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Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Newmen spendiert der hauseigenen Streem Aero-Laufrad-Familie ein Update mit modernen Felgenformen und Aero-Carbon-Speichen. Wir konnten den Allround-Laufradsatz schon vor der offiziellen Vorstellung für einige Tage testen.

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Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Was sagt ihr zu den neuen Streem Laufrädern von Newmen?
 
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Re: Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm
Wo sind denn 50mm Felgen Seitenwindanfällig? Ok, vielleicht fahre ich schon zu lange Rad und kann damit umgehen.
Die Advanced SL R.50 CS Streem sind sehr wohl seitenwindanfällig und das sogar nicht zu knapp. Weiß ich aus eigener Erfahrung und kann man auch in diversen Foren nachlesen
 
Die Advanced SL R.50 CS Streem sind sehr wohl seitenwindanfällig und das sogar nicht zu knapp. Weiß ich aus eigener Erfahrung und kann man auch in diversen Foren nachlesen
Ist halt die Frage, ab wann für einen persönlich die Seitenwindanfälligkeit beginnt und endet. Da ich 2012 schon mit 60mm vorne und 80mm hinten (Zipp 404 und 808) unterwegs war bin ich anderes gewohnt.
 
Ich bin ein 60er Ventil auf den 49/54er gefahren, würde ebenfalls meinen das 42er sollte reichen.
Ich habe mir den LRS auch bestellt und würde die auch gerne mit TPU Schläuchen mit Sclaverandventil fahren.
Jetzt habe ich aber in der Beschreibung gesehen das den LR ein Toblito Schlauch mit kurzem Autoventil beiliegt. Meine Frage dazu lautet, wie funktioniert das mit den Sclaverandventilen, ist bei den LR eine Führung dabei, damit das Ventil nicht klapert?
 
Ich habe mir den LRS auch bestellt und würde die auch gerne mit TPU Schläuchen mit Sclaverandventil fahren.
Jetzt habe ich aber in der Beschreibung gesehen das den LR ein Toblito Schlauch mit kurzem Autoventil beiliegt. Meine Frage dazu lautet, wie funktioniert das mit den Sclaverandventilen, ist bei den LR eine Führung dabei, damit das Ventil nicht klapert?
Ja es gibt einen Einsatz für die Felge, damit das Ventil geführt wird
 
Mich hat der Schweizer Südföhn letztes Jahr von Andermatt nach Altdorf runter mit 50er Newmen 2x fast vom Rad geholt mit >85 Kilo...das waren aber auch derartige Drecksböen die Schlucht runter da hat am Ende jeder Bremsbär gespielt, nicht nur unsere Gruppe 😂
 
Ola,

ich habe mir vorhin einen Vonoa Sprint gekauft. Momentan fahre ich den Vorgänger. Ich weiß das alles mit dem integrierten Ventil funktioniert, aber so 100% glücklich bin ich damit nicht. Würde mir den neuen LRS gern mit normalen Ventilen aufbauen und auf die 1,5Watt Ersparnis bei 45 km/h verzichten ;)

Meine Frage, kann ich eine 80mm Ventil verbauen und wenn ja, kann ich das mit dem Newmen Werkzeug auch ganz normal kontern ?

vielen Dank
 
Ola,

ich habe mir vorhin einen Vonoa Sprint gekauft. Momentan fahre ich den Vorgänger. Ich weiß das alles mit dem integrierten Ventil funktioniert, aber so 100% glücklich bin ich damit nicht. Würde mir den neuen LRS gern mit normalen Ventilen aufbauen und auf die 1,5Watt Ersparnis bei 45 km/h verzichten ;)

Meine Frage, kann ich eine 80mm Ventil verbauen und wenn ja, kann ich das mit dem Newmen Werkzeug auch ganz normal kontern ?

vielen Dank
Willst du die Laufräder tubeless fahren oder mit Schlauch?
Tubeless nimmst du einfach ein normales Tubeless Ventil in ausreichender Länge.
Einfach mit der normalen Mutter die beim Ventil dabei ist kontern, dazu braucht man kein Werkzeug.
 
