• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin aus BRV ;)

Diabolus

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2018
Beiträge
797
Reaktionspunkte
6.144
Ort
BRV
Hallo :)

ich dachte mir, nach ca. nem halben Jahr mitlesen melde ich mich auch mal an...

Mein Name ist Jürgen, bin 35 und komme aus dem schönen Bremervörde in Niedersachsen.

Ich hatte früher (vor ca. 20 Jahren) mal ein gebrauchtes Rennrad, zu dem ich aber nicht mehr viel sagen kann, außer das es Weiß war, eine Rahmenschaltung hatte und irgendwann meinerseits keine Beachtung mehr bekam, und es dann auf nem Flohmarkt verkauft wurde :(

Mit dem groben Gedanken mir jetzt wieder ein Rennrad zuzulegen, spiele ich seit dem Frühjahr 2017, weil ich da angefangen bin, mindestens 3x die Woche nach Feierabend kleine Touren um 20-30 km zu fahren und manchmal am Wochenende auch mal länger.

Intensiver mit dem Thema hab ich mich dann ab Herbst beschäftigt, und Anfang Februar war ich denn mal bei Canyon in Koblenz, und habe mir das Endurace AL angesehen und probegefahren, welches es dann wohl auch werden soll. (Größe L, bei 184cm und 90cm Schrittlänge)

MdRzA ist bei mir auch seit Mitte 2017 ein Thema. Ich fahre gern, aber eher unregelmäßig mit dem Rad zur Arbeit (einfache Strecke ca 23km). Dieses Jahr hab ich das bisher gerade mal lächerliche 5x geschafft bis Ende Januar, da war es hier ganz passabel vom Wetter her. Bei Regen ist das mit den nassen Klamotten dann doch eher schlecht im Büro und Minustemperaturen mag ich gar nicht auf dem Rad ;)

Schöne Grüße aus dem Elbe-Weser-Dreieck :)
 
Moin Diabolus,
schönen Gruß aus der Nachbarschaft (Stade). Vielleicht sieht man sich mal bei gemeinsamen Ausfahrten in der Gegend
Gruß
Sascha
 
Zurück
Oben Unten