• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Red-Bull´s für 2008! Wer weiß was?

AW: Neue Red-Bull´s für 2008! Wer weiß was?

Hallo restloch,

was gefällt Dir an den neuen Modellen denn nicht?
Ist es die Optik oder eher die Technik?

Hast Du die Teile schon "live" gesehen oder nur auf den Fotos, die Wickerman freundlicherweise (für uns!) aufgenommen sowie gepostet hat!

An dieser Stelle auch einmal ein fettes Dankeschön an Wickerman!!!

Viele Grüße,

Holger

Hallo Holger!

Ich kann das nur von den Fotos beurteilen und da gefällt mir die Optik nicht. Technisch werden sie ja kaum schlechter sein als die Vorgänger. Und die sind technisch doch sehr gut. Also wenn dich die Modelle optisch ansprechen (ist ja eh Geschmackssache), dann kannst du ruhigen Gewissens zugreifen. Ich kann 3791888 Vorwürfe nicht bestätigen.
@büttgen: aber nur fast ;)

Oh ja... Das völlig unproportional wirkende, fetter werdende Unterrohr, die spindeldürren Sitzstreben, der immer noch unharmonischen Übergang von Gabel zu Steuerrohr und die grauenhafte Sattelklemme läßt jedesmal wieder auf´s neue meine Augen bluten...

Ach komm...immerhin ists nicht mehr ganz so schlimm wie im Vorjahr ;)
Der Übergang Gabel/Steuerrohr wurde doch jetzt schon entschärft.

Dann hoffe ich aber das die 2008er Räder besser verarbeitet sind as die vom Jahrgang 2007! War letztes Jahr im Biketown und war bitter enttäuscht über diese mässig verarbeiteten Räder. Für ein paar Hunnis mehr habe ich jetzt ein edleres Rad was besser ausgestattet ist! Das zum Thema Rose!

Das kann ich wiederum nicht wirklich nachvollziehen. Von Verarbeitung und Fahrverhalten gehören die RedBulls sicherlich zu den besten der jeweiligen Preiskategorie. Was hast Du denn genau zu bemängeln gehabt ?

Tube to Tube Verfahren, Rohre nicht sauber aneinander verklebt sowie Schlieren im Lack!!! Technisch sind die Räder villeicht absolut in Ordung aber verarbeitet waren zumindest die Räder in der Ausstellung Sch.....!

Ach komm...immerhin ists nicht mehr ganz so schlimm wie im Vorjahr ;)
Der Übergang Gabel/Steuerrohr wurde doch jetzt schon entschärft.

Naja aber die "Entschärfung" rechtfertigt nicht die anderen optischen Rückschritte... :eek: Schön ist es trotzdem noch nicht, das können andere schon seit Jahren besser.

Denk dir einfach mal die "nett gemachten" Schriftzüge, deren Job eine gewisse Ablenkung (Gott sei Dank) ist, KOMPLETT weg und schau dir dann mal den Rahmen nochmal vor deinem geistigen Auge an... *schauder*

Der Roman Arnold MUSS (innerer Drang oder sowas) scheinbar immer ANDERS wie die anderen sein. Das fing beim Schriftzug an, geht über das Unterrohr weiter und hört wahrscheinlich NIE auf... ich fürchte mich schon vor 2009...:eek: :eek:

Die Red Bulls gehen einfach mit dem Trend mit. Gewagte, auffällige Lackierungen in Kombination mit den steifen guten Rahmen werden sich sicherlich nicht nachteilig auf die Umsatzzahlen 2008 auswirken! ;)

Naja aber die "Entschärfung" rechtfertigt nicht die anderen optischen Rückschritte... :eek: Schön ist es trotzdem noch nicht, das können andere schon seit Jahren besser.

Denk dir einfach mal die "nett gemachten" Schriftzüge, deren Job eine gewisse Ablenkung (Gott sei Dank) ist, KOMPLETT weg und schau dir dann mal den Rahmen nochmal vor deinem geistigen Auge an... *schauder*

Der Roman Arnold MUSS (innerer Drang oder sowas) scheinbar immer ANDERS wie die anderen sein. Das fing beim Schriftzug an, geht über das Unterrohr weiter und hört wahrscheinlich NIE auf... ich fürchte mich schon vor 2009...:eek: :eek:

Die Red Bulls gehen einfach mit dem Trend mit. Gewagte, auffällige Lackierungen in Kombination mit den steifen guten Rahmen werden sich sicherlich nicht nachteilig auf die Umsatzzahlen 2008 auswirken! ;)

