• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Strecke für SparkassenGiro Bochum

AW: Neue Strecke für SparkassenGiro Bochum

Hey Danke @überallbiker!

OK, ich fahre dann u20! Aber nur ganz kurz an der Surkenstraße! Vielleicht aber auch nicht! ;)
 
AW: Neue Strecke für SparkassenGiro Bochum

Kann Entwarnung geben für das Stück hinter dem Kopfsteinpflaster. Ich komme heute aus der Tür gehe dort an der Strasse vorbei und was sehe ich ? Genau die Strasse wird repariert

Gruss Ralle
 
AW: Neue Strecke für SparkassenGiro Bochum

Kann Entwarnung geben für das Stück hinter dem Kopfsteinpflaster. Ich komme heute aus der Tür gehe dort an der Strasse vorbei und was sehe ich ? Genau die Strasse wird repariert

Gruss Ralle

tja, dann hatten die kameraden wohl keine lust oder material mehr. so sieht es aktuell aus (aufnahme von heute, ca. 19:00 uhr)



das wir lustisch :eek::wut:

btw: als ich da so stand und mein foto machte, konnte ich mir meinen unmut nicht verkneifen und habe da so nicht ganz jugendfreie kraftausdrücke abgelassen. ein renterpärchen stand ein paar meter entfernt und meinte: "recht haben sie, das ist doch unverantwortlich. wie kann man nur über diese marode straße so viele radfahrer schicken?"

noch fragen :confused:
 
AW: Neue Strecke für SparkassenGiro Bochum

Die Wetterprognosen sind vorsichtig optimistisch bis mau:

AccuWeather: 23°C Regen:30% Wind: 11km/h
Wetter.com: 18°C Regen 20%
wetter.de: 22°C Regen 60% Wind 13-30km/h
 
AW: Neue Strecke für SparkassenGiro Bochum

Haben noch ne Ladung Teer geholt und nu auch den Rest fertig gemacht , hast wohl laut genug geflucht :D
 
AW: Neue Strecke für SparkassenGiro Bochum

Also die Strecke war ja mal richtig bescheuert. Von 3 Spuren auf 2m Breite mit 3 engen Kurven über extrem notdürftig geflickte "Straßenabschnitte"... Und anspruchsvoller war sie ganz und gar nicht. Da wär ich lieber 4x die alte Runde gefahren. Wenn das im nächsten Jahr genauso geplant wird, lass ich Bochum aus und fahr lieber in die Eifel!

Ganz toll auc hder Ingo Oschmann- Verschnitt am mikro am Start. "Und jetzt alle noch mal 3m zurück", der weiße Block musste 2x starten...
 
AW: Neue Strecke für SparkassenGiro Bochum

Strecke war fürn Arsch, Wetter in Ordnung. Ergebnis Bestens ;)

Schönen Sonntag euch noch!
 
AW: Neue Strecke für SparkassenGiro Bochum

Ich fands gar nicht so schlecht. Aber 4 mal Surkenstr. wäre besser! Hat Spaß gemacht und Ergebniss auch besser als gedacht, trotz Rad am Ring. :)

Der weiße Block musste nur 2mal starten, weil mal wieder nicht richtig zugehört wurde und alle schon wieder "Tilt" in den Augen stehen haben! ;)
 
AW: Neue Strecke für SparkassenGiro Bochum

tja, dann hatten die kameraden wohl keine lust oder material mehr. so sieht es aktuell aus (aufnahme von heute, ca. 19:00 uhr)



das wir lustisch :eek::wut:

btw: als ich da so stand und mein foto machte, konnte ich mir meinen unmut nicht verkneifen und habe da so nicht ganz jugendfreie kraftausdrücke abgelassen. ein renterpärchen stand ein paar meter entfernt und meinte: "recht haben sie, das ist doch unverantwortlich. wie kann man nur über diese marode straße so viele radfahrer schicken?"

noch fragen :confused:

Und was ist daran schlimm? Musst mal Rennen in Belgien oder Nl fahren. Einfach reinhalten und keine Welle fahren,fertig.
 