@triduma
ich fahre Tubeless. Ich denke aber so einfach ist es nicht, denn beim mitgelieferten Ventil, verschwindet die Kontermutter ja auch in der Felge. Die Bohrungen ist schlichtweg zu groß.
 
@triduma
ich fahre Tubeless. Ich denke aber so einfach ist es nicht, denn beim mitgelieferten Ventil, verschwindet die Kontermutter ja auch in der Felge. Die Bohrungen ist schlichtweg zu groß.
Dafür ist doch bei den Newman Laufrädern ein kleiner Plastikeinsatz dabei mit kleinerem Innendurchmesser.
Dann passt das normale Ventil
 
Hab die Frage hier schonmal gesehen, jedoch keine Antwort gefunden.

Hat jemand den Vergleich den zu den "normalen" Streem Allround ?

1450g vs 1315g also kaum 150g leichter.
Und das wichtigste: Sie sind aktuell verfügbar :D

Scheinen ja so ne gute Alternative zu sein
 
Hab die Frage hier schonmal gesehen, jedoch keine Antwort gefunden.

Hat jemand den Vergleich den zu den "normalen" Streem Allround ?

1450g vs 1315g also kaum 150g leichter.
Und das wichtigste: Sie sind aktuell verfügbar :D

Scheinen ja so ne gute Alternative zu sein
Bei R2 sind Vorder- und Hinterrad verfügbar.

Ich persönlich würde Stahlspeichen, in diesem Fall die bewährten Sapim CX-Ray, sogar bevorzugen. Carbon-Speichen werden oft als unnachgiebig beschrieben - allerdings habe ich keine persönliche Erfahrung damit.
 
Hallo zusammen, ich fahre mein Rennrad bisher mit den "werksseitigen" Alu-Laufrädern (DT Swiss P1800 Spline) und überlege, auf die Vonoa Climb oder Vonoa Allround upzugraden. Welche würdet ihr mir empfehlen.

Meine Upgrade-Ziele: Mir geht es in erster Linie um Fahrspaß (spritziger Antritt, agiles Fahrgefühl, "entspanntes" Halten hoher Geschwindigkeit im Flachen, ...) und Seitenwindstabilität bzw. jederzeit sicheres und berechenbares Fahrverhalten: Nicht so wichtig ist mir, ob ich nach einer 100 km Runde zwei Minuten früher oder später zu Hause bin oder bergab ein halbes km/h schneller oder langsamer fahre.

Mein Fahrprofil: Ich fahre am Wochenende meist ins Mittelgebirge (ca. 20 km im Flachen, dann in die Berge, dann wieder die 20 km flach zurück), i.d.R. 90-120 km mit 1200-2000 Höhenmetern. Dazu immer wieder mal "Feierabendrunden" von 50-100 km runden im Flachen. Im Flachen fahre ich einen Schnitt von 30 km/h.

Mein Rad: Canyon Ultimate, Modelljahr 2021, das mit 30 mm Reifenfreiheit angegeben ist. Ich gehe davon aus, dass die Allround tortz 33 mm außenbreite gut passen. Hat damit jemand von euch Erfahrung?

Würdet ihr mir die Climb oder die Allround empfehlen? Vielen Dank schonmal für eure Einschätzung!
 
Hallo zusammen, ich fahre mein Rennrad bisher mit den "werksseitigen" Alu-Laufrädern (DT Swiss P1800 Spline) und überlege, auf die Vonoa Climb oder Vonoa Allround upzugraden. Welche würdet ihr mir empfehlen.

Meine Upgrade-Ziele: Mir geht es in erster Linie um Fahrspaß (spritziger Antritt, agiles Fahrgefühl, "entspanntes" Halten hoher Geschwindigkeit im Flachen, ...) und Seitenwindstabilität bzw. jederzeit sicheres und berechenbares Fahrverhalten: Nicht so wichtig ist mir, ob ich nach einer 100 km Runde zwei Minuten früher oder später zu Hause bin oder bergab ein halbes km/h schneller oder langsamer fahre.

