• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue RTF- und CTF-Regeln & BDR-App: Sag zum Abschied leise „Rückennummer“!

Als ehemaliger und langjähriger RTF-Fachwart und aktiver Helfer ist mir der Aufwand für jeden Einzelnen durchaus bewusst und meine Angaben beruhen auf entsprechender Erfahrung.
Wenn man vernünftig plant und sich auf (leider immer dieselben) Helfer verlassen kann, ist das alles machbar.

Dass Familie und berufliche Belange an erster Stelle kommen, ist selbstverständlich.
Wer jedoch die Zeit hat: es muss ja nicht von A-Z geholfen werden. Ich habe meine Helfer so eingeteilt, dass sie auch nur an einem Tag zum Gelingen beigetragen haben. Wer z.B. am Samstag hilft, kann dann am Veranstaltungstag eine Tour fahren - und ggf. beim Abbau noch mitanpacken.

Wie heißt es so schön: Viele Hände-schnelles Ende. Aber die muss man eben erst einmal finden. Und große Mitgliederzahlen bedeuten noch lange nicht, dass so eine RTF/CTF durchführbar ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei kleineren Vereinen der Enthusiasmus größer ist.
 

Anzeige

Re: Neue RTF- und CTF-Regeln & BDR-App: Sag zum Abschied leise „Rückennummer“!
Zurück
Oben Unten