.061
Na dass ist echt mal nen Ausflug Wert :).
Kann man denn auch das 9,5 kg Rossin Probefahrten? Oder muss man s glei mitnehmen? :)
 

Peugeot1979

Aktives Mitglied
Registriert
24 April 2010
Beiträge
3.954
Punkte Reaktionen
2.791

Und die Peugeot Mütze auf dem ersten Bild ist doch auch von Dir (zumindest hast Du doch so eine von mir bekommen)? Und ich sehe keinen Campagnolo-Werkzeugkoffer auf den Bilder, über soetwas sollte so ein Laden schon verfügen...;)
 

atala

fair genug.
Registriert
10 Oktober 2009
Beiträge
3.190
Punkte Reaktionen
1.328
hehe, der is in der werkstatt wo er hingehört ;) die mütze is auch meine, ja. vielen dank nochmal ;) die peugeot sachen wollten hald näher am rahmen sein ....
 
V

vent

Das ist ja mal obergeil!!! Nur leider ein bisschen weit weg. - Ich werf' da mal spontan als Idee die Eröffnung einer Zweitfiliale im Norden in den Raum. :)
 

atala

fair genug.
Registriert
10 Oktober 2009
Beiträge
3.190
Punkte Reaktionen
1.328
kannst ja selbst eröffnen... wird aber ziemlich viel arbeit, kann ich aus erfahrung sagen ;) ich werd jetzt wieder hinfahren um den ersten kaffee des tages zu mir zu nehmen. der is übrigens auch sehr sehr gut...
 

Peugeot1979

Aktives Mitglied
Registriert
24 April 2010
Beiträge
3.954
Punkte Reaktionen
2.791
kannst ja selbst eröffnen... wird aber ziemlich viel arbeit, kann ich aus erfahrung sagen ;) ich werd jetzt wieder hinfahren um den ersten kaffee des tages zu mir zu nehmen. der is übrigens auch sehr sehr gut...

Machst Du das eigentlich zusammen mit Deinem Kumpel oder hat Dir das mit dem Arbeitsaufwand Dein Kumpel erzählt? Würde mich auch mal interessieren ob das der gleiche ist der meinen Team Raleigh (mit Frontschaden) fürn 10er bekommen hat und ob dieser Rahmen wieder restauriert wurde (da wäre ich an Bildern sehr interessiert)...
Übrigens, wie lief die Eröffnungsfeier, ordentlich Sachen verkauft bzw. Aufträge reinbekommen?:)
 

mirsanmimradlda

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2011
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
164
Sichert das blos alles gut ab, nicht das da einfach mal ein paar Rumänen mit nem Transporter einreiten.
 

atala

fair genug.
Registriert
10 Oktober 2009
Beiträge
3.190
Punkte Reaktionen
1.328
die eröffnungsfeier war ja eigentlich nur für freunde von ihm, also gabs keine wirkliche hoffnung seinerseits, dass die bude leer wird. außerdem soll das zeuch ja auch drin bleiben, damit es was zu sehen gibt. wird im prinzip ein museum in dem es guten kaffee gibt, da die lobby für hochpreisige bahnräder in nürnberg nicht wirklich besteht. der großteil wird, wenn er es denn überhaupt verkaufen will, online passieren. restaurationen, sowie kleinere reperaturen gibts auf jeden fall.

dein raleigh ist schon wieder "zurecht gebogen", es gibt nur keine decals dafür. wird auf jeden fall noch bilder von geben, aber er steht nicht so auf unfertige zustände ;) ich hab gleich die post von dir erkannt als ich die conti aufkleber sah...

ich bin nicht beteiligt am laden, hab aber ein wenig geholfen, vor allem am beginn als es galt alles kurz und klein zu schlagen. die rote ziegelmauer war das größte projekt. da haben wir ca 4 wochen dran gearbeitet. ansonsten hat er alles selbst gemacht, bis auf das verlegen der elektronik. ist wirklich bombe geworden!
 

Levithian

Hafensänger
Registriert
29 Juni 2010
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Schöner Laden, tolle Bilder. Ich hoffe das die Geschäftsidee Erfolg hat.
Hier in unseren Breiten, würd ich mir gern so einen Laden wünschen.
Leider gibts hier nur Plastikläden :(
 

atala

fair genug.
Registriert
10 Oktober 2009
Beiträge
3.190
Punkte Reaktionen
1.328
das risiko ist überschaubar und im hinteren bereich steht noch so maches restaurationsobjekt bereit. teile wären auch noch da um 2 weitere vitrinen zu füllen. vorbeischauen lohnt sich also. das werd ich jetzt auch sofort tun. bis denn, vielleicht ;)
 

atala

fair genug.
Registriert
10 Oktober 2009
Beiträge
3.190
Punkte Reaktionen
1.328
Wie hat er das wieder zurechtgebogen? Gibt es da irgendein spezielles Werkzeug oder muss man dann einfach improvisieren? Übrigens, hier gibts Raleigh Decals.http://bicycledecals.net/raleighdecals.htm (allerdings nur TI-Raleigh und das war eine Team-Record wenn mich nicht alles täuscht...)

jo, darum gings eigentlich... dass es keine team record gibt, glaub ich mich zu erinnern. er hat das schon rahmenbaumäßig fachmännisch gemacht, keine sorge ;) an den stellen wo mit hitze gearbeitet wurde isses hald jetzt bisschen dunkel, sodass man um neulack nicht herum kommt. er wird sich sicher bald nochmal hier zu wort melden und dir auch dein foto schicken. genau wie ich meins, wenn das peugeot fertig ist.

gruß
 

Peugeot1979

Aktives Mitglied
Registriert
24 April 2010
Beiträge
3.954
Punkte Reaktionen
2.791
Das wäre mir sogar mal einen Besuch wert, sollte drin sein,... falls es das nächste Mal eine Feier mit Kaffee u.ä. gibt lass es mich wissen,...;)
 

atala

fair genug.
Registriert
10 Oktober 2009
Beiträge
3.190
Punkte Reaktionen
1.328
ich bin ja immer noch da... mist... kaffee und kuchen wirds auch ohne feier jeden tag geben (außer sonntag). also sag bescheid um komm vorbei!
 

atala

fair genug.
Registriert
10 Oktober 2009
Beiträge
3.190
Punkte Reaktionen
1.328
heute gibts gratis kaffee vom barista mit was süßem. also wer vor ort ist oder nicht weit hin hat, sollte mal reinschauen. muss noch was zu den bildern nachtragen... leider sind die decals vom australier noch nicht da. der weiße zeitfahrer mit den scheibenrädern ist ein merckx, das orangene ein colnago, das creme graue ein pogliaghi... wird also noch ;)
 

izak.stern

Snelheidsmaniak
Registriert
15 Juli 2011
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
369
Alles gute zur eroeffnung!

Ab wann bist du denn weg franz? Ich wuerd die tage mal vorbeischaun. hats auch am sonntag offen? habt ihr euch schon gedanken zur beschreibung der raeder gemacht? Ich haette da schon ne idee fuer info-kaertchen...

Gruesse
 

atala

fair genug.
Registriert
10 Oktober 2009
Beiträge
3.190
Punkte Reaktionen
1.328
bin wohl ab mittwoch unterwegs. vorbeischauen kannst jederzeit von 10-18 uhr wochentags bis samstags. die räder beschreiben sich eigentlich von selbst, bzw auf nachfrage ;) bis auf teile wird im laden (wie gesagt) eh wenig verkauft werden und aktuell ists in erster linie ein cafe mit sachen zum anschauen. ich hab (und will) da eh kein mitspracherecht :)
 
Oben