Bis auf den besch****** Schriftzug und die langweiligen Unfarben ist doch der Canyon Rahmen klasse! Ein Rahmen der nach den technischen Gesichtspunkten wie Steifigkeit bzw. Nachgiebigkeit an den richtigen Stellen gestaltet wurde strahlt doch einfach Harmonie aus. Ganz im Gegensatz zu den schwachsinnigen Designerkrankheiten einiger Hersteller, bei dem einem bereits beim Anblick völlig überdimensionierter Sitzstreben alle Knochen wehtun und sich der Rahmen bereits unter den Blicken windet, weil Pnseudo-Raddesigner meinen sie müßten an den entscheidenden Stellen die versteifenden Konstruktionsmerkmale weglassen.:D

ja gut stimmt. Ich hätt mir auch keinen von den neuen geholt. Das Red Bull mit komischen Lackierungen nach zieht finde ich ärgerlich. Das auffällige Design was nach Eisbude schreit und Versenderrad das passt irgendwie nicht zusammen. (Und ich fahr mehrere Versenderräder, weil es mir egal ist was auf dem Rad steht.) Aber die neuen sehen irgendwie nach gewollt und nicht gekonnt aus weiß auch nicht.

Hallo Radsportgemeinde,

habe nun den Red-Bull Prospekt 2008 (ein dickes Dankeschön an Wickerman)!

Über das Design der 2008er kann man sicherlich streiten, mir jedoch gefallen einige der gezeigten Renner.

Im Prospekt ist auch das PRO-SL 3000 abgebildet (finde ich super, in weiss mit der genialen Ultegra SL Ausstattung)! :love:

Bei dem Rad hat sich doch meiner Ansicht nach nichts verändert oder wißt Ihr einen Unterschied zum 2007er Modell?

Vielen Dank und schöne Grüße,

Holger

Hallo Holger,

glaube nicht das sich da groß was geändet hat an dem 2008er Modell......

Willst du davon auch ein Foto??

Habe ich hier auch noch auf der Speicherkarte!! :D

Da kein Schild mit Modell 2008 dran war, habe ich es nicht mit hier in die Galerie gesetzt! :)

Gruß

Michael

Hallo Michael,

erst mal vielen Dank für Deine PN und entschuldige, daß ich noch nicht geantwortet habe!
Die letzten Tage waren recht "streßig".

Kennst Du das auch, die Sache mit der Vorfreude?
Das Auswählen und Informieren (in Sachen RR) macht mir mittlerweile richtig Spaß!

Wenn Du ein Foto vom besagten Modell einstellst, wäre das klasse.

Vielen Dank und schöne Grüße,

Holger

P.S.

Morgen Abend habe ich wieder Training (LG-Oerlinghausen).
Die Knaller wollen nach Stukenbrock (Weiberfastnacht) laufen, ein Bier trinken und dann, über Umwege, wieder zurück!
Solltest Du also morgen Abend eine Horde (schwitzender) Läufer sehen, denk nicht, es war meine Idee (bin nur Mitläufer, im wahrsten Wortsinn)!

Hallo Holger,

so das Rad ist eingestellt!! :)

Hast du das hier schon gesehen:

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/58073/limit/last1

Sieht fast genauso aus nur mit dem Carbonrahmen!! :D

Gruß

Michael

PS: haha dann viel Spaß morgen Abend!! es soll ja recht stürmisch werden und dann schön durch den Wald laufen?? Wo lauft ihr denn lang?? Hermannsweg und dann Richtung Segelflugplatz runter??

Hallo Radsportgemeinde,

habe heute bei Rose angerufen, bezüglich des Pro-SL 3000.
Das 2007er Modell geht unverändert ins neue Jahr!

@ Wickerman:

Hallo Michael,

das Red-Bull Carbon hatte ich schon "entdeckt".
Jedoch wäre ein Carbonrahmen für mich (den Anfänger!) echt anmaßend! :(
Alu reicht für meine Zwecke voll und ganz.

Lauftraining haben wir immer Di., Do. und Sa. .
Di. und Do. um 18.30Uhr, Samstags Sommerzeit 16.30Uhr und Winterzeit 15.00Uhr.
In der Winterzeit wird Di. und Do. (leider) nur Staße gelaufen, wegen der Dunkelheit.
Heute sind wir die Staße am Flugplatz lang nach Stukenbrock gelaufen, haben etwas getrunken (ich Wasser!) und zurück, am Bokelfenner Krug lang, zum Freibad. Alles in allem 1.45h.
Hin (bergab) hatten wir heftigen Gegenwind, zurück (bergauf) glücklicherweise
kräftig Wind im Rücken, zudem fing es ab Stukenbrock zu regnen an.
Hat echt Spaß gemacht, aber Samstag wieder ernsthafter... ! :)

Viele Grüße,

Holger

P.S.

