• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuaufbau eines Nishiki competition

Anhang anzeigen 176154

Hallo Altmetallfreunde:
Zum Aufbau suche ich ein NISHIKI Tri-A in RH 50. Soll das Rad für meine Frau werden.
Fahre selber seit Mitte der 80er Jahre ein Tri-A von Rose (altes Geschäft mit gerade mal 2 RR-Verkäufern). Das Rad hält bis heute und wird noch täglich bewegt. Es gibt neuere Pferde im Stall, aber keine schöneren!

Anzeige

Re: Neuaufbau eines Nishiki competition
Jetzt suche ich dringend eine zweite Mavic ma2 Felge mit rotgrünem babbl.
Dann eine passende Kassette für die Suntournaben......welchen würdet ihr empfehlen ??
Ich habe mir ein Vorbau gesichert Sr Royal, passt der zum Lenker? Was sagt ihr?
Weiterhin gesucht ist auch noch eine passende Kurbel sowie Schaltung ....hmmmmm wird wohl am längsten dauern.
Zu den Pedalen, was waren da für Körbe dran? Kenn die nur so von Campagnolo.
Und der Sattel, okay??

IHR seht, eure Meinungen sind durchaus gefragt. :daumen:

Suchst du die Felge noch? Hab eine im Keller liegen, die hatte im eingespeichten Zustand aber eine ordentliche Acht drin. Wenn du aus Berlin kommst, kannst du sie dir mal angucken und entscheiden, ob sie dir noch taugt :)

Hey Felix,
Würde ich gern machen. Wo in Berlin wohnst du denn und wie stark ist die Acht?
Hoffe nicht so! :rolleyes:
image.jpg

Hallo Männers, die das vielleicht noch lesen,

nach einer längeren berufsbedingten Abstinenz habe ich eine weniger gute Nachricht.
Ich hatte Zeit um mir selbst einzugestehen, dass der Rahmen mir zu klein ist. :( Es wäre blödsinnig ihn aufzubauen und nicht fahren zu können.
DESHALB.... Suche ich jemanden zum Tauschen. Vielleicht hat ja jemand genau diesen Rahmen auch und der ist ihm zu groß.
Ergo... Meiner ist 55,5 cm und ich suche 57,5 bis 58,5.
Sobald ich einen adäquaten Ersatz gefunden habe geht es auch hier weiter mit dem Aufbau.
Es liegt also an euch wie schnell ich weiter machen kann :D
Es geht leider nicht anders und habe auch wenig Hofnung genau DIESEN Rahmen hier noch mal zu finden. Dennoch stirbt die Hoffnung zu letzt. :bier:

Zurück