Derivator22
-Gesperrt-
- Registriert
- 26 Mai 2013
- Beiträge
- 535
- Reaktionspunkte
- 298
TOUR sagt, dass der 28er GP 4000SII den geringsten Rollwiderstand besitzt und diesen Vorteil auf rauhen Pisten nochmals ausbauen kann, da sich breite Reifen mit weniger Druck den Unebenheiten anpassen können. War die TOUR 1/2014, Seiten 26-31, falls es mal jemand nachlesen will.
Ebenfalls fahren lt. TOUR mittlerweile auch viele Zeitfahrer und Profis breite Reifen (idR 25er).
Des Weiteren hebt TOUR den Vorteil mit dem Mehr an Grip/ Bodenhaftung hervor, der dämpfenden Wirkung und der Möglichkeit weniger Druck fahren zu können (weniger Arbeit bei Platten für die Handpumpe z.B.).
Nachteile gibt es in Kombination mit der Aerodynamik mit manchen Felgentypen.
Ebenfalls fahren lt. TOUR mittlerweile auch viele Zeitfahrer und Profis breite Reifen (idR 25er).
Des Weiteren hebt TOUR den Vorteil mit dem Mehr an Grip/ Bodenhaftung hervor, der dämpfenden Wirkung und der Möglichkeit weniger Druck fahren zu können (weniger Arbeit bei Platten für die Handpumpe z.B.).
Nachteile gibt es in Kombination mit der Aerodynamik mit manchen Felgentypen.