Wenn Du mal schauen möchtest, unser Verein hat ´ne HP.

www.lg-oerlinghausen.de

Bin dort auch zu sehen, unter "Laufparty und Wettkampfchampion" öffnen und dann auf dem zweiten Bild von unten. Stehe ziemlich in der Mitte, Hefeweizen in der Hand und leider der einzige (auf dem Foto), wo oben die Kniescheibe durchschaut!

Hallo,

Rose hat das Red-Bull Pro SL3000 2008 WARM-UP auf der Website. Ist m.E: identisch mit dem Pro SL3000 2008, allerdings 50 Euro billiger...

Habe es heute bestellt.

VG
Nils

Hallo Red-Bull Freunde und Liebhaber,

so, habe mir gerade ausführlich das Warm-Up auf Roses HP betrachtet.

Weil ich einen Alu-Rahmen möchte, kommen folgende Baureihen in Frage:

--> Pro X-lite : Das Design schmerzt mir Auge

--> Pro : Wirkt irgendwie billig

--> Pro 2008 : Interessant, bin aber zu alt dafür

--> Pro SL : Einfach schön, mein Favorit (auch die Ultegra SL, schööön!)

Also PRO SL 3000! :love:

Aber welche Farbe und welche Laufräder???

Muß jetzt mal unbedingt einen Tagesausflug nach Bocholt machen!

Würde mir nicht trauen (bei diesen Preisen), einfach nach Katalog bzw. HP zu bestellen.
Möchte wenigstens mal draufgesessen - und in Natura (bei Tageslicht) betrachtet haben!

Viele Grüße,

Holger

P.S.

Möchte mit meiner Wertung niemanden zu nahe treten.
Wie so oft, sieben Leute und acht Meinungen!

Holger,

kann Deiner Einstufung durchaus zustimmen, wobei auch das Pro vom Rahmen her sicher ganz ok ist (ist ja auch immerhin der 2006er Pro-SL Rahmen), aber es ist von der Ausstattung halt in den "Einsteigerbereich" übernommen worden.

Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten, fahr nach Bocholt schau die die Räder an. Ich habs genauso gemacht. Das hat mich am Ende davor bewahrt mir ein Pro Xlite in rot zu kaufen, das sah im Katalog wesentlich besser aus als im Original.

Ansonsten kannst Du dort ein paar super nette Verkäufer kennenlernen, und Dein Rad vielleicht je nach Geschmack noch ein wenig umbauen ( oder wie das so schön in Neudeutsch heisst "customizen") :)

Darum viel Spass in Bocholt, das ganze erhöht auch noch massiv die Vorfreude.

Von meinem (ist zwar ein 3500er, d.h. mit Centaur/Chorus statt Ultegra aber ansonsten identisch) hab ich leider nur ein Foto direkt nach dem Kauf.

Leider hier im falschen Fred gelandet, sollte woander hin :-(

Hallo Red-Bull Liebhaber,

bei Rose ham´se jetzt das 2008er Red-Bull Carbon X-Lite auf der Hp!

In der aktuellen Ausgabe der Road-Bike (3/08) haben sie diverse Carbon-Renner getestet.
Das oben genannte Red-Bull hat den besten Rahmen im Test! :D

Mir würde die schwarze- oder auch die schwarz-weisse Variante gut gefallen.
Der Lackierung mit Orange ist nicht mein Fall!

Würde ich ein Carbon-Rad suchen, wäre dies einer meiner Favoriten!

Viele Grüße,

Holger

Ich habe mir gerade nocheimal die pics angeguckt die der kolege bei red bull bemacht hatte, da ist eins dabei das heist PRO-TEAM koente das das neue pro sl werden oder soetwas, finde die lackierung viellllle besser^^

Irgendwie funktioniert bei rose da im Moment irgendwas nicht. Das Pro-SL 3000 ist von der Homepage verschwunden :confused: .

So jetzt nochmal geguckt, entweder is bin doof oder habe was nicht mitbeckommen.
Ich habe den eindruck das red bull ganz neue serien raus bringen wird, da waere das red bull PRO-TEAM und CARBON-FLYER beides bezeichnungen die ich auf der internet seite nicht finde, Wird red bull einfach neue serien dazutuhen und die alten weiter verkaufen bis die lager leer sind oder so? ich faends klasse wenn, da mir die jetzigen designes nicht wirklich gefallen, ich aber von der qualitaet und preisleistung voll und ganz ueberzeugt bin! Vieleicht kann ja jemand etwas dazu sagen, danke!

veile gruesse, Reiny

Zurück