• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Rennradschuhe

Bont und S-Works gibt es beide in "Wide", da muss der TE mal selber an Hand der Grössentabellen der Hersteller gucken, was am besten bei ihm passt. Beide Tabelle funktionieren nach meiner Erfahrung gut.
Ich habe zur Zeit die S-Works 7 Vent, die normalen S-Works + verschiedene Bont Blitz im Einsatz. Die Species tuen nur einmal weh, beim bezahlen. Sonst der bequemste Schuh den ich kenne.
Bont Blitz ist ein Auslaufmodell, fällt relativ breit aus mit einer grosszügigen Zehenbox. Sehrt gute Passform und passt bei mir auch ohne Verformen im Backofen schon sehr gut. Gibts zum Teil schon für unter 100€...
Mein erstes Paar ist jetzt 4 Jahre alt und ziehe ich immer noch gerne an...
 
Die Vaypor S sind heute angekommen und sitzen rundum relativ gut. Einzig an der Ferse sind sie extrem eng. Nun bin ich mir unschlüssig ob sich das noch gibt oder ich sie zurücksende.

Die Verarbeitung finde ich tatsächlich auch etwas merkwürdig. Die Sohle wirft dort wo die Skala drauf ist leicht blasen. Gehört das so?
 
2267C291-0561-4220-AF06-B0C6C4A049E6.jpeg


Hier mal ein Bild. Die Blasen sind nur auf dem Teil mit der Skala da vor und danach sieht die Sohle perfekt aus
 
Die Vaypor S sind heute angekommen und sitzen rundum relativ gut. Einzig an der Ferse sind sie extrem eng. Nun bin ich mir unschlüssig ob sich das noch gibt oder ich sie zurücksende.
Das wird sich nicht geben. Anbacken oder zurücksenden.
 
Ich hab bisher was von Shimano, Fizik und Sidi. Passen mir alle sehr gut bei Schuhgröße 48/49.
Kurz das Thema kapern, weil ich auch auf großem Fuß lebe. Der einzige (wirklich rundum bequeme) Schuh für mich ist der "Scott Gravel Tuned". Kannst du mir sagen, welche Modelle du von Fizik und Sidi gefahren bist?
Gerne per PN! Grüße Micha
 
Ich fahre sie sogar noch aktiv :)

Fizik Tempo Overcurve R4 Iridiscent (bin aber gar nicht sicher, ob es die normale oder Wide Variante ist, vermute aber ersteres)
Sidi T5 Air
 
Fährt jemand von euch mit Look bei den Bonts? Meine Cleatschrauben sind ca. 1-2mm zu lang und schauen drin raus… habt ihr da die beiliegenden genommen oder wie habt ihr das gelöst?
 
Da kann ich nicht helfen, fahre Speedplay und da schaut innen nix rein.
 
Fährt jemand von euch mit Look bei den Bonts? Meine Cleatschrauben sind ca. 1-2mm zu lang und schauen drin raus… habt ihr da die beiliegenden genommen oder wie habt ihr das gelöst?
Das kommt öfter vor – nicht nur bei Bont/Look. Dünnere (Carbon)Sohlen brauchen halt kürzere Schrauben. Umgekehrt, wenn Du "Wedges" nutzt um z.B. Beinlängendifferenzen auszugleichen, brauchst (für eine Seite) ggf. längere Schrauben.
Das sind aber Standardschrauben, die man in allen möglichen Längen bekommt. Stichwort ist Linsenkopfschrauben und Größe müsste M5 sein.
 
Wenn du pottenhässlich willst, nimm Bont. Schmlimmer geht es absolut nicht. Wenn du Style UND Komfort willst, nimm S-Works 7 Wide. Leider nur in Black erhältlich.
 
Fährt jemand von euch mit Look bei den Bonts? Meine Cleatschrauben sind ca. 1-2mm zu lang und schauen drin raus… habt ihr da die beiliegenden genommen oder wie habt ihr das gelöst?

Ja, muss man kürzen.
Einfach abfeilen oder absägen.

Aber selbst plan, hast du immer etwas "Reibung" ich klebe im MTB immer noch zusätzlich ab.
Hier mal mein Rennschuh, nach einem halben Jahr.

Sohle ist von faker_composites, passend custom gebaut.

https://www.instagram.com/p/Cdk1cm9ML7b/
Screenshot 2022-07-20 at 14.16.37.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du pottenhässlich willst, nimm Bont. Schmlimmer geht es absolut nicht. Wenn du Style UND Komfort willst, nimm S-Works 7 Wide. Leider nur in Black erhältlich.
Liegt an den Füßen wenn die Schuhe wie Entenfüße aussehen müssen. Der Rest ist Geschmacksache :p
 
Was fahrt ihr den für Stiffnes bzw. ab wann findet ihr merkt man den Unterschied stark?

Bin anfangs den Shimano rc3 gefahren, der war bei 6…
Hab dann recht schnell auf den rc5 gewechselt der war bei 8 und schon deutlich besser…
Heute kam der revolution 3 von NW an mit 12…

Wenn ich ab und an mal mit dem rc3 gefahren bin und den rc5 gewohnt war, hatte ich das Gefühl mit Schlappen zu fahren, der ging gar nicht mehr..

Ich bin echt schon auf den nw gespannt, ist ja dann doppelt so steif als der rc3..

Passen tut er schon mal super und ich komm wesentlich besser rein da ich die Zunge beim anziehen gut anheben kann, beim rc5 hab ich mich immer reinfriemeln müssen und hatte teilweise dann anfangs das Gefühl „schief“ im Schuh zu sein..

FF26DF44-E842-4484-9015-5D2E2AE0E387.jpeg
 
Zurück
Oben Unten