Mein Fahrprofil: Ich fahre am Wochenende meist ins Mittelgebirge (ca. 20 km im Flachen, dann in die Berge, dann wieder die 20 km flach zurück), i.d.R. 90-120 km mit 1200-2000 Höhenmetern. Dazu immer wieder mal "Feierabendrunden" von 50-100 km runden im Flachen. Im Flachen fahre ich einen Schnitt von 30 km/h.

Mein Rad: Canyon Ultimate, Modelljahr 2021, das mit 30 mm Reifenfreiheit angegeben ist. Ich gehe davon aus, dass die Allround tortz 33 mm außenbreite gut passen. Hat damit jemand von euch Erfahrung?

Würdet ihr mir die Climb oder die Allround empfehlen? Vielen Dank schonmal für eure Einschätzung!
Du willst ne eierlegende Wollmichsau die alles kann aber eigentlich ist dir alles egal und soooo schnell fährste eh nicht? Dann lautet meine verbindliche Empfehlung: Egal.
 
Hallo zusammen, ich fahre mein Rennrad bisher mit den "werksseitigen" Alu-Laufrädern (DT Swiss P1800 Spline) und überlege, auf die Vonoa Climb oder Vonoa Allround upzugraden. Welche würdet ihr mir empfehlen.

Meine Upgrade-Ziele: Mir geht es in erster Linie um Fahrspaß (spritziger Antritt, agiles Fahrgefühl, "entspanntes" Halten hoher Geschwindigkeit im Flachen, ...) und Seitenwindstabilität bzw. jederzeit sicheres und berechenbares Fahrverhalten: Nicht so wichtig ist mir, ob ich nach einer 100 km Runde zwei Minuten früher oder später zu Hause bin oder bergab ein halbes km/h schneller oder langsamer fahre.

Mein Fahrprofil: Ich fahre am Wochenende meist ins Mittelgebirge (ca. 20 km im Flachen, dann in die Berge, dann wieder die 20 km flach zurück), i.d.R. 90-120 km mit 1200-2000 Höhenmetern. Dazu immer wieder mal "Feierabendrunden" von 50-100 km runden im Flachen. Im Flachen fahre ich einen Schnitt von 30 km/h.

Mein Rad: Canyon Ultimate, Modelljahr 2021, das mit 30 mm Reifenfreiheit angegeben ist. Ich gehe davon aus, dass die Allround tortz 33 mm außenbreite gut passen. Hat damit jemand von euch Erfahrung?

Würdet ihr mir die Climb oder die Allround empfehlen? Vielen Dank schonmal für eure Einschätzung!
Ich bin mit meiner Einschätzung auch bei @elAutore. Im Prinzip willst du einmal bitte "alles" Also einen Laufradsatz der alles kann. Fehlt nur noch, dass du den Preis auf 500€ limitierst 😉

Ich lese so ein bisschen raus, dass dir die Climbvariante mehr entgegen kommen könnte, da die Aerovorteile tiefer Felgen nur einmal als Kriterium genannt wurde, der Rest aber auf den Climb passt.
Aber da fehlt dann noch das Kriterium Optik. Das könnte klar für den Allroundsatz sprechen.

Machen wir uns nichts vor, für unser Leistungsniveau macht es nur einen kaum merklichen einen Unterschied, ob es die Variante Climb oder Allround wird. Warum also nicht gleich nach der Optik kaufen? 😁
 
Ich bin mit meiner Einschätzung auch bei @elAutore. Im Prinzip willst du einmal bitte "alles" Also einen Laufradsatz der alles kann. Fehlt nur noch, dass du den Preis auf 500€ limitierst 😉

Ich lese so ein bisschen raus, dass dir die Climbvariante mehr entgegen kommen könnte, da die Aerovorteile tiefer Felgen nur einmal als Kriterium genannt wurde, der Rest aber auf den Climb passt.
Aber da fehlt dann noch das Kriterium Optik. Das könnte klar für den Allroundsatz sprechen.

Machen wir uns nichts vor, für unser Leistungsniveau macht es nur einen kaum merklichen einen Unterschied, ob es die Variante Climb oder Allround wird. Warum also nicht gleich nach der Optik kaufen? 😁
Vielen Dank, für deine Einschätzung, dass du eine Tendenz zu den Climb siehst, @Ball!
 
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