• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Modelle Specialized

a6vanille

Mitglied
Registriert
1 Oktober 2012
Beiträge
141
Reaktionspunkte
5
Hallo, möchte mir einen Specialized zusammenbauen. Ich finde es etwas merkwürdig, dass schon jetzt viele Größen von 2020 Modellen ausverkauft sind. Ist das üblich bei Specialized? Wenn ich richtig im Internet gesehen habe, sind die schon April 2019 in Handeln gekommen. Keine Ahnung, soll ich bis Frühjahr 2020 warten und dann mir ein Modell 2021 kaufen. Weiß jemand, gibt es so ein Turnus bei Specialized? Ändern sie jedes Jahr die Farben oder auch die Technik? Danke.
 
Suche das Model in schwarz, blau, grün neon. Z.B. bei nanobike, bikesnboards gibt es den Rahmen nicht mehr in der Größe 54 oder 56 . Bei Bike 24 gar nicht mehr in der Farbe. Habe aber heute mit bikesnboards telefoniert, irgendwann kommen noch die Modelle 2020 in allen Farben in den Laden. Andere Händler habe ich noch nicht gefragt.
 
Ich habe mein 2020er Modell im Sep. gekauft die Farbkombi wurde 2 Wochen vorher erst auf der Specialized Seite vorgestellt. Viele Größen waren nur noch begrenzt verfügbar.
 
Hallo, möchte mir einen Specialized zusammenbauen. Ich finde es etwas merkwürdig, dass schon jetzt viele Größen von 2020 Modellen ausverkauft sind. Ist das üblich bei Specialized? Wenn ich richtig im Internet gesehen habe, sind die schon April 2019 in Handeln gekommen. Keine Ahnung, soll ich bis Frühjahr 2020 warten und dann mir ein Modell 2021 kaufen. Weiß jemand, gibt es so ein Turnus bei Specialized? Ändern sie jedes Jahr die Farben oder auch die Technik? Danke.
Das ist jetzt bei vielen Radmarken so... :-(
Wollte mir vor 2 Jahren im März, April ein Rad kaufen für den Sommer. Pah. Nix mehr da, bei kaum einer Marke.
Es gibt halt immer mehr Modelle und immer mehr Subtypen (Cross, Gravel, Marathon, Race, Dings, Blah, ....) , und die müssen alle neben den ach-so-tollen E-bikes noch gebaut werden, da werden wohl die Stückzahlen immer geringer. Warum man allerdings bei Spezi schon im April des Vorjahres die Nächstjahresbikes vorbringt (??) ist mir schleierhaft. Bei Trek letztens war's eher so September.
 
Warum man allerdings bei Spezi schon im April des Vorjahres die Nächstjahresbikes vorbringt (??) ist mir schleierhaft.
Das war auch mit ziemlicher Sicherheit nicht so. Die haben vielleicht eine neue Farbe zwischengeschoben. Mein Dealer ist immer im Juni/Juli beim Händlertreffen und muss dann seine Vororder tätigen. Darüber hinaus dann ein Rad zu bekommen, kann schwierig werden.
 
......und die müssen alle neben den ach-so-tollen E-bikes noch gebaut werden, da werden wohl die Stückzahlen immer geringer.
Das sind aber zweierlei paar Schuhe. Die Rennabteilungen haben kaum was mit den anderen Rädern zu tun. Und es gibt immer noch Firmen die ausschließlich Rennrahmen - und Räder bauen.
 
Das war auch mit ziemlicher Sicherheit nicht so. Die haben vielleicht eine neue Farbe zwischengeschoben. Mein Dealer ist immer im Juni/Juli beim Händlertreffen und muss dann seine Vororder tätigen. Darüber hinaus dann ein Rad zu bekommen, kann schwierig werden.

Es war mit Sicherheit so. Das Internet / YouTube ist voll mit Beiträgen über Roubaix 2020 alle Anfang April 2019.
 
Das Speci Roubaix kam im April 2019 auf den Markt.
Das Tarmac hat im Mai 2020 drei Jahre auf dem Buckel, somit steht wohl im Frühjahr 2020 ein überarbeitetes Tarmac in den Startlöchern.
Ich wollte vor kurzem auch ein Tarmac frameset kaufen, warte aber nun lieber auf das SL7.
......je nachdem welchen Rahmen zu kaufen willst.
 
Das Speci Roubaix kam im April 2019 auf den Markt.
Das Tarmac hat im Mai 2020 drei Jahre auf dem Buckel, somit steht wohl im Frühjahr 2020 ein überarbeitetes Tarmac in den Startlöchern.
Ich wollte vor kurzem auch ein Tarmac frameset kaufen, warte aber nun lieber auf das SL7.
......je nachdem welchen Rahmen zu kaufen willst.

Ja, OK, ich werde auch so machen. Hinzu kommt, dass ich mir unsicher über die Rahmengröße bin. Weiss, altes Thema... Bin 178cm mit Schrittlänge 85cm und Sitzhöhe 75cm. Ein Tarmac SL6 in Größe 54 war mir zu lang. Tarmac 52 gabes nicht beim Händler. Habe mich sehr, sehr gut auf Roubaix 52 gefühlt, aber die Federung entspricht so cca. 5cm Spacer, würde ich sagen. Hoffe nur, kann bis Frühjahr verschiedene Größen ausgiebig testen. Frage nur aus Neugier, was nimmst du für eine Rahmengröße?
 
Bin 186cm, Schritthöhe 88cm, Sitzhöhe 778mm.
Ich besitze ein Speci Tarmac SL5 in Größe 58 und empfinde es als zu gestreckt, obwohl Specialized bei meinen Werten ein 58er Rahmen empfiehlt.
Wenn sich die Geometrie beim SL7 nicht ändert werde ich ein 56er mit 120er Vorbau nehmen, bin diese Variante bereits mit einem SL6 zur Probe gefahren und fühle mich damit deutlich wohler.

Größentabelle Specialized:

Speci Grössentabelle.jpg
 
Zurück
Oben Unten