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ja, ich fidne das lohnt sich wenn man nur 1 Zahn Unterschied hat. Fahre im Flachen 10fach 12/23 und finde optimal. Schon bei 12-25 fehlt mir das 18er. Da ist einfach ein Bereich in dem Ich viel unterwegs bin.
Und eine Kassette ist ja auch schnell mal gewechselt
ich hatte das mal kurz in Erwägung gezogen, mich aber dagegen entschieden. So richtig gut kann ich die Abnutzung nicht einschätzen und da das dann auch Dura Ace ist, sind die Preisvorstellungen auch recht hoch.Lohnt es sich da, eine gebrauchte aus den Kleinanzeigen zu nehmen, da wohl vermutlich nicht allzu oft gefahren, oder ist das zu riskant?
Was fährst du den bei der Tiagra und wo gehen die die Gänge aus ?bei meiner jetzigen 10 fach Tiagra auch gefühlt die Gänge ausgehen. Was haltet ihr von meiner vorgeschlagenen Kombo?
Sagst du sowas auch zu einem Sprintertyp (zB Greipel) in den Alpen?Wenn dir bei 50 zu 11 was fehlt brauchtst du kein 28er
Ich benutze zu jedem Terrain die passende Kassette. Wenn nur flach 12-25, wenn es mal in die Berge geht 12-32 (selbst zusammengestellt)Die 11-28 kam mir in den Sinn um für einen Berg den ich vielleicht mal erklimmen möchte noch „Reserven“ zu haben
von den Alpen im Speziellen und langen Passfahrten im Allgemeinen war ja nu nicht die RedeSagst du sowas auch zu einem Sprintertyp (zB Greipel) in den Alpen?
Sollte auch nur ein Beispiel sein. Ich weiß ja auch nicht, ob der Fragesteller ein Sprintertyp ist.von den Alpen im Speziellen und langen Passfahrten im Allgemeinen war ja nu nicht die Rede
ok, an Körpergewicht hatte ich in der tat nicht gedacht.Im Flachen zählt halt überwiegend nur die Kraft, bergauf aber die Kraft pro Kilogramm Körpergewicht.
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Im Flachen zählt halt überwiegend nur die Kraft, bergauf aber die Kraft pro Kilogramm Körpergewicht.