• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuen Reifen in 32mm gesucht!

ghostrider1989

Aktives Mitglied
Hallo an Alle!

Ich habe mir nun ein Cube Cross Race C62 SLT zugelegt. Als Werksbereifung ist ein Schwalbe X-One Allround verbaut. Da ich aber zu 90% auf Asphalt unterwegs bin suche ich eine stollenlose Alternative.
Das Bike soll bei schönem Wetter zum Pendeln und für schöne Wochenendtouren genutzt werden.
Ich habe schon viel gelesen von Conti 5000 und 4 Season aber bin mir unsicher wegen des Pannenschutzes?
Ein geringer Rollwiderstand wäre natürlich auch wunderbar :D

Ist verdammt schwierig bei dem großen Angebot.

Grüße Paul

Anzeige

Re: Neuen Reifen in 32mm gesucht!
Conti 5000 ist halt ein "Rennreifen", inwiefern das bei 32mm noch zutrifft vermag ich nicht zu beurteilen.
Der 4 Season ist als "Ganzjahresreifen" gedacht, mit erhöhtem Pannenschutz und das geht halt nur zu Lasten der Rolleigenschaften.
Auf meinem Allwetterrad fahre ich Schwalbe Marathon Supreme in 32mm. Hier habe ich den seltenen Fall, dass der Reifen schmaler ausfällt (30,5mm auf 17C Felge). Ich finde der Reifen rollt angenehm (vom 4 Season liest man oft, dass er sich "hölzern" anfühlt) und Pannen habe ich damit bisher sehr selten. Auf trockenen Waldwegen macht er auch eine gute Figur, für sandigen Untergrund und groberen Schotter ist er zu schmal. Mit entsprechender Vorsicht bin ich ihn auch schon auf Matsch gefahren, aber das macht nicht wirklich Spaß...
Edit: Und ich mag den Reflexstreifen, der erspart mir in der dunklen Jahreszeit sonstige Reflektoren in den Rädern.

Danke erst einmal für die ausführliche Antwort.
Das neue Rad soll ja als Schönwetterrad genutzt werden. Betrieb März-Oktober(November).
Reicht der Conti 5000 vom Pannenschutz oder doch lieber zum 4 Season "Holzreifen" greifen? :D

Grüße Paul!

Bevorzugt würde ich den Schlauch nutzen. Mit Milch habe ich keine Erfahrungen und ist mir erst einmal den Aufpreis nicht wert. 🤷‍♂️

Grüße Paul!

Zurück