AW: Neue Strecke für SparkassenGiro Bochum

strecke war ok, aber ich fand die einfach zu leicht, vor allem der part auf der autobahn. wer den dicksten gang tretten konnte gewinnt^^. die strecke letztes jahr war anspruchsvoller.
bescheurt nur wenn leute ins ziel sprinten und dabei dann einfach nicht genau gucken und genau vor einem stürzen! mir selber ist nichts großes passiert prellung am arm und an den rippen, aber die leute die vorne gestürzt sind sahen nicht so gut aus...
nächstes jahr muss ich mir überlegen ob ich mir das nochmal antu, da fahr ich lieber kritierien!
 
AW: Neue Strecke für SparkassenGiro Bochum

strecke war ok, aber ich fand die einfach zu leicht, vor allem der part auf der autobahn. wer den dicksten gang tretten konnte gewinnt^^. die strecke letztes jahr war anspruchsvoller.
bescheurt nur wenn leute ins ziel sprinten und dabei dann einfach nicht genau gucken und genau vor einem stürzen! mir selber ist nichts großes passiert prellung am arm und an den rippen, aber die leute die vorne gestürzt sind sahen nicht so gut aus...
nächstes jahr muss ich mir überlegen ob ich mir das nochmal antu, da fahr ich lieber kritierien!

deswegen fahre ICH keine jedermannrennen mehr, alles nur Kirmesveranstaltungen wo man keinen Blumentopf gewinnen kann, man zahlt viel Kohle...und riskiert sein Material und vor allem Dingen Gesundheit. Dreimal Giro Bo gefahren, jedesmal in der Spitze, wo ich fuhr, heftigste Stürze bei fast 70 Sachen....
ne, lieber nicht, dann lieber Zeitfahren oder ne Lizens holen und in Kat. B/A aufsteigen...
 
AW: Neue Strecke für SparkassenGiro Bochum

jo stimmt macht auch echt mehr sinn, zumal die leute bei so kriterien auch mehr erfahrung haben wenns um radbeherrschung etc. geht
 
AW: Neue Strecke für SparkassenGiro Bochum

Hallo zusammen,

dieses Jahr fand ich die Veranstaltung nicht so prickelnd, ich wäre lieber 5 Runden auf der alten Streckenführung gefahren (wenn es schon ~75km sein sollen, es waren 72km).

Bei der neuen Strecke fand ich persönlich einige Ecken (wie bereits genannt) schon ziemlich eng, schlecht asphaltiert und unrund zu fahren. Die HM wurden jedoch reduziert, bei den 75km bin ich auf 680 gekommen, ich glaube bei den 58km waren es über 700.

Den Sinn dieser Spaßnummer mit dem zweimaligen Start des weißen Blocks habe ich nicht verstanden, warum nicht einfach einen fliegenden Start zulassen als c.a. 400 Fahrer/innen nach 250m noch mal einzubremsen.

Die Leistungsfähigkeit der Fahrer scheint bei der Zuteilung der Startblöcke nicht das alleinige Kriterium zu sein. Letztes Jahr bin ich unter die ersten 200 gefahren und durfte "weiß" starten (was meine Stimmung etwas trübte). Nach etwa 4-5km wurden die ersten Fahrer aus dem roten Startblock eingeholt und so ging das die ersten beiden Runden weiter. Zum Glück war das mit dem Wetter nicht so dramatisch wie vom DWD angekündigt.
Ich fand es auf den ersten beiden Runden auf der Strecke relativ voll, dann ging es. Ich habe den Eindruck die Veranstalter haben die Strecke verlängert um den Boom bei Jedermann-Rennen zu nutzen und mehr Teilnehmer auf die Strecke zu bekommen.
Ein großes Plus hat Bochum mit dem erstklassigen Rahmenprogramm. Ob ich nächstes Jahr noch mal in Bochum starte weiß ich noch nicht, bei Terminkonflikten würde nächstes Jahr wohl die Eifel gewinnen.

