• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neueröffnung eines Velocafes in Nürnberg

Das mit der PR üben wir nochmal! Du musst mit den Infos nur so um dich werfen, egal wie einfach die Fragen zu beantworten sind :p
 
eigentlich muss ich ja garnix... is ja nicht mein laden und wer den moritz kennt weiß, dass ers gern bissl ruhiger hat. sind wir uns doch mal ehrlich... wenn er sein zeuch sofort los werden wollen würde, wäre ebay.com ein dankbarer abnehmer. hipster will er damit nicht anziehen und die leute dies interessiert kriegens früh genug mit ;) der laden ist ja nicht in münchen... marketing sucks! gibt ja noch einiges zu tun außen rum.
 
achja, apropos promo... witzigerweise sind medien wie ne nürnberger tageszeitung und das bekannteste szenemagazin der stadt (curt) undgefragt auf ihn zugekommen ohne dass groß werbung gemacht wurde. kommt morgen in beide printausgaben und die auflage ist bei beiden recht stark... läuft schon alles ganz ok denk ich. er hat ja auch nur jeweils 10 espresso- und kaffetassen. da darfs nicht zu viel andrang geben.
 
jetzt wirds dann aber auch mal zeit für rezensionen! von mindestens 2 forenmitgliedern weiß ich dass sie schon da waren ;)
die "zweitbeste" zeitung nürnbergs war jedenfalls schon da... http://www.nordbayern.de/nuernberge...kaffee-und-vintage-rader-im-eingang-1.1818668

Der ist ja noch sehr jung,....haben da die Eltern geldtechnisch mitgeholfen, oder läuft das neuerdings über Kredit (die Miete für so einen Laden ist ja wohl nicht billig würde ich mal vermuten...)...
 
haha ja, der gute moritz ist ein jüngling, aber hald ein sehr sparsamer welcher. der laden wurde komplett selbst von ihm renoviert, die vermieterin hat neue schaufenster und ne heizung gesponsert. alles andere ist von ihm selbst angespart und der ganze rad bzw teilebestand über jahre angesammelt. die miete ist recht günstig (wegen des hohen eigenaufwands) und gründerzuschuss gabs obendrauf (wenn ich das mal so sagen darf). die cafe-maschine ist bisher noch ne leihgabe, seine eigene (die sgleiche) ist grad noch in der werkstatt hinten und muss noch zusammengebaut werden. der verchromer war im verzug ;)
is hald ein gut durchdachtes konzept und das anlagevermögen ist auch da (radbestand und angespartes). wenn die miete über getränkeverkauf gedeckt werden kann ists gut. wenns mal eng wird geht hald ein rahmen ;) an know how und kraft fehlts auf jeden fall nicht.
 
haha ja, der gute moritz ist ein jüngling, aber hald ein sehr sparsamer welcher. der laden wurde komplett selbst von ihm renoviert, die vermieterin hat neue schaufenster und ne heizung gesponsert. alles andere ist von ihm selbst angespart und der ganze rad bzw teilebestand über jahre angesammelt. die miete ist recht günstig (wegen des hohen eigenaufwands) und gründerzuschuss gabs obendrauf (wenn ich das mal so sagen darf). die cafe-maschine ist bisher noch ne leihgabe, seine eigene (die sgleiche) ist grad noch in der werkstatt hinten und muss noch zusammengebaut werden. der verchromer war im verzug ;)
is hald ein gut durchdachtes konzept und das anlagevermögen ist auch da (radbestand und angespartes). wenn die miete über getränkeverkauf gedeckt werden kann ists gut. wenns mal eng wird geht hald ein rahmen ;) an know how und kraft fehlts auf jeden fall nicht.
Das hört man gern,....Alles Gute für den neuen Laden!
 
hab ja auch sehr viel respekt vor dem schritt, aber was bisher geschah gibt ihm recht. bin zwar auch noch sehr jung im vergleich zu den meisten hier, aber er ist 21 und hat wirklich ahnung von allem was er anpackt. wer nen facebook hat kann sich mal anschauen wie der laden vorher aussah ;)... wird sich noch zeigen obs eher in die restaurations - fahrradrichtung gehen wird oder mehr in die gastronomie. mal sehen wie sichs entwickelt.
 
Ein sehr schönes Cafe. Werde ich im Laufe des Jahres sicher mal besuchen.
Wünsche dem jungen Mann viel Erfolg!
 
hattest du vor kurzem geburtstag? ;) hab heut witzigerweise bei meinem 3 minuten aufenthalt schon einen forianer getroffen der auf mein anraten hier vorbei geschaut hat.
 
sehr cool, wollte eh mim rad nach münchen im frühling. da sollte nürnberg ein stopp wert sein :)
franz weißt du zufälligerweise ob der moj auch noch dura ace rahmenschalthebel 8fach SIS im laden hat? wäre ultra dankbar!

gruß,
ben
 
Zurück
Oben Unten