• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Strecke für SparkassenGiro Bochum

AW: Neue Strecke für SparkassenGiro Bochum

Ich glaube das viele die Jedermannrennen und die Teams die dort bei den Rennen mitfahren unterschätzen.
Es gibt dort sehr gute Fahrer. Übrigens, am Rad am Ring (140 km) wurde ein Ex NL-Radprofi von 2 Jedermännern geschlagen.

Grüße aus Essen

Ich zähle mich ganz offen zu den Jedermännern, die 2-3 Rennen im Jahr fahren und daran Spaß haben. Ich hab keine Riesenerfahrung was Rennsituationen angeht, aber ich habe gesunden Menschenverstand. Wenn vor mir jemand aus der Kurve gerutscht wäre oder sich wegen der teilweise bescheidenen Bodenbeläge hingelegt und ich in ihn oder sie rein, wär ich nicht übermäßig böse auf diese Person, hätte mir auch passieren können. Der Sturz in der 2. Gruppe war aber nicht ein solcher verzeihbarer Fehler, sondern einfach dummer, übertriebener Ehrgeiz und absolut vermeidbar, wenn der Herr (vielleicht bezeichnend, dass er sich zu fein für das Nummernschild war?) einfach den Sprint um Platz 50+ unterlassen hätte oder zumindest keine Welle gefahren wäre.

@choco(mann): Mich würde jetzt dennoch deine Zeit bzw. Deine Platzierung interessieren. Scheinbar hatte ich unwürdiger Hobbyfahrer ja die Ehre mit Dir zu fahren.

Also wie war deine Startnummer.

PS: BTW 43:02 auf 10km bei 58km Köpergewicht sind mies.

@choco(mann): Mich würde jetzt dennoch deine Zeit bzw. Deine Platzierung interessieren. Scheinbar hatte ich unwürdiger Hobbyfahrer ja die Ehre mit Dir zu fahren.

Also wie war deine Startnummer.

PS: BTW 43:02 auf 10km bei 58km Köpergewicht sind mies.

Ach Joern, geh arbeiten :D

Wieso kannst du nicht lesen? Wo habe ich geschrieben, dass Hobbyfahrer unwürdig sind? :rolleyes: Wo habe ich geschrieben, dass Hobbyfahrer schlechter sind als C-Fahrer? :rolleyes: Wo habe ich geschrieben, dass ich mich als besser einschätze? :rolleyes:

Wenn du den Post in Fitness und Training gelesen hättest, wird ja deutlich, dass ich am Vortag mein erstes Kriterium gefahren bin, und dort abgeschissen bin. Aber was hat das denn jetzt mit meiner Feststellung zu tun, dass es unter den Jedermännern immer einige Schwachmaten gibt, die sich überschätzen? Genauso wie unter Rennfahrern. Genauso wie unter Autofahrern, und genauso im Beruf.

Was Zoidberg schreibt, ist nicht ganz richtig, denn vielleicht hatte der Herr seine Nummer verloren? Aber dieser Herr ist keine Welle gefahren, sondern mit reichlich Platz aus dem Windschatten des CERVELO-Trikot-Fahrers ausgeschert, was im Sprint ganz normal ist. Der Hintermann, der als erster gestürzt ist, also der mit dem Laktatexpress.de-Trikot, hat sich einfach nur erschrocken und hat falsch reagiert - HOBBYRENNEN sind GEFÄÄÄÄHRLICH, SAG ICH JA DIE GANZE ZEIT! Ob der Sprint wirklich nötig war, weiß ich nicht, das mag jeder für sich entscheiden. Wenn ich aber in einer Gruppe bin, in der gesprintet wird, dann gilt mitgehangen, mitgefangen. Und wenn ich Angst habe, wie offensichtlich der Laktatexpress.de-Mann, dann lasse ich mich deutlich vor dem Ziel zurückfallen und rolle außerhalb des Sprints ins Ziel.

Aber wirklich SUPER ist das, was sich ab Bild 11 (im Hintergrund rechts) abspielt: Da stürzt irgend so ein Teilnehmer völlig unmotiviert, nur weil er den ersten Sturz sieht, und verursacht den zweiten Sturz. War der erste Sturz vielleicht noch erklärbar, ist dieser zweite Sturz einfach sensationell, lustig anzuschauen und zeigt doch zugleich das Vermögen bzw. Unvermögen von Teilnehmern und die daraus resultierende Gefährlichkeit von HOBBYRENNEN / JEDERMANNRENNEN auf.

...
Aber wirklich SUPER ist das, was sich ab Bild 11 (im Hintergrund rechts) abspielt: Da stürzt irgend so ein Teilnehmer völlig unmotiviert, nur weil er den ersten Sturz sieht, und verursacht den zweiten Sturz. War der erste Sturz vielleicht noch erklärbar, ist dieser zweite Sturz einfach sensationell, lustig anzuschauen und zeigt doch zugleich das Vermögen bzw. Unvermögen von Teilnehmern und die daraus resultierende Gefährlichkeit von HOBBYRENNEN / JEDERMANNRENNEN auf.

Wie hiess es doch so schön bei Asterix

Man entdeckt doch immer neue Details :)

Was Zoidberg schreibt, ist nicht ganz richtig, denn vielleicht hatte der Herr seine Nummer verloren? Aber dieser Herr ist keine Welle gefahren, sondern mit reichlich Platz aus dem Windschatten des CERVELO-Trikot-Fahrers ausgeschert, was im Sprint ganz normal ist. Der Hintermann, der als erster gestürzt ist, also der mit dem Laktatexpress.de-Trikot, hat sich einfach nur erschrocken und hat falsch reagiert - HOBBYRENNEN sind GEFÄÄÄÄHRLICH, SAG ICH JA DIE GANZE ZEIT! Ob der Sprint wirklich nötig war, weiß ich nicht, das mag jeder für sich entscheiden. Wenn ich aber in einer Gruppe bin, in der gesprintet wird, dann gilt mitgehangen, mitgefangen. Und wenn ich Angst habe, wie offensichtlich der Laktatexpress.de-Mann, dann lasse ich mich deutlich vor dem Ziel zurückfallen und rolle außerhalb des Sprints ins Ziel.

Ob der Laktatexpressfahrer sich erschrocken hat oder am Vorderrad einen mitbekommen hat, kann ich auf den Bildern nicht beurteilen. Es könnte durchaus "Feindberührung" gegeben haben und der vordere Fahrer konnte weiterfahren. Ähnliche Stürze habe ich schon mehrere gesehen.

Zurück