Schöne Grüße von der Weser und munter bleiben.
Maggs
 
AW: Neue Strecke für SparkassenGiro Bochum

ich fand das rennen ok, atmosphäre ist in bochum immer super und zum zuschauen auch gut wegen der kurzen runden... gestern abend noch derny etc. war auch interessant..
bin mit meinem ergebnis auch zufrieden, im weissen block gestartet (warum weiss ich auch nicht) und heile durchgekommen, war in der zweiten grossen gruppe in der der heftige sturz im ziel war, falls davon einer einen videolink hat, bitte her damit würds gern nochmal sehen, bin irgendwie heile durchgekommen.. orga fand ich ziemlich mau, infos etc waren recht rar.

und was die farbliche startblockeinteilung sollte (anstatt A,B,C etc) mit luftballons die dann aber leider weggeflogen waren, merkwürdig. war gestern auch noch aufm ring (70 km) und dafür gingen die beine noch ganz gut trotz viel wind :) strecke fand ich ok, die eine schikane bisschen haarig.
 
AW: Neue Strecke für SparkassenGiro Bochum

hey,
@ Jan P. warst du der mit dem roten TREK? dann hab ich dich auch ab und an gesehen? ich war der mit dem weißen specialized und dem weißen trikot weiß nicht ob du mich gesehen hast, video hab ich vom zeileinlauf, allerdings sieht man da nichts vom sturz, nur ne sekunde was
 
AW: Neue Strecke für SparkassenGiro Bochum

hey,
@ Jan P. warst du der mit dem roten TREK? dann hab ich dich auch ab und an gesehen? ich war der mit dem weißen specialized und dem weißen trikot weiß nicht ob du mich gesehen hast, video hab ich vom zeileinlauf, allerdings sieht man da nichts vom sturz, nur ne sekunde was

ja, genau, startnr 2053. kann mich auch an dich erinnern, sind ja ne weile zusammen gefahren :)
 
AW: Neue Strecke für SparkassenGiro Bochum

strecke war ok, aber ich fand die einfach zu leicht...

Ist sie zu leicht, bist du zu slow...;)
Es gibt keine leichten Strecken...nur solche, die dir mehr liegen als andere.

Ich fand die neue Strecke ganz okay, nur der Abschnitt nach der Autobahn passte nicht in den Rennrhythmus. Meine Meinung.
 
AW: Neue Strecke für SparkassenGiro Bochum

Also ich fand die Strecke okay, wenn nicht etwas leichter als im Vorjahr. Allerdings auch wieder mal zu gefährlich, vor mir hat sich ein Held an einem Gullideckel weggeballert, ein anderer ist direkt in ihn rein mit Überschlag. Auf der Unistraße gabs bei Tempo 60 auch schöne Schlangenlinien-Fahrer und etliche, die nichts von "Gruppenarbeit" hielten.

Jedermann-Rennen sind Ego-Veranstaltungen, selbst die C-Klasse-Kriterien sind deutlich sicher, da habe ich mich gestern sehr wohl gefühlt, zumindest während meiner Zeit im Feld. Allerdings ist halt auch die gebotene / geforderte sportliche Leistung auf einem ganz anderen Niveau, und wer die nicht bieten kann, fliegt raus.

Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, ich habe mich dann am Ende meiner ca. 20-30 Mann starken Gruppe gehalten, nachdem die in der letzten Runde auf der Kö anfingen, Spielchen zu machen. Da ging mir die Gesundheit vor.. Dank nochmal an den RV Flottweg Langendreer Mann, der mir den "Sprint" angezogen hat :D .. war zwar nix mit 58kg im Wind, aber immerhin weg von den Schlänglern...

Ansonsten hat sich der Abend gestern eigentlich ganz gut gelohnt, der Caveman stand da ganz entspannt und alleine rum, da konnte ich die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen (das Foto hat die tollste aller Freundinnen geschossen.. ja, und sie hat ihn auch als erste entdeckt) :D :D :D :D

Mark_Cavendish_small.jpg
 
Zurück
Oben Unten