• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue Technik thread - hier wird neues Zeug besprochen

Den neuen Lenker kann man ja auch am "alten" S5 verbauen, falls gewünscht.

War das beim letzten Update zum Ärger vieler S5 Fahrer eben genau nicht der Fall? Da gab's einen neuen Lenker, der aber nicht auf das "alte" Modell passte wenn ich mich richtig erinnere.
 

Anzeige

Re: neue Technik thread - hier wird neues Zeug besprochen
Bajonett Gabel mit V-förmigen Lenker scheint wohl das neue Ding zu sein. Selbst dieses "schnellste Rennrad der Welt" von Stromm setzt auf eine Bajonett Gabel. Und nach Cervelo, Bianchi und Colnago noch eine Marke die weg vom traditionellen Lenker geht. Muss wohl was dran sein.
Diese V-förmigen Lenker wollen mir persönlich aber bisher einfach nicht gefallen wobei der vom Factor noch am besten von den bisherigen aussieht.
Man nahm sich wohl bei den Aerogöttern schlechthin ein Vorbild. Der Vogelwelt.
Daher nenne ich diese Teile zärtlich Mövenlenker.
 
https://www.cyclingnews.com/news/ho...factor-prototype-blows-minds-at-the-dauphine/

Anhang anzeigen 1631246

4QcwWqB4F3KLnmy8YbJKjG-1200-80.jpg.webp
Immerhin Platz für aerodynamische 48er Reifen.
 
War das beim letzten Update zum Ärger vieler S5 Fahrer eben genau nicht der Fall? Da gab's einen neuen Lenker, der aber nicht auf das "alte" Modell passte wenn ich mich richtig erinnere.
Ja genau, hat man dieses Mal besser gelöst, zumindest für den Kunden👍
 
Das neue Factor Aerobike wird extrem wild. Da scheint man alle Aerotrends der anderen Marken mit einer Gabel wie bei Lotus/Hope zu mischen 😁

https://www.instagram.com/reel/DKoVq9hN-8T/?igsh=MTR3MXMxdzR5NGFuYw==
Bajonett Gabel mit V-förmigen Lenker scheint wohl das neue Ding zu sein. Selbst dieses "schnellste Rennrad der Welt" von Stromm setzt auf eine Bajonett Gabel. Und nach Cervelo, Bianchi und Colnago noch eine Marke die weg vom traditionellen Lenker geht. Muss wohl was dran sein.
Diese V-förmigen Lenker wollen mir persönlich aber bisher einfach nicht gefallen wobei der vom Factor noch am besten von den bisherigen aussieht.
Wohl wahr. Willkommen in der Gegenwart. In nicht mal 3 Jahren wird wohl so ziemlich jedes Rad im Profi-Peloton so oder so in der UnArt aussehen. 😳
 
Wenn das Rad veröffentlicht wird, gibt es bestimmt passende Aero Flaschen mit Halter wie bei Cannondale, Trek usw. dazu, ist ja nichts neues.
Schon klar, aber wenn ich mir beispielsweise die Cervelos von Profis in Beitrag https://www.rennrad-news.de/forum/t...ird-neues-zeug-besprochen.198154/post-6592468 anschaue, wundere ich mich schon, warum man sich viel Mühe gibt, die Luft dort entlang fließen zu lassen und dann trifft diese voll auf die Flaschen.

Oder umgekehrt: Wenn der Mehrwert schon für den Profi nicht relevant ist...
 
Man nahm sich wohl bei den Aerogöttern schlechthin ein Vorbild. Der Vogelwelt.
Daher nenne ich diese Teile zärtlich Mövenlenker.

Einfach das Spiel so weit treiben bis hinreichend Auftrieb erzeugt wird um den Rollwiderstand signifikant zu verringern. Z.B. wäre ja zusätzlich noch ein neues, an einen Wingsuit angelehntes Trikotdesign, und ein Sattel mit AssPD XL Klicksystem vorstellbar. 😄
 
Einfach das Spiel so weit treiben bis hinreichend Auftrieb erzeugt wird um den Rollwiderstand signifikant zu verringern. Z.B. wäre ja zusätzlich noch ein neues, an einen Wingsuit angelehntes Trikotdesign, und ein Sattel mit AssPD XL Klicksystem vorstellbar. 😄
Dann aber bitte ordentlich zuende denken – da muss auch KI rein zur Streckenanalyse! Beim beschleunigen und in Kurvenfahrten braucht man natürlich mehr Haftung, beim Speed halten weniger. Wer weiß – beim Fully gibt's ja schon das SRAM Flight Attendant Fahrwerk :D
 
Zurück