• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neue aus Oberbayern

D

die-Juli

Hallo zusammen,

nach wochenlangem stillem Mitlesen hab ich mich nun endlich auch registriert und möchte mich auch gleich vorstellen:

Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Pfaffenhofen (ca. 50 km von München). Den Radsport hab ich vor gut 4 Monaten entdeckt. Die ersten Runden hab ich mit einem alten Mountainbike gedreht, aber die sind in ziemlichen Rückenbeschwerden geendet und deshalb hab ich mir Ende August dann ein neues Rennrad (Specialized 2010 Allez Elite X3) gekauft.

Seitdem hab ich etwas über 500 km auf dem Buckel und kann es kaum abwarten bis der Winter endlich rum ist und es wieder verstärkt weitergehen kann. Ich komme wegen Job und Abendschule momentan leider nicht oft zu meinem neuen Hobby...

Na dann, auf frohes Posten!

Anhänge

• IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 137
AW: Neue aus Oberbayern

Hallo Juli!

So ähnlich wie dir gings mir auch. Bin erst auf nem "Fitnessbike" unterwegs gewesen und habe mir im Juli diesen Jahres ein RR von Quantec (siehe meine Bilder)gekauft. Gefahrene Kilometer seither: 1435
Wenn es nach mir ginge könnt schon wieder Frühling sein.
Wünsche dir hier im Forum viel Spaß beim lesen, stöbern und mitposten.

Viele Grüße aus dem Badischen

Vader

PS: Sehr schönes Rad!

AW: Neue aus Oberbayern

Hallo Juli,

willkommen im Forum und bei den Rennradlern.
Weiß ja nicht, ob Du aus Pfaffenhofen/Ilm oder Pfaffenhofen/Glonn kommst, aber in beiden Ecken radelt es sich ja auch ganz nett, da hast Du doch ein schönes Revier vor der Haustür.

Tja, dann hoffen wir mal auf einen baldigen Neustart in die neue Saison....